T5 knurrt manchmal beim Abschalten des Motors

marsman147

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
30.06.2010
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand, Flügeltüren
Umbauten / Tuning
Campingfahrzeug
FIN
WV1ZZZ7HZAH272xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH122
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Modelljahr: 2010
Auslieferungsdatum: 15.06.2010
MKB: CAAB
GKB: LRS
Lacknummer: LY3D
Hallo Ihr! :D

Mein T5.2 knurrt manchmal beim Abschalten des Motors für ungefähr 3 Sekunden. Das macht er alle paar Tage mal. Oder seltener. Kennt das jemand? ?( Würde gerne wissen, was die Ursache ist. Fehler konnte ich keine feststellen. :danke:

Titus
 
Hallo Ihr! :D

Mein T5.2 knurrt manchmal beim Abschalten des Motors für ungefähr 3 Sekunden. Das macht er alle paar Tage mal. Oder seltener. Kennt das jemand? ?( Würde gerne wissen, was die Ursache ist. Fehler konnte ich keine feststellen. :danke:

Titus
Ist das so ein "Brumm Muh Geräusch?
 
Wohnt ihr in der Nähe von Hunden oder Kühen?:rolleyes::]
 
N75 wird wohl gewechselt werden müssen
 
Ich habe Threads zum Thema "Brumm Muh" gelesen. :D Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass das Geräusch bei mir immer dann kommt, wenn der Motor sich beim Abschalten schüttelt (macht er ganz selten mal). Das würde sich dann ja mechanisch auf den Druckwandler auswirken.
 
Es gibt einige Geräusche nach dem Abstellen, z.b. die
Drosselklappe oder das Adblue wird zurück gepumpt, das macht er aber nur unter einer gewissen Temperatur, weiters gibts noch die Zusatzwasserpumpe (die läuft aber länger) kannst dich ja mal vorne hinstellen und hören nach dem abstellen.
 
Zurück
Oben