Schon gelesen? VW T7

Hallo!

Mein Senf:

Derartige Artikel mit noch dazu grottenschlechten Fantasiestudien von Fahrzeugen, die es nicht einmal noch im Ansatz gibt, sind kaum eines Kommentares würdig. Dennoch tue ich es....

Die Theorie der fortschreitenden Elektrifizierung hinkt enorm. Ein Elektroauto ist zur Zeit NICHT sparsamer im CO² Ausstoß als ein moderner Verbrenner. Man vergisst die CO² Immissionen bei der Herstellung des Fahrzeuges, dessen Akkus und dem nach wie vor nicht CO² schonend erzeugten Strom und die aufwändige Entsorgung eines Elektroautos (Lifecircle).

Auch ist die Thematik des "günstigen Elektroautos" nicht ganz fertig gedacht. Aber Milliarden an Euros wurden für die Entwicklung ausgegeben, für im Verhältnis sehr wenige verkaufte Elektroautos. Dies ist Konzernübergreifend überall gleich. Ein Elektroauto kann zum jetzigen Zeitpunkt nie so erzeugt werden, dass es zum gleichen Preis eines Verbrennerfahrzeuges angeboten werden kann.

Und mal ganz ehrlich. VW versucht seit fast 15 Jahren "Das Auto" herzustellen, in diesem Fall einen T5, 6,....etc. Schaut euch doch unsere Autos an. Mängel von vorne bis hinten. Mängel die es seit dem Erscheinen des T5 gibt und heute noch so im T6 verbaut werden. Wie viele Jahre wird man warten müssen, bis es einen T7 gibt der dann auch funktioniert? Na prost Mahlzeit, da wird einem Angst und Bang.

Meine Meinung: Derartige Artikel, z.B. einer Autob*ld, Autozeitu*g etc. deren Inhalte schon von Grund auf Fragwürdig sind, sollte man wirklich keiner Beachtung schenken und einfach warten, was wirklich und real passiert. Seriöse Medien würden solche Zeitungsenten nie veröffentlichen...…

Senftube leer.....

Grüße,

Peter
 
Der Siegeszug der E-Autos ist definitiv nicht mehr zu stoppen, da nützt alles Sperren und (bewusste?) Fehlinterpretaionen nichts mehr. Alleine die Energie, welche es braucht um eine Tankladung Sprit zu erzeugen und an die Zapsäule zu bringen reicht schon aus um mit einem E-Auto ganz schön weit zu kommen. Habe dies mal bewusst so formuliert, damit man die sogenannte Rucksckenergie bei fossilen Brennstoffen nicht einfach unter den Teppich kehren kann.

Der Wirkungsgrad von E-Motoren ist mindestens 4-5 mal höher als beim allerbesten Verbrennungsmotor, dies ist phyikalisch einfach so, ob wir wollen oder nicht. Ich finde das super. Wenn der T7 dereinst zu einem akzeptablen Preis mit E-Motor erhältlich sein wird, werde ich nicht zögern.
 
Der Siegeszug der E-Autos ist definitiv nicht mehr zu stoppen, da nützt alles Sperren und (bewusste?) Fehlinterpretaionen nichts mehr. Alleine die Energie, welche es braucht um eine Tankladung Sprit zu erzeugen und an die Zapsäule zu bringen reicht schon aus um mit einem E-Auto ganz schön weit zu kommen. Habe dies mal bewusst so formuliert, damit man die sogenannte Rucksckenergie bei fossilen Brennstoffen nicht einfach unter den Teppich kehren kann.

Der Wirkungsgrad von E-Motoren ist mindestens 4-5 mal höher als beim allerbesten Verbrennungsmotor, dies ist phyikalisch einfach so, ob wir wollen oder nicht. Ich finde das super. Wenn der T7 dereinst zu einem akzeptablen Preis mit E-Motor erhältlich sein wird, werde ich nicht zögern.

aber die Energie für das E-Auto wächst doch nicht auf Bäumen - die muss auch aus fossilen Brennstoffen erzeugt werden und benötigt wiederum Energie mit Verlustfaktoren.....
Mag sein das sich das kleine kompakte E-Auto für die Stadt durchsetzen wird, auf Langstrecke für große Autos / LKW / Anhängerbetrieb wird da vorerst kein adäquater Ersatz kommen weil es einfach die Speichermenge / Gewicht nicht hergibt.
 
Kupfer usw liegt auch überall rum..Egal, irgendwas wird kommen und wir werden es erleben..wenn die Politik und Umwelt Pseudo Verbände es wollen..vegetarisch ist auch nicht besser als Fleisch.. trotzdem besser vom ruf..
 
Der Wirkungsgrad von E-Motoren ist mindestens 4-5 mal höher als beim allerbesten Verbrennungsmotor, dies ist phyikalisch einfach so, ob wir wollen oder nicht. Ich finde das super. Wenn der T7 dereinst zu einem akzeptablen Preis mit E-Motor erhältlich sein wird, werde ich nicht zögern.
Da bist du mit Sicherheit nicht der einzige. Im Moment funktioniert die Technik dafür nicht und der Rest ist Hoffnung.
 
Mir stellt sich diese Frage: Wie soll denn die Energie zum 'Verbraucher', sprich zu den Häusern, den Ladestationen, etc.? Die Zuleitungen sind, denk ich, nicht für diese zusätzlichen Anforderungen ausgelegt. Im Moment ist das wohl noch kein Problem - aber wenn mal 'alle' auf eMobility umgestiegen sind ...?
 
Mir stellt sich diese Frage: Wie soll denn die Energie zum 'Verbraucher', sprich zu den Häusern, den Ladestationen, etc.? Die Zuleitungen sind, denk ich, nicht für diese zusätzlichen Anforderungen ausgelegt. Im Moment ist das wohl noch kein Problem - aber wenn mal 'alle' auf eMobility umgestiegen sind ...?
Ja, lass mal einfach treiben, die Angelegenheit.

Wenn dann im 20 Jahre alten Neubaugebiet in der Sackgasse mit dreißig Häusern plötzlich fünf Elektrokärren geladen werden wollen und dann der Herd ausgeht............
 
Den EVU ist klar, dass sie dem Bedarf folgend mehr Kapazitäten schaffen müssen. An den softwaregestützten Netzanalysen wird schon gearbeitet.

Grundsätzlich wird es aber einen Mix an Antriebstechniken geben. Und keinesfalls will man alle heutigen Autos in der Stadt durch BEV ersetzen.
 
Und keinesfalls will man alle heutigen Autos in der Stadt durch BEV ersetzen.
Nein, will man gar nicht.

Aber ab 2019 will man alles bis EUR 5 aus den Städten aussperren. Aber das sind ja nicht alle Autos. Es gibt ja auch noch die paar neuen EUR 6, auf die dann alle EUR 0 - 5 Fahrer umsteigen können ;).
 
Aber ab 2019 will man alles bis EUR 5 aus den Städten aussperren. Aber das sind ja nicht alle Autos. Es gibt ja auch noch die paar neuen EUR 6, auf die dann alle EUR 0 - 5 Fahrer umsteigen können ;).

Nicht alle, nur Diesel.


Bis jetzt :rolleyes:
 
Kommt mal wieder zurück zum Thema, bitte. Für die Debatte um Diesel und Elektroautos gibt es genug andere Threads. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben