Bajaascheiro
Jung-Mitglied
- Ort
- Grevenbroich
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.05.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Webasto Aufrüstsatz für Zuheizer mit Vorwahluhr
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
ich habe bereits in den Foren gesucht aber leider bisher keine Lösung finden können. Der Dicke treibt mich hier gerade in den Wahnsinn und ich habe die Hoffnung das jemand von Euch vielleicht eine Idee hat.
Vorgeschichte... vor über einem Jahr hatte ich das Problem, das er sporadisch sobald ich beim Abbiegen an der Ampel vom Gas ging er einfach ausging. Um die Ecke ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker in Richtung Gegenverkehr ist gar nicht lustig.
Dann sprang er auch erstmal nicht mehr an. Hatten damals dann eine gebrauchte Tandempumpe eingebaut und dann war auch eine ganze Zeit lang Ruhe. Seit ein paar Wochen dasselbe Spiel. Natürlich der erste Gedanke, Tandempumpe war ja gebraucht also bauen wir doch einfach eine Neue ein und dann wird es wieder weg sein. Diesmal klappte es leider nicht.
Es passiert in immer kürzeren Abständen und ich verzweifle daran. Den Dieselfilter haben wir erneuert. Die Vorförderpumpe scheint ihren Dienst zu machen wie mir die Werkstatt sagte. Vermutung das da eventuell die Leitung der Pumpe im Tank ein Leck hat scheidet auch aus weil es mir eben erneut passiert ist obwohl ich extra den Tank komplett voll gemacht hab um es zu beobachten.
Mal springt er schlecht an wenn er kalt ist, mal wenn er warm ist. Dann orgelt er und kommt wenn überhaupt nur wenn ich das Gaspedal durchtrete oder pumpe. Gestern klappte es nur mit Starterspray. Drehzahl geht in dem Moment wenn er dann läuft maximal bis 3000. Oftmals merke ich es auch während der Fahrt, wird dann sehr unruhig und wenn ich dann beispielsweise während der Fahrt dann vom Gas gehe und die Kupplung trete geht er aus. Aber dann wenn ich den Gang kommen lasse auch wieder an.
Kennt das Phänomen jemand? Dazu ist das Problem, das er sich komischerweise nicht auslesen lässt bzw. irgendwie keine Verbindung macht. Die Werkstatt hat es dann mit Batterie abklemmen und danach versuchen ab und an hinbekommen, aber da ist auch irgendwas im Argen. Werd hier langsam verrückt. Seit einer Woche in die Werkstatt, abholen, kaum unterwegs zickt er wieder rum so das kein Verlass ist auf ihn.
Hat jemand Ideen oder kann helfen!? Ich verzweifle hier und hab selber leider auch keine Ahnung. Hab ich hier vielleicht in der Umgebung jemanden der selber schraubt, sich super mit dem T5 auskennt und mich davor bewahrt mich hinter einen Zug zu werfen?
ich habe bereits in den Foren gesucht aber leider bisher keine Lösung finden können. Der Dicke treibt mich hier gerade in den Wahnsinn und ich habe die Hoffnung das jemand von Euch vielleicht eine Idee hat.
Vorgeschichte... vor über einem Jahr hatte ich das Problem, das er sporadisch sobald ich beim Abbiegen an der Ampel vom Gas ging er einfach ausging. Um die Ecke ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker in Richtung Gegenverkehr ist gar nicht lustig.
Dann sprang er auch erstmal nicht mehr an. Hatten damals dann eine gebrauchte Tandempumpe eingebaut und dann war auch eine ganze Zeit lang Ruhe. Seit ein paar Wochen dasselbe Spiel. Natürlich der erste Gedanke, Tandempumpe war ja gebraucht also bauen wir doch einfach eine Neue ein und dann wird es wieder weg sein. Diesmal klappte es leider nicht.
Es passiert in immer kürzeren Abständen und ich verzweifle daran. Den Dieselfilter haben wir erneuert. Die Vorförderpumpe scheint ihren Dienst zu machen wie mir die Werkstatt sagte. Vermutung das da eventuell die Leitung der Pumpe im Tank ein Leck hat scheidet auch aus weil es mir eben erneut passiert ist obwohl ich extra den Tank komplett voll gemacht hab um es zu beobachten.
Mal springt er schlecht an wenn er kalt ist, mal wenn er warm ist. Dann orgelt er und kommt wenn überhaupt nur wenn ich das Gaspedal durchtrete oder pumpe. Gestern klappte es nur mit Starterspray. Drehzahl geht in dem Moment wenn er dann läuft maximal bis 3000. Oftmals merke ich es auch während der Fahrt, wird dann sehr unruhig und wenn ich dann beispielsweise während der Fahrt dann vom Gas gehe und die Kupplung trete geht er aus. Aber dann wenn ich den Gang kommen lasse auch wieder an.
Kennt das Phänomen jemand? Dazu ist das Problem, das er sich komischerweise nicht auslesen lässt bzw. irgendwie keine Verbindung macht. Die Werkstatt hat es dann mit Batterie abklemmen und danach versuchen ab und an hinbekommen, aber da ist auch irgendwas im Argen. Werd hier langsam verrückt. Seit einer Woche in die Werkstatt, abholen, kaum unterwegs zickt er wieder rum so das kein Verlass ist auf ihn.
Hat jemand Ideen oder kann helfen!? Ich verzweifle hier und hab selber leider auch keine Ahnung. Hab ich hier vielleicht in der Umgebung jemanden der selber schraubt, sich super mit dem T5 auskennt und mich davor bewahrt mich hinter einen Zug zu werfen?