Unbekannte Schraube an Motorblock

kaiter

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
VME9725 NAV
FIN
WV2ZZZ7HZ4H106XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2,5 TDI
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, den Zylinderkopf aufzusetzen, und bin dabei über diese Schraube gestolpert. Wie auf den Bildern zu sehen, sitzt sie zwischen zweitem und dritten Zylinder und mir ist nicht ganz klar, wie stark oder nicht stark sie angezogen sein muss. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht auch, welche Funktion sie hat?IMG_2226.jpegIMG_2224.jpegIMG_2225.jpeg
 
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, den Zylinderkopf aufzusetzen, und bin dabei über diese Schraube gestolpert. Wie auf den Bildern zu sehen, sitzt sie zwischen zweitem und dritten Zylinder und mir ist nicht ganz klar, wie stark oder nicht stark sie angezogen sein muss. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht auch, welche Funktion sie hat?Anhang anzeigen 426086Anhang anzeigen 426087Anhang anzeigen 426088
Das ist ein Ventil, dass verhindern soll, dass das ganze Öl im Stillstand zurück aus dem ZK läuft.
Das Thema, wie tief/fest dieses angezogen werden soll, gab es hier irgendwo schon mal.
 
Das ist ein Ventil, dass verhindern soll, dass das ganze Öl im Stillstand zurück aus dem ZK läuft.
Das Thema, wie tief/fest dieses angezogen werden soll, gab es hier irgendwo schon mal.
Danke dir. Unter Ventilschraube habe ich leider nichts gefunden…
Hast du ne Ahnung wie die genau heißt?
 
Hier:

 
Zurück
Oben