T6 Urlaubs- und Reisefotos

Die erste Fahrt mit dem neuen Cali - Frost auf der Maustraße hinter dem Sylvensteinsee. Passend zur Wagenfarbe :)

IMG_2327.jpg

(oder hier: Link)
 
Leider ist das kein Link.
Das Bild ist toll. Hast du hierzu ein paar Info ?
- Kamera
- Objektiv
- der Rest :)

Danke
m;

Hi dieselmartin,

schön, dass es Dir gefällt, hat mich Kalte Finger und den Rest der Familie etwas Geduld gekostet :)
Das mit dem Link hatte ich auch schon gesehen, konnte ich aber nicht mehr ändern. Hier der nächste Versuch: Link

Da stehen dann auch Infos zu Kamera etc.
Ansonsten bearbeite ich alle Bilder aus dem RAW in Adobe Lightroom nach (schärfen, entrauschen, Kontrast, Weißabgleich etc.).

Im Frühjahr hoffentlich mehr...
 
Hallo Henning,

schönen Dank (ironisch vorwurfsvoll :D) ... jetzt bin ich beleidigt

Weihnachten war SCHEISSE :uuups:

Es gab nämlich wieder kein ... upload_2019-1-2_21-14-52.png

Inzwischen gibts das III und ich hechel dem schon seit dem Ier hinterher wie der Dackel der Blutwurst ....
Es kommt immer was dazwischen ... und wenn es ein T6 ist :)

Grüße
m;
 
...hehe :p . Das gab's zum Glück vor dem T6, sonst hätte ich Ärger mit der Regierung bekommen (die sich allerdings ehrlicherweise dann auch über nette Urlaubsbilder freut).
 
Hallo Henning,

schönen Dank (ironisch vorwurfsvoll :D) ... jetzt bin ich beleidigt

Weihnachten war SCHEISSE :uuups:

Es gab nämlich wieder kein ... Anhang anzeigen 240919

Inzwischen gibts das III und ich hechel dem schon seit dem Ier hinterher wie der Dackel der Blutwurst ....
Es kommt immer was dazwischen ... und wenn es ein T6 ist :)

Grüße
m;

ich kann Dich gut verstehen :D
Ich bin zwar von der Nik... Fraktion, aber meine absolute Lieblingskombi ist auch Ni.. D500
mit 70-200mm F2.8. Kauf es Dir egal wie. Damit machst Du bestimmt saugeile Fotos. Ich habe meine Ausrüstung komplett auf Fuji umgestellt, aber diese Kombi von N.. behalten. Vlg FotoScout
 
viele Grüsse aus meinem Revier. Vielleicht trifft man sich mal . Werde mal Ausschau nach deinem Bulli halten. p.s. hab mich mal mit dir verlinkt.:D:D

Wir sind im Moment leider immer nur im Urlaub in der Gegend - aber das wenigstens regelmäßig.
Schöne Bilder, an der Stelle am Walchensee stand ich letzte Woche auch. Gab's eigentlich schon mal einen Bulli+Foto-Treff? Scheint ja doch mehrere Fotobegeisterte hier zu geben...
 
Wir sind im Moment leider immer nur im Urlaub in der Gegend - aber das wenigstens regelmäßig.
Schöne Bilder, an der Stelle am Walchensee stand ich letzte Woche auch. Gab's eigentlich schon mal einen Bulli+Foto-Treff? Scheint ja doch mehrere Fotobegeisterte hier zu geben...

Das wäre ja eine echt coole Idee. Ich kenne in der Gegend recht gute Fotoplätze an denen wir die Bullis sogar cool in Szene setzen könnten. Das wäre mal ein richtig geniales Projekt, vielleicht auch für den nächsten Bulli-Kalender. Es gibt auch günstige offizielle Stellplätze, ich meine auch wirklich nur Stellplätze, wie z.B. in Fall, an denen wir den Tag so ausklingen lassen können. Ansonsten ist Übernachten in der Gegend mit Nachtparkverbot nach 22.00 Uhr ein absolutes Tabu, wird auch sehr kontrolliert. Es gibt aber auch CP.
Ich hätte dazu echt Bock. Beste Zeit wäre Mai, ausserhalb der Ferienzeit bevor die Urlauber bei uns reindrücken und möglichst nicht am WE, da stapeln sich alle auf den Stellplätzen.
Wenn das Wetter nicht gut ist, macht das auch nix. Ich denke so an eine Szene wenn der Bulli aus der Wolke über dem See herauskommt und auf die Brücke fährt .... oups jetzt geht's mit mir durch...
 
Das wäre ja eine echt coole Idee. Ich kenne in der Gegend recht gute Fotoplätze an denen wir die Bullis sogar cool in Szene setzen könnten. Das wäre mal ein richtig geniales Projekt, vielleicht auch für den nächsten Bulli-Kalender. Es gibt auch günstige offizielle Stellplätze, ich meine auch wirklich nur Stellplätze, wie z.B. in Fall, an denen wir den Tag so ausklingen lassen können. Ansonsten ist Übernachten in der Gegend mit Nachtparkverbot nach 22.00 Uhr ein absolutes Tabu, wird auch sehr kontrolliert. Es gibt aber auch CP.
Ich hätte dazu echt Bock. Beste Zeit wäre Mai, ausserhalb der Ferienzeit bevor die Urlauber bei uns reindrücken und möglichst nicht am WE, da stapeln sich alle auf den Stellplätzen.
Wenn das Wetter nicht gut ist, macht das auch nix. Ich denke so an eine Szene wenn der Bulli aus der Wolke über dem See herauskommt und auf die Brücke fährt .... oups jetzt geht's mit mir durch...

…bin dabei - wenn ich es mal mit dem Urlaub in der Gegend verbinden kann. 700 km Anfahrt sind für 1-2 Tage etwas heftig :(
Die Stellplätze hatten wir auch gesehen, sind auf der Liste fürs nächste Mal.
 
Autsch, ist natürlich weit. Aber melde Dich doch einfach wenn Du in der Gegend bist. Ich nehm mir gerne die Zeit für eine kleine Fototour 8):D
 
Rømø beach...
 

Anhänge

  • 20190104_185603.jpg
    20190104_185603.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 267
Die Amarok Aufkleber sind einfach genial.

Aber ist der Strand da so schräg :D
Ich hab mal kurz dran gedreht (2,3° rechts)

20190104_185603_.jpg
 
Danke für die Blumen...
und
Danke fürs Nachbessern Dieselmartin.
Aber jetzt hängt er fast mit dem Arsch?
 
Zwischenstopp in Kiel, kurz vor Weihnachten. Plötzlich stand "Verwandschaft" neben uns...

IMG_2079.jpg
 
Neulich in Slowenien nen harten Hund beim Supermarkt getroffen...
45DB2C8D-3A81-4A41-927B-EAD41E8CA0CA.jpeg
 
6motion ? .. "immer zweimal mehr wie du" :)
 
Zurück
Oben