Sinn oder Unsinn der 40.000 Inspektion

Danke @Karotti,
Danke @Nemo078,

bin ich mal wieder nen Tick schlauer. Werde es dann nicht ansprechen.

Grüße und schönen Abend
Chrissen
 
Ich habe für 24/€ Monat und 60.000km in 4 Jahren Inspektion inklusive. Der DSG Ölwechsel ist zwar dabei, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob die Rechnung aufgeht. Für die 1150€ die ich zahle kann ich schon so einige Ölwechsel und Inspektionen bei selbst mitgebrachten Öl bezahlen.
Über die niedrigen Kosten die hier so gepostet werden bin ich doch erstaunt.
 
Ich habe für 24/€ Monat und 60.000km in 4 Jahren Inspektion inklusive. Der DSG Ölwechsel ist zwar dabei, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob die Rechnung aufgeht....

Hi,

natürlich geht die Rechnung auf, aber nur für den der diese gemacht hat.
Mir wurden 48 EUR/Monat angeboten, bis jetzt (3,5 Jahre, 78.000 km) habe ich insgesamt 500 EUR für Service und Ölwechsel bei selbst mitgebrachtem Öl bezahlt. Also 1/4 der VW-Rechnung....

Viele Grüße
René
 
Ansprechen kannst du es ja mit dem AGR, wenn er kundenorientiert ist wird er evtl sogar was machen.. sonst eher Dienst mach Vorschrift meist
Ich hab lange Zeit geleast (anderer Hersteller), das blöde war man wusste ganz genau was jeder km kostet..würde ich den t6 jetzt verkaufen, wäre leasen billiger gewesen und Stress freier wg dauergarantie..behalten wir den Bus noch n paar Jahre und nix geht kaputt ( das glaubt nicht mal die Werkstatt) war kaufen günstiger ( 3jährige multivan sind nicht die wertstabielsten)..mir ist es zu blöd Öl selbst mit zu bringen (muss aber auch soweit nur alle 2jahre hin bei ca 12tkm im Jahr, da relativiert sich der Preis )bring ja auch kein Bier mit zur Kneipe nur weil sie da 3,5€ für ein Glas wollen das mich im laden 0,7€kostet..muss jeder selbst wissen, ist der Hobel mal älter ändert sich meine Meinung dazu evtl oder ich fahr zur freien Werkstatt, die Kosten aber auch schon über 50 die Stunde
 
Paar Monate habe ich, am Rande erwähnen kann man es ja. Öl mitbringen ist auch nicht so meins. Wenn der Händler und seine Werkstatt taugt, bleibe ich da auch gerne nach den 2 Jahren, aber das sehe ich ja dann.

Wollten den eigentlich erstmal behalten, darf auch gerne 7 Jahre halten der Hobel...
 
Zurück
Oben