Hatte ja gehoft, dass du Bilder vom Eintreiben" und "Verzweifeln" hättest. 😂

Wenn man jedoch weiß, was da idR alles normaler Weise verbaut ist, kann man sich vorstellen, was das für eine Sauarbeit wg so 'nem kleinen, doofen Rohr ist. 🤬

Aber so sollte jedem auch klar sein, welches Rohr gemeint ist.
Ist ja nur ein sauberes zu sehen. 👍😉
 
Diese Dichtmasse ist wie Loctite, total dünnflüssig, eher eine Art Kleber.
Ja, ist korrekt......
Das Zeug ist spaltmaßfüllend bis zum Spaltmaß "xy". Für größere Spaltmaße bietet Loctite dann weitere/andere Artikel an. Das mitgelieferte Loctite ist ausreichend, insofern, die Fläche im Kopf intakt ist.

Kann man das auch nur mittels VCDS und verstellen der Excenterwelle?
Nee, funktioniert nicht. Die Exzenterwelle dient nicht zur Einstellung der Steuerzeiten, sondern stellt das korrekte Zahnflankenspiel zwischen den Rädern her. Ist das Spiel hier beispielsweise zu hoch, wird der Verdrehwinkel ggf. wandern/springen.

Gruß
 
Servus zusammen,

Sorry dass es jetzt doch solange gedauert hat bis ich mich melde.
Auto ist seit dieser Woche erst fertig. Aufgrubd von Stürmen hatte ich an den Wochenenden mit der Feuerwehr einiges zu tun. Gestern konnte ich mit rote Nummern eine Probefahrt machen und die wollte ich unbedingt noch abwarten. Jetzt konservier ich noch den Unterboden und reinige das Auto innen und außen und dann melde ich ihn an :-) .

Euch allen vielen lieben Dank für die Ratschläge und die zahlreiche Hilfe.
Super Forum.

Ich häng euch mal noch paar Bilder an, dann seht ihr wie verbaut dieses doofe Rohr war.

Danke allen. Bin mega zufrieden dass er jetzt endlich und hoffentlich lange läuft.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 20220222_002040.jpg
    20220222_002040.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20220222_002040.jpg
    20220222_002040.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20220219_173348.jpg
    20220219_173348.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20220219_173336.jpg
    20220219_173336.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 16
Nee, funktioniert nicht. Die Exzenterwelle dient nicht zur Einstellung der Steuerzeiten, sondern stellt das korrekte Zahnflankenspiel zwischen den Rädern her. Ist das Spiel hier beispielsweise zu hoch, wird der Verdrehwinkel ggf. wandern/springen.
Ok
Erstmal lass ich es jetzt. Er läuft ja und hat auch nach 15 Km Probefahrt keinen Fehler mehr abgelegt.
Ich habe ehrlich gesagt momentan keinen Bock nochmal alles zu zerlegen.
 
Danke allen. Bin mega zufrieden dass er jetzt endlich und hoffentlich lange läuft.
Das wollen wir auch hoffen 😁

Und wenn es dich tröstet ...
IMG_20220221_130658.jpg
... das Rohr ist bei meinem neuen AMC auch bereits drinnen. 😁
Soll angeblich bis kommenden Fr fertig sein. Hoffen wir's mal. 🙏
 
Zurück
Oben