T6 Extraliste - bitte um Hilfe

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo zusammen,
bin am Freitag einen T6 110kw DSG Probe gefahren, jetzt würde ich gerne einen kaufen / bestellen....
Meinen letzten Neuwagen kaufte ich 1998 außerdem bin ich nimmer der Jüngste deshalb verwirrt mich die Aufpreisliste etwas....

Mein Budget ist nicht so dick, deshalb häng ich jetzt erst mal im Konfigurator und starte mit einem Trendline
1. Frage dazu:

Multifunktionsanzeige ODER Multifunktionsanzeige Plus - welche muß ich bestellen wenn ich folgendes haben möchte:
Ich hätte gerne die "Uhr" welche mir die Kühlwassertemperatur anzeigt. Außerdem hatte der T6 den ich zur Probefahrt hatte eine Anzeige der Öltemperatur - das hätte ich auch gerne.

--------

Alternativ stelle ich mir gerade einen G6 im Konfigurator zusammen:
Da steht serienmäßig:
Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)

und gegen Aufpreis kann ich kaufen:
Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)

soll das heißen, daß ich mich zwischen Wärmeschutzglas (Aufpreispflichtig) und Dämmglas (Serie) entscheiden muß?
Das heißt ich habe es entweder leise und heiß oder laut und kühl aber nicht beides?

Dann ist da noch das Probelm mit dem Fahrwerk beim G6. Wenn ich das BlueMotionEffizienzpaket bestelle.....dann bekomme ich
a) schmälere Reifen
b) muß ich das DCC mit Dynamikfahrwerk statt Standardfahrwerk nehmen.
Bedeutet b) jetzt nur das der Wagen 2cm tiefer ist, oder ist das Fahrwerk dann von Haus aus auch noch härter abgestimmt?

Boah ey - dafür das man mit dem Konfigurator ein Spielzeug für 50k Euro bestellen soll sind die Infos echt dünn - und der gedruckte Prospekt ist nicht viel Besser.
Das find ich nen größeren Skandal als das bisserl Abgasgeschummel, oder den Gestank aus meinem Zuheizerauspuff wenn ich den T5 abstelle....

Grüße
Andreas
 
Dann wüßte ich noch gerne den Unterschied zwischen der:
a) Mobiltelefonschnittstelle (Serie)
b) Mobiltelefonschnittstelle "Comfort" (kostet 368,90)
was ist da bei a) dabei? und was ist dann bei b) dabei?
 
Die Mobiltelefonschnittstelle Comfort bietet eine Aussenantenne und damit besseren Empfang.
 
Ok, vielen Dank für alle Beiträge.
Konnte heute alle Fragen zum G6 "fast" klären...bestellen kann ich den G6 auch noch...

...wer kein Dämmglas möchte, zahlt beim G6 tatsächlich 440,30 Aufpreis und muß dann auch die beh. Frontscheibe bestellen. Laut meinem :D ist das Dämmglas gleichzeitig Wärmeschutzglas.

Was ich noch nicht richtig verstehen möchte ist das mit dem BlueMotion Technology Effizienzpaket.
Wenn ich das dazu nehme bekomme ich schmälere Reifen, klar ich will ja Sprit sparen. (Aber warum kostet das Aufpreis?)
Dann muß ich noch dazubuchen - laut Konfigurator:
Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk für noch mal 59,50. Heißt das jetzt nur, daß der Wagen 2cm tiefer gelegt wird oder wird da noch was am Fahrwerk geändert?

Wenn ich das BlueMotion Technology Effizienzpaket beim Comfortline im Konfigurator dazubuche, dann erhalte ich die Option "nur 2cm Tiefer" - ohne Aufpreis....dummerweise fehlt diese Option beim G6.

Grüße
Andreas
 
Konfigurator, schön und gut, aber eben doch immer noch mit einigen Macken.
Ich habe beim Comfortline das Originalpaket (ist inkl. NSW) und das Chrompaket (ist auch inkl. NSW) konfiguriert. Was soll ich jetzt aber mit 4 Nebelscheinwerfern? Bekomme ich 2 in einem Pappkarton auf dem Beifahrersitz?

Will sagen: Der Konfigurator hat ein paar Schwächen, ein klärendes Gespräch mit einem kompetenten Ansprechpartner beim Freundlichen hilft weiter ...


Gruß, Stefan
 
Konfigurator, schön und gut, aber eben doch immer noch mit einigen Macken.
Ich habe beim Comfortline das Originalpaket (ist inkl. NSW) und das Chrompaket (ist auch inkl. NSW) konfiguriert. Was soll ich jetzt aber mit 4 Nebelscheinwerfern? Bekomme ich 2 in einem Pappkarton auf dem Beifahrersitz?

Will sagen: Der Konfigurator hat ein paar Schwächen, ein klärendes Gespräch mit einem kompetenten Ansprechpartner beim Freundlichen hilft weiter ...


Gruß, Stefan


Wohl dem der auf einen kompetenten Ansprechpartner trifft ;).
Bei meinen aktuellen Anfragen hatte ich immer den Eindruck, dass man als TX-Board-Leser mehr Fachwissen hat als einige Verkäufer.
Einer wollte mir an seinem Vorführfahrzeug belegen, das die Frontscheibenheizung drahtlos ist. Er hat dann ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut als er die Drähte entdeckt hat.
 
Zurück
Oben