Teilenummer Ansaugung 2.0 TSI 150KW

Ja bitte mach mal habe mir gerade den Wagner LLK geholt und möchte dann die Software anpassen lassen
 
Hallo
War heute beim Tuner :D
Alte SKN Software war ca.1.1 Bar (ca:200Ps)
Neue ca.1.3 Bar(240-250 Ps):D
 
Noch eine Umfrage an alle T6 Tsi'ler.
Mit welchem Ladedruck seit ihr unterwegs?
 
Ja, geh zum Motorsteuergerät, Messwerte und dort Ladedruck ist auswählen.
Da wird aber inkl. Atmosphärendruck angezeigt.

Zur Zeit fahre ich mit 1,35 und dem TTE 450.
Bei mir liegen 1,35-1,40 Bar an laut Tuner.(hat Logfahrt gemacht)
 
Ich habe jetzt die Ansaugung verbaut und eine Logfahrt gemacht.
Gefühlt würde ich sagen kein Unterschied merkbar. Hört sich etwas anders an, mehr aber auch nicht.
Das Log dazu sagt etwas mehr Luftmase (0,5 g/sec mehr, alt 221,02 neu 221,52 und 4NM mehr Drehmoment. Jetzt habe ich 441NM laut VCDS.
Ich denke aber das sind einfach Abweichungen bei der Messung, mehr nicht.
Werde demnächst aber nochmal eine Logfahrt machen, mal sehen.
Warum auch immer die 204Ps TSI diese Ansaugung haben, für die Leistung wird sie meiner Meinung nach nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben