Trendline optisch aufwerten

Hmm vielleicht werden wir uns das mit den Griffen auch noch überlegen. Wir haben eine Folierung "edition" am MV, so dass schwarze Elemente vorhanden sind, die Felgen sind Bicolor mit schwarz. Deshalb habe ich jetzt auch die Spiegel in Deep Black lackieren lassen wie es im Edition Paket ab Werk auch der Fall wäre. Aber ob die Plastikgriffe dann dabei gut aussehen oder nicht....vielleicht muss man sich das Gesamtbild erstmal anschauen.
 
Rat vom Fachmann. Grundiert die Kunstoffteile mit 2 K Epoxidharzgrundierung. Dann passiert beim folieren nix mit Weichmachern. Machen wir schon ewig auf Stromkästen die später foliert werden
 
Hallo Gemeinde,
so, habe gestern die lackierten Kappen vom Lackierer abgeholt. Ich habe letztendlich 110,- EUR für beide bezahlt. Lackieren 40,- und die bereits grundierten Kappen vom :D 70,-. VW ruft tatsächlich 120,-/Stk. für die bereits lackierten auf, ich bin beim Bestellen in leicht hysterisches Lachen ausgebrochen:eek:.
Ich hoffe ich komme am WE dazu die Dinger einzubauen. Ich denke der Kunststoff sollte schön warm sein, damit nix abbricht.
Ich werde berichten...

Gruß Schrammi
Medium 28977 anzeigen
 
Ich drücke die Daumen. Viel Erfolg
 
So, kurze Rückmeldung, das demontieren der alten Spiegelkappen kostet anfänglich etwas Überwindung und auch Fingerspitzengefühl, da die Kunststoffnasen am Gehäuse sehr empfindlich sind. Ich denke, das ganze Ding ist so gebaut, dass es bei einer Demontage kaputt gehen soll. Aber bei 15° Aussentemperatur ist der Kunststoff einigermaßen weich und man kann die Nasen auch zweimal hin- und herbiegen bevor was bricht. Ich habe für die erste Seite ca. 45 Minuten gebraucht, die zweite Seite ging schon bedeutend schneller.
Das Video bei YouTube ist übrigens eine sehr gute Hilfe.

Gruß an alle und schönen Sonntag noch...

Schrammi
 
Habe mir für die Heckklappe die Blende grundiert vom Freundlichen gekauft ~30€ Lackiere ich dann selbst. Türgriffe habe ich vom Köllnik und lasse ich mir bei VW einbauen (wegen Garantie und so)

Spiegelkappen steht auch noch an
 
Glückwunsch an Schrammi! Das macht Mut. Türgriffe werde ich überlegen. Aber wäre interessant was der Einbau kosten würde beim Freundlichen. Das scheint ja nicht ganz so einfach
 
Hatte schon mal angefragt ...

3 Griffe plus Kühlergrill ... 300€

Ich meine 40€ pro Griff vorn und 70€ Schiebetür da dort Verkleidung ab muss

Kühlergrill ist halt auch noch nicht so einfach ... lass ich lieber machen damit ich keinen Knatsch wegen Garantie bekomme.
 
Als kleines Update von meiner Seite: Habe meine Spiegelkappen bisher nicht, keine Reaktion oder wenn Vertröstung durch den Verkäufer. Habe jetzt Paypal eingeschaltet. Besorgt euch die Teile also lieber klassisch, scheint ja auch nicht teurer zu sein
 
Mir gefallen die schwarzen Anbauteile richtig gut. Vermisse keine Lackierung.
 

Anhänge

  • IMG_20190410_173815~01~01~01.jpg
    IMG_20190410_173815~01~01~01.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 303
Ich habe meinen roweissen MV Trendline bei dem heftigen Aufpreis eigentlich mit lackierten Anbauteilen erwartet, dem war aber nicht so.
Alle Chromteile (auch Heckklappe beachten) stammen von Omac, von Vorne hab grad kein Bild gefunden, aber er ist er vom Highline kaum mehr zu unterscheiden.

Die relativ breiten Chromleisten von Omac haben mich zuerst ein wenig irritiert, mittlwerweile gefallen sie mir besser als die Originale. Speziell beim Rotweissen finde Chrom besonders passend, das wertet die Optik extrem auf - so mindestens für meine Augen.

Nachdem mein Beschrifter die B-Säule mit schwarzer Hochlanzfolie foliert hat, störten mich plötzlich auch die schwarzen Spiegel und Griffe optisch überhaupt nicht mehr. Gerade lackierte Spiegel und Griffe bleiben ja nicht sooo lange schön, die schwarze Kunstoffoberflächen sind da viel weniger Empfindlich - bleibt darum defintiv schwarz, obwohl ich dass zuerst auch ändern wollte.

