T5 Camper Umbau Salty Blue

ja wie schon gesagt bohren musst du nicht aber wohl die kabel verlängern weil die mitgelieferten glaube ich keine 30cm lang sind.
Rückfahrsignal habe ich mir unterm fahrersitz geholt.
Da die Kamera aber unter stom ist sobald licht an ist kann ich die auch per knopf am radio während der fahrt anschalten falls man mal mit anhänger fährt und den im blick haben will ;)
 
Schon TÜV gemacht? :-)
Schreib ich nur, da ich meinen auch um 4 Monate übersehen habe :-)
Gruß Bandit
 
2 Monate darf man ja überziehen :P und die werde ich auch nutzen ;)
 
Moinsen zusammen,

ich habe mir gerade ebenfalls einen Um- bzw. Ausbau bei SB "geleistet" und muss sagen, dass sie durchaus etwas professioneller in der Kommunikation und der Abgabe der Fahrzeuge sein könnten. Auch bei uns war der Informationsfluss sehr dürftig und das Fahrzeug war bei Übergabe nicht gereinigt. Also einmal durchfegen wäre ja wohl mal drin gewesen.
Dennoch muss ich sagen, war es für Einsteiger keine schlechte Wahl. Unser Bus sieht genauso aus und es reicht erstmal für den Anfang. Sicherlich kann man die Ecken besser ausbauen und hier und da noch was pfiffigeres einbauen. Ich selber bin leider im Basteln am Fahrzeug völlig untauglich, da noch nie gemacht oder gesehen.
Fazit: für Leute, die nen Bus haben und innerhalb von 2 Wochen in den Urlaub wollen, aber nicht selber basteln können / wollen ist der Laden eine Empfehlung, oder zumindest eine mögliche erste Adresse.

Mich würde bei diesem Bus mal interessieren, wie du den Raum und die Ecken quasi "eingerichtet" hast. Mir fehlen da grade so die Ideen.

Viele Grüße
Andreas
 
Moin,

habe meinen T6 Trapo seit 2 Tagen. Da ich ihn "nackt" bestellt habe, brauche ich nun dringend Radio/navi und Rückfahrkamera.
Meine Tendenz geht zum Kenwood DNX-4230BT. Bei der Rückfahrkamera habe noch keine endgültige Endscheidung getroffen.
Da ich keine Lust habe mir Löcher in mein neues Auto zu bohren, suche ich eine, die mit an der Kennzeichenleuchte angebracht werden kann.
Kennt einer so was???

Und wie funktioniert das mit dem Funk und BT? Mir hat eine Hotline (Luis) mal erzählt, das es sich gegenseitig stört.

Gruß Frank
 
Hallo ihr Lieben,
mein erster Post - ich bin komplett neu.
Meine Überlegungen gehen in Richtung SaltyBlue. Sagt mal, gibt es denn Eurer Meinung nach Alternativen in der Preisklasse?
Zudem kommt dazu, dass ich nicht weiß, ob sie einen T6 umbauen ...
Gruß.
 
Klar bauen die Jungs einen T6 um. Kommst Du aus Lübeck ? Dann einfach mal hinfahren.
 
Moin,

habe meinen T6 Trapo seit 2 Tagen. Da ich ihn "nackt" bestellt habe, brauche ich nun dringend Radio/navi und Rückfahrkamera.
Meine Tendenz geht zum Kenwood DNX-4230BT. Bei der Rückfahrkamera habe noch keine endgültige Endscheidung getroffen.
Da ich keine Lust habe mir Löcher in mein neues Auto zu bohren, suche ich eine, die mit an der Kennzeichenleuchte angebracht werden kann.
Kennt einer so was???

Und wie funktioniert das mit dem Funk und BT? Mir hat eine Hotline (Luis) mal erzählt, das es sich gegenseitig stört.

Gruß Frank


Hallo Frank, ich habe eine Ampire KCN802 verbaut, ausser in der Kennzeicheneinheit musste ich nicht bohren (also nur im Plastik), hat wunderbar funktioniert.
Ich hab zwar kein Radio von einem Nahmhaften Hersteller verbaut ging jedoch auch mit nem Android Radio sehr gut.
 
Zurück
Oben