Tschüß Flügeltüren - Hallo T6 Heck

Okay, wo soll denn das ca. sitzen???
lg
 
Oben in dem Hohlraum wo das Dach aufhört. Gibt auch Bilder hier im forum. Ist ein 4mm Winkelblech, welches oben zwischen den Scharnieren sitzt. Das kann man sicher weglassen aber VW wird sowas nicht ohne Grund verbaut haben.
 
hast du das Foto zufällig bei der Hand??
lg
 
bei meiner is der d-saule schon etwas verbogen, wird, weil er am moment beim lackierer steht verstarkt mit ein grosser blech
 
hast du das Foto zufällig bei der Hand??
lg
Leider nein. Gibt hier aber einen Thread, wo jemand alle Bleche verbaut hat, welche von VW ab Werk drin sind wenn man die Heckklappe hat. War ein riesen Aufwand mit flexen, schweißen etc.
War ein roter T5 mit Heckschaden Musst mal suchen
 
Okay, danke
Ich werd mich da mal informieren
lg
 
Das große Blech gehört zur Rohkarosserie und ist daher nicht einzeln im Teilekatalog.
 
Aber wenn es zur Rohkarosserie gehört bzw. keine Teilenummer hat, sollte es dann nicht bei allen T5 drinnen sein??
lg
 
Das große Blech gehört zur Rohkarosserie und ist daher nicht einzeln im Teilekatalog.

Genau das macht es um so schwieriger mit dem Umbau. Das blech bekommen ist das eine, das blech einzubauen ist Dann das nächste "Problem".

Auf dieses blech würde ich Ur dann verzichten wenn ich ne Trapo Heckklappe ohne Fahrradträger etc verbauen will.
 
Aber wenn es zur Rohkarosserie gehört bzw. keine Teilenummer hat, sollte es dann nicht bei allen T5 drinnen sein??
lg

Nö. Die Rohkarosserien für Heckklappe bzw. Flügeltüren sind unterschiedlich.

Auch ein 4Motion hat eine leicht modifizierte Rokarosserie.

Gruß, Marcus
 
umbau und lackierung fertig
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-10 at 21.16.10.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-10 at 21.16.10.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 166
Hallo SteffenDa,
Ich habe deinen Umbau vom Wagen gelesen. Ich möchte das gleiche machen. Flügeltüren raus Heckklappe rein. Hast du eventuell Teilenummern und alles was ich zum Umbau brauche dokumentiert. Wäre Super wenn du mir etwas helfen könntest.
Im Voraus vielen Dank
Grüße
Andre
 
Zurück
Oben