T6 mit Automatik / DSG - gut oder Finger weg

Ist mein erstes DSG im 150kw TDi und ich bin absolut begeistert. OK soweit man mit 2000km auf der Uhr ein Statement abgeben kann.
Hatte Sorge mit Anhängerbetrieb, aber knapp 3t am Haken war absolut unangestrengt.
Rückwärts 18% Steigung ums Eck anfahren, kein Problem.

Mit dem Amarok 6G Schalter hat bei solchen Spielchen die Kupplung versagt.
 
Ich hatte über 130 TKm im T5.2 mit 132 kw 4Motion keine Probleme mit dem DSG, lediglich die Gedenksekunde beim Anfahren war gewöhnungsbedürftig. Ansonsten möchte ich es nicht mehr missen. Nun im T6 mit 110 kw 4Motion nach 7 Tkm habe ich nur beste Erfahrungen mit dem DSG, sofortige Gasannahme beim Anfahren / keine Gedenksekunde mehr. Alles so, wie ich es mir wünsche.
Robsen
 
Ich hatte über 130 TKm im ...

Nun im T6 mit 110 kw 4Motion nach 7 Tkm habe ich nur beste Erfahrungen mit dem DSG, sofortige Gasannahme beim Anfahren / keine Gedenksekunde mehr. Alles so, wie ich es mir wünsche.
Robsen

Uns geht es genauso. Sehr zufrieden mit der Kombi 110kw, 4M und DSG.
 
:pro:103 kW, DSG ohne 4motion, 85Tkm. Immer wieder bzw nie mehr anders.
 
Hallo,

110kw, 2WD, DSG, nie mehr ohne!! Sehr zufrieden. Vorher T5.2 103kw, Gedenksekunde war gewöhnungsbedürftig. T6 ist einwandfrei
 
Hallo zusammen

Ich finde das DSG für mich perfekt.
Mit dem 5.2er hatte ich 240tkm problemlos abgespuhlt. Dann neue Kupplung und ZMS und mit 280tkm verkauft.
Nur das rückwärts am Berg anfahren und die Gedenksekunde beim anfahren nerfte ab und an.

Jetzt im T6 sind die ersten 37tkm problemlos durch. Gerade der adaptive Tempomat in Verbindung mit dem DSG macht erst richtig Sinn.

Gruss Roli
 
Hallo

Aktuell auch den 110KW DSG, der neue hat dann 150KW DSG.

Ich möchte es nie mehr hergeben. Bin so zufrieden damit

Tobi
 
Hallo,
110kw DSG
100 km / h
7. Gang: 1700 U/min
6. Gang: 2050 U/min
5. Gang: 2500 U/min
4. Gang: 3300 U/min

Wie sehen da die Drehzahlen beim Schalter aus?

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben