T5.2 zieht nach rechts (besonders beim Bremsen)

allraddose

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
BFG AT 225/70R16, ND-Racks Dachträger, ST Spring Distance Kit
Hallo Leute,

habe vor einigen Wochen das ST Spring Distance Kit in meinen T5.2 einbauen lassen. Dazu wurden an der HA die Federn entnommen und die Distanzplatten über die Feder gepackt. An der VA wurden die Distanzringe zwischen Domlager und Axiallager eingebaut. Nun mein Problem:

Die Karre zieht seitdem bei geradem Lenkrad nach rechts. Wenn ich bei ca 60 km/h stärker Bremse zieht der Wagen noch stärker nach rechts, sodass man sogar gegenlenken muss. Ich bin nicht 100% sicher, ob es erst nach dem Einbau aufgetreten ist, jedoch wurde nach dem Einbau weder Spur noch Sturz oder ähnliches eingestellt. Außerdem knallt es recht stark, wenn ich schneller über eine Unebenheit fahre, sodass das Fahrwerk weit ausfedert. Das sollte meiner Meinung nach auch nicht der Fall sein oder? Ist es bei den Symptomen sinnvoll das nachzuholen? Die Bremsen (Beläge und Scheiben) habe ich vor einigen Wochen auch neu gemacht.

Fahre derzeit BFG AT 225/70R16. Vielleicht gibt es ja hier Leute, die schonmal ähnliche Probleme hatten oder sogar ein ähnliches Distanzkit eingebaut haben.

Viele Grüße
Moritz
 
Zurück
Oben