T6 Edition 30 4Motion auf dem Leistungsprüfstand nach Updates

Ich weiß wirklich nicht was euer Problem ist!
Alle jammern hier immer nur rum, und sobald sich mal jemand die Mühe macht etwas zu tun damit man anderen ein Paar infos zu geben kann, wird immer nur gemeckert.
Das ist so lächerlich.
Wenn ihr meint das ihr es besser könnt, dann macht es doch statt nur zu meckern.
Oder noch besser, sich immer nur beschweren und nichts dagegen tun.
 
Ich weiß wirklich nicht was euer Problem ist!
Alle jammern hier immer nur rum, und sobald sich mal jemand die Mühe macht etwas zu tun damit man anderen ein Paar infos zu geben kann, wird immer nur gemeckert.
Das ist so lächerlich.
Wenn ihr meint das ihr es besser könnt, dann macht es doch statt nur zu meckern.
Oder noch besser, sich immer nur beschweren und nichts dagegen tun.
Das Video hast du gut gemacht, aber mit den Updates hatte dein Problem weniger zu tun. Meine Möhre läuft übrigens immer noch 225 nach Tacho vor und nach dem Update.
 
Das Video hast du gut gemacht, aber mit den Updates hatte dein Problem weniger zu tun. Meine Möhre läuft übrigens immer noch 225 nach Tacho vor und nach dem Update.

Danke, ne das Update hatte tatsächlich nichts damit zu tun, das hatte ich ja auch nie behauptet sondern nur als Möglichkeit gedacht.
Warum der Ladeluftküher defekt war und was weiß ich nicht.
Das ist mir aber auch egal, Hauptsache er läuft wieder.
Besten Gruß
 
Der Ladeluftkühler wird ein Leck gehabt haben, entweder Produktions-oder einbaufehler.
 
Mehr als 1x im Leben hatte ich Probleme mit PKW und muss "heitzer" 100% Recht geben. Das "Vorabtotreden" macht mich wahnsinnig.
Hartnäckigkeit zahlt sich fast immer aus. Nur die Waschlappen bügeln Hersteller ab und am besten sind die, die es einfach hinnehmen.
Ich gebe erst auf, wenn in letzter Instanz ein Richter richtet.
Das brauche ich für meinen Gerechtigkeitssinn und komischerweise habe und bekomme ich in 9 von 10 Fällen recht.
Und ja, ein guter Händler rettet den Herstellern den Ruf.
 
Mehr als 1x im Leben hatte ich Probleme mit PKW und muss "heitzer" 100% Recht geben. Das "Vorabtotreden" macht mich wahnsinnig.
Hartnäckigkeit zahlt sich fast immer aus. Nur die Waschlappen bügeln Hersteller ab und am besten sind die, die es einfach hinnehmen.
Ich gebe erst auf, wenn in letzter Instanz ein Richter richtet.
Das brauche ich für meinen Gerechtigkeitssinn und komischerweise habe und bekomme ich in 9 von 10 Fällen recht.
Und ja, ein guter Händler rettet den Herstellern den Ruf.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen
Danke Dir :danke:
 
Trotzdem kurze Nachfrage.
Bei der schlappen Topspeed war doch eigentlich der Leistungsprüfstand überflüssig???
 
Mehr als 1x im Leben hatte ich Probleme mit PKW und muss "heitzer" 100% Recht geben. Das "Vorabtotreden" macht mich wahnsinnig.
Hartnäckigkeit zahlt sich fast immer aus. Nur die Waschlappen bügeln Hersteller ab und am besten sind die, die es einfach hinnehmen.
Ich gebe erst auf, wenn in letzter Instanz ein Richter richtet.
Das brauche ich für meinen Gerechtigkeitssinn und komischerweise habe und bekomme ich in 9 von 10 Fällen recht.
Und ja, ein guter Händler rettet den Herstellern den Ruf.
Sag ich doch: Aufgeben kannst du auf der Post. ;)
 
Das Ergebnis bringt auf alle Fälle einen Abschluss. Die Leistung müsste aber auch schon vor dem Update 23Z7 gefehlt haben.
Mit einer Messung aufm Leistungsprüfstand hat man auf alle Fälle erstmal Fakten geschaffen!
 
Respekt, dass Du so lange durchgehalten hast und der Sache auf den Grund gegangen bist!
Hätte ich nicht gedacht! Gut gemacht!
 
Bei meinem T6 wurden genau 150,2 kW gemessen bei 4150/min.

Als Roll- und Reibungsverluste wurden 24kW ausgewiesen, was lt. dem Meister wohl recht viel ist, normalerweise hätten T6 mit DSG nur 18KW Verluste ... vermutlich eine Folge meiner AT-Bereifung mit recht wenig Luftdruck (2,7 Bar).
 
@heitzer ich habe den T6 150kW TDI mit 4Motion aus Produktion Oktober 2016.
Früher habe ich 210km/h auf gerader Strecke geschafft, aktuell schaffe ich wenn knapp 200km/h.
Was war denn Dein Vmax vor und nach dem Wechsel des Ladeluftkühlers?
 
Bei meinem T6 wurden genau 150,2 kW gemessen bei 4150/min.

Als Roll- und Reibungsverluste wurden 24kW ausgewiesen, was lt. dem Meister wohl recht viel ist, normalerweise hätten T6 mit DSG nur 18KW Verluste ... vermutlich eine Folge meiner AT-Bereifung mit recht wenig Luftdruck (2,7 Bar).

Was schafft deiner denn an V-Max ? Habe meinen grad mal ausgefahren.
Mit 255/55/18 schaffe ich mit viiiiel Anlauf 195 nach Tacho (welcher allerdings sehr genau ist) Gehe stark davon aus das es an den großen Reifen liegt, allerdings hat mich überrascht wie viel das ausmacht,....
 
Ist vieleicht nicht der richtige Vergleich hier aber mein alter Octavia hat mit schönen großen Alu Sommerräder nur 195 geschafft aber mit den einfachen Stahlus waren 225 auf Winterreifen drin. Also ja. Das macht viel aus
was da auf den Endantrieben sitzt. Alles mit GPS
 
Hi,

mit Verweis auf einen früheren Post (Leistungsmessung T6, 146KW) läuft mein T6 im Sommer rd. 210 ( 255er/18"), mit WR habe ich das ehrlich gesagt noch nicht ausführlich getestet (235/17") - die 200 sind aber immer drin. Die Minderleistung würde ich auch nicht akzeptieren, da es - wie man im Post lesen kann - wohl auch Streuungen nach oben gibt. Und die Differenz von rd 20PS (212PS - 189PS) ist bestimmt spürbar....
 
Hi,

mit Verweis auf einen früheren Post (Leistungsmessung T6, 146KW) läuft mein T6 im Sommer rd. 210 ( 255er/18"), mit WR habe ich das ehrlich gesagt noch nicht ausführlich getestet (235/17") - die 200 sind aber immer drin. Die Minderleistung würde ich auch nicht akzeptieren, da es - wie man im Post lesen kann - wohl auch Streuungen nach oben gibt. Und die Differenz von rd 20PS (212PS - 189PS) ist bestimmt spürbar....
Aber sicher nicht mit 255/55/18....oder?
 
Ne, die Messung wurde mit Winterreifen gemacht, was leider die Verlustleistung/ Reibung erhöht. Lt. Tester würde die Leistung mit Sommerbereifung eher ein wenig höher ausfallen (dünnere/ stabilere Profilblöcke, andere Gummimischung...)
 
Zurück
Oben