Grüss Euch Musikerbulli

IMG_9469.jpg IMG_9702.jpgIMG_9698.jpgIMG_9696.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die schwarzen Anbauteile richtig gut. Vermisse keine Lackierung.

Jepp, ich finde sobald man die B-Säule schwarz nachfoliert (hast du ja auch gemacht), spielen auch die schwarzen Griffe und Spiegel viel besser zusammen. Dies hat auch mich überrascht.
 
@Musikerbulli

es wird ja so langsam mit dem Verschönern :).

Aber ist das nur ein Eindruck vom mir oder ist bei der B-Säulenfolierung rechts die untere Kante schief und links ist sie gerade?

Gruß
Petz
 
Danke Petz.
Du hast ein extrem gutes Auge für Details, denn du hast recht - der Folierer musste die schräge Kante darum nochmal nachbearbeiten. War aber kein Problem, nun ist es perfekt - aber das Bild ist halt noch vor der Korrektur gemacht worden.

Grüss dich, Musikerbulli
 
Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen T6 Camper. Da die Basis ein T6 Kasten ist, sind die Teile unter den Rücklichtern unlackiert. Hat die auch schon mal jemand lackieren/folieren lassen? Gibt es da eine Anleitung zum Ausbau der Teile? Vielen Dank für Rückmeldungen. =)
 
Die Plastikteile unter den Lichtern sind nicht lackiert? Sachen gibts, dachte das wäre nur bei der Stoßstange so...

Zum Ausbau muss die Stoßstange ab. Anleitungen dazu gibts zu genüge (kurz: Schrauben im Radkasten, Seiten mit sanfter Gewalt abziehen, Rest sind "Plastikdübel", diese am besten mit einem Hebelwerkzeug entfernen;
Dann Rückleuchten ausbauen (2 Schrauben und zur Seite rausdrücken); Dann wieder Plastikteil mit Plastikdübeln entfernen).
Tipp: Ersatzdübel vorher besorgen ;)
 
Die Plastikteile unter den Lichtern sind nicht lackiert? Sachen gibts, dachte das wäre nur bei der Stoßstange so...

Zum Ausbau muss die Stoßstange ab. Anleitungen dazu gibts zu genüge (kurz: Schrauben im Radkasten, Seiten mit sanfter Gewalt abziehen, Rest sind "Plastikdübel", diese am besten mit einem Hebelwerkzeug entfernen;
Dann Rückleuchten ausbauen (2 Schrauben und zur Seite rausdrücken); Dann wieder Plastikteil mit Plastikdübeln entfernen).
Tipp: Ersatzdübel vorher besorgen ;)
HALT STOP.... um die Blenden unter den Rückleuchten zu entfernen muss die Stoßstange nicht ab. Rückleuchten raus ( Schrauben raus, glaube zwei an der Zahl und seitlich aushebeln dann Kannst die Blenden einfach abnehmen. Bei Youtube gibt es auch Videos dazu ( AHK Montage - habe ich auch in irgendeinem Thema auch schon mal verlinkt.... )

Gruß
Christian
 
HALT STOP.... um die Blenden unter den Rückleuchten zu entfernen muss die Stoßstange nicht ab. Rückleuchten raus ( Schrauben raus, glaube zwei an der Zahl und seitlich aushebeln dann Kannst die Blenden einfach abnehmen. Bei Youtube gibt es auch Videos dazu ( AHK Montage - habe ich auch in irgendeinem Thema auch schon mal verlinkt.... )

Gruß
Christian
Ok, meinte mich zu erinnern, dass die Blenden unter der Stoßstange steckten... Aber ich musste die Stoßstange eh abmachen.
 
Youtube search...

- VW T6 RÜCKLEUCHTEN AUSBAUEN / WECHSELN TUTORIAL
- VW T6 Anhängerkupplung nachrüsten

hier sollte alles abgedeckt sein...

bunten Abend
 
Gestört hat mich immer dieses Geklapper und hin und her Gerutsche von Dingen, die in den Ablagefächern der Türen liegen. Die gummierten Ablagefächer sind in der Trendline leider keine Serie, lassen sich aber nachrüsten. Die unteren mit der Flaschenhalterung passen genau. Die oberen Gummieinlagen sind minimal breiter, da die Fächer bei der Trendline etwas schmaler sind. Kann man aber trotzdem nehmen. Die beiden Einlagen vom Bierdosenhalter in der Mittelkonsole passen auch rechts und links oben ins Armaturenbrett. Alles nicht ganz günstig wie man sich denken kann, aber es klappert nichts mehr!

Ist zwar schon etwas älter, aber hat jeman die Teilenummern vo den verschiedenen Gummieinlagen?
 
Zurück
Oben