Unsicher bezüglich Gebrauchtwagen

Danke soweit,
ca 18,000 von privat, Motor sah noch sehr gut aus für die 200k, das hatte mir etwas Hoffnung gemacht

Sah gut aus :confused::confused::confused::confused:

Wie in aller Welt willst Du das von außen beurteilen.

Ist aber am Ende ganz einfach: Rechne 12.000€ auf den Kaufpreis drauf. Dann überlege nochmal, ob das ein gutes Angebot ist.
 
Drum hab ich halt nochmal nachgefragt..
 
Ich weiß nicht was das heißt, ich bin nur ein Anfänger und frage hier lediglich nach Rat bevor ich einen Fehler mache. Wieso werd ich hier so angegangen?
Hi,

über den Ton musst Du halt hier und da mal hinwegsehen, ansonsten gibt es in diesem Forum wirklich gute Infos.
Das Problem ist, dass ein Buskauf meistens eine emotionsgeladene Angelegenheit ist. Die Frager, auch Du, sind häufig bereit, ernst gemeinte Warnungen zu überhören - emotional eben. :)

Nüchtern betrachtend hättest Du Dich nach dem Durchlesen des ÖL-Threads von der Kiste verabschieden müssen.
Du möchtest aber eine Bus, der Markt ist leer und Du hoffst insgeheim, dass der vielleicht doch nicht betroffen ist. Jetzt werden Meinungen gesucht, die diesen frommen Wunsch unterstützen.
Wenn Emotionen mitspielen, kann aber niemand mehr raten, da muss der Käufer einfach selbst entscheiden und ggf. für die Emotionen später extra zahlen.
Mach Dir aber nichts draus, hier sind viele unterwegs, denen das ähnlich geht/ging.

ICH würde ihn so NICHT nehmen, vielleicht für ca. 10-12k, also Preis abzg. 50% der vermutlich in den nächsten 2 Jahren anstehenden Reparaturen.
Dafür wirst Du ihn aber vermutlich nicht bekommen. ;)
Das ist zum Teil wohl auch der Grund, warum hier viele einen Neuen kaufen, trotz langer Wartezeiten und wahnsinniger Neupreise.
 
genau so ist es...
 
Besser wie @parabulli kann man es nicht sagen.