Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Kann mir jemand sagen, wie ich verfahren muss, wenn ich PDC Sensoren verbaut habe?

Gruß

Alex
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo Alex,

die Arbeitsschritte sind die gleichen. Du musst dann nur, wenn die Stoßstange nach hinten weggezogen wird, die Stecker an den Sensoren
abmachen.
Das ist der einzige Unterschied.

Gruß, Heiko.
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Danke dir. Dann kann ich mir ja etwas Geld sparen im Vergleich zu den 1000€ die der Händler haben will um die Stoßstange zu erneuern.
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo Kölsche Jung,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die super bebilderte Anleitung, so kann auch ich meinen ichglaubdenPiepernnichtundfahreinfachmalweiter-Anrempler kostengünstig durch Austausch einer schon lackierten Ersatzstoßstange bewerkstelligen. Habe mich bisher nicht angetraut, aber so dürfte es mit ein bisschen Geschick in einer h erledigt sein. Für alle diejenigen, die in der Werkstatt ungern mit dem Laptop auf dem Schoß schrauben, habe ich mir erlaubt, die einzelnen Bilder als PDF zusammenzuhängen. So lassen sie sich leichter ausdrucken.

Viele Grüße


Ulrich

Anhang anzeigen Anleitung Demontage Heckstoßstange.pdf
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Großartig, dafür muss ich meinen Schrauber nicht reich machen. Vielen Dank!
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

DANKE für die tollen Bilder und die super Anleitung
und DANKE für das PDF.
Genau sowas hab ich gesucht.
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Tolle Anleitung. Vielen Dank dafür, die werde ich demnächst brauchen können.

Gibts sowas eigentlich auch irgendwo für die vordere Stoßstange?
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Jetzt wollte ich die Stoßstange noch wechseln bevor der Buzlli morgen zu seinem neuen Zwischenbesitzer geht..
Bin aber an den Plastikdübeln gescheitert.. Mein Nachbar wollte helfen und hat dabei einem den Kopf abgezwickt. Wie bekomm ich den nun raus? Die Dinger sind echt Müll.

Liebe Grüsse
Rieke
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo Rieke,

die Dinger sind 2-teilig. Du kannst den inneren Teil einfach nach innen durchstoßen, dann kannst Du den Rest rausziehen.

Tschüss Nils
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

@ Kölsche Jung:

Auch aus Düsseldorf besten Dank für deine Anleitung!
Hab gestern von Koellnick meine rechte, hintere Stoßstangenecke bekommen (die alte hatte leider eine Laterne geschrammt...) und glaube, ich versuch mich bei nächster Gelegenheit an deren Austausch. Sollte mit deiner Anleitung super klappen.

Grüße,
Kasi
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo Kasi,

danke für Deine Rückmeldung !:)

Viel Erfolg - das kriegste schon hin.



Gruß, Heiko.
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Jetzt hat´s mich auch erwischt und ich brauche eine Neue. Tausend Dank! Auch noch Jahre nach dem ersten Erscheinen für mich eine große Hilfe!!!:danke::danke:
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Dank der Anleitung
alle Befestigungen sofort gefunden, war so wirklich sehr schnell zu erledigen.
Zeitgenossen, die öfter an die Clips ranmüssen empfehle ich ein Demontagewerkzeug, wie auf den Bildern zu sehen.
Danke für die Mühe!
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Einfache aber sehr tolle Anleitung , Danke !
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Von mir auch ein DANKESCHÖN! :danke:

LG

Dirk


O.T.: Ich hatte lange Zeit eine aufgeklebte Ladekantenabdeckung auf meiner hinteren Stoßstange. Als ich diese kürzlich entfernt habe, hat der Kleber den Lack ganz schön verunstaltet (völlig matt geworden und rau). Hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, den Lackierer aufzusuchen.

O Wunder: Nach ein paar Wochen war der Effekt von alleine verschwunden, alles wieder wie vorher! Gibt's denn sowas?...=)
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo Heiko,
Deine Bauanleitung ist super. Ich habe das Gefühl, dass selbst ich die Demontage der Heckschürze bewerkstelligen könnte. Nur hat mein T5 leider hinten eine PDC. Ist Dir bekannt, ob es im Forum eine Ausbauanleitung für die Heckschürze mit PDC gibt? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.
Viele Grüße!
Tobias
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo Rabattmarkenkleber,
Ist Dir bekannt, ob es im Forum eine Ausbauanleitung für die Heckschürze mit PDC gibt?

Scrolle hinauf zu Posting #21 und #22 ;)

LG Peter
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

?
Ein Journalist sollte aber besser recherchieren können... ;)

Das hier IST die Anleitung für den Aus- und Einbau der Heckstoßstange. Ob mit oder ohne PDC ist irrelevant. Wenn Dein Können für diese Anleitung reicht, wirst du auch die selbsterklärenden Handgriffe zum Ausklicken und Einklicken der PDC-Sensoren hinkriegen. Es sind einfach die 4 Sensoren umzubauen, brauchst noch nicht einmal die Verbindungen zu trennen:

IMG_2098.jpg

IMG_2099.jpg

Viel Erfolg wünscht


Ulrich
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hi Leute, da ich immer noch keine "Hübsche" Lösung für eine hintere Stoßstange gefunden habe, die meine 4 Auspuffrohre einbindet, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir selbst eine zu basteln. Dazu benötige ich jedoch ein oder 2 "alte oder Defekte" Stoßstangen hinten zum Stückeln. Frage an euch: Hat jemand so ein Ding für den 5.1 in der Ecke liegen das er gern los werden will? Zustand ist erstmal egal. Ich würde es selbst abholen. Ich freu mich auf Eure Angebote. Gern bin ich auch auf eure Lösungsvorschlage gespannt. Bildmaterial wäre super. Gruß Dirk
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hi Heiko und vielen Dank,das ist echt ne super Idee mit dem Archiv.Ich freu mich in jedem Fall über jede Arbeit die ich am Bulli selbst machen kann.
Gruß Olli
 
Zurück
Oben