Toxic
Jung-Mitglied
- Ort
- Bamberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hi.
Hab seit heute einen T5 Baujahr 11/2003, 128KW (so n 170 PS 2,5 TDI Ding) mit 170tkm auf n Tacho. Er hat keinerlei Rost und war echt ein Schnäppchen, weil:
Wenn ich beschleunige (6-Gang Schaltgetriebe) dann "wackel" der Wagen leicht. Nicht dramatisch aber doch spürbar. Es ist meines Erachtens Geschwindigkeits- und Drezahlunabhängig. Gehe ich vom Gas weg läuft er tadellos. Ist dies ein Hinweis auf das ZMS? (so habe ich es bisher hier gelesen)
Und dann ist mir aufgefallen: Heckklappe auf und dann lief Wasser aus dem inneren Heckklappengriff!? Nicht viel aber deutlich sichtbar.
Da die hintere Scheibenreinigung nicht funktioniert (vorne geht, Wasser ist drin, aber hinten kommt nichts an) ist mein Verdacht das es sich um das Problem mit einem kaputten Wasserschlauch handelt. Aber die meisten schreiben dass das Wassser dann unten in der Heckklappe steht. Aber da seh ich irgendwie kaum Wasser? (also nur minimal)
Wenn ich die Heckklappe aufmache dann tropft das Wasser sogar aus dem inneren Heckklappengriff raus.
Achja und dann hab ich noch folgendes bemerkt:
Beim kalten Anlassen hört sich der Motor "komisch" an. Komisch in dem Sinn das ich den Eindruck habe das er sich erstmal Schwer tut mit der "ersten Umdrehung". Starten tut er aber schon ohne zicken. Wenn er warm ist startet und dreht der Motor wie ich es von all unseren anderen Autos kenne. Hat da jemand mal so einen groben Verdacht oder ist das normal?
Und wenn wir schon dabei sind:
Ich weiß! das müsste man Vor Ort hören, aber hört sich der 2,5 TDI Motor Bj.03 "kernig" an? Wir haben 5 Dieselfahrzeuge hier (Audi 2,0 TDI, Land Rover Discovery3 2,7 TDI (ist allerdings ein V6), Ford Mondeo 2,0 TDI, Ford Focus 1,6 TDI und Fiat Stilo 2,0 TDI) aber der Motor vom T5 klingt irgendwie richtig "kernig". Fast schon zu kernig!? Der T5 ist doppelt so alt wie alle anderen und hat daher (so mein Gedanke) noch einen "alten" Motor drin und klingt deshalb "kerniger".
Besten Dank und schöne Grüße
Hab seit heute einen T5 Baujahr 11/2003, 128KW (so n 170 PS 2,5 TDI Ding) mit 170tkm auf n Tacho. Er hat keinerlei Rost und war echt ein Schnäppchen, weil:
Wenn ich beschleunige (6-Gang Schaltgetriebe) dann "wackel" der Wagen leicht. Nicht dramatisch aber doch spürbar. Es ist meines Erachtens Geschwindigkeits- und Drezahlunabhängig. Gehe ich vom Gas weg läuft er tadellos. Ist dies ein Hinweis auf das ZMS? (so habe ich es bisher hier gelesen)
Und dann ist mir aufgefallen: Heckklappe auf und dann lief Wasser aus dem inneren Heckklappengriff!? Nicht viel aber deutlich sichtbar.
Da die hintere Scheibenreinigung nicht funktioniert (vorne geht, Wasser ist drin, aber hinten kommt nichts an) ist mein Verdacht das es sich um das Problem mit einem kaputten Wasserschlauch handelt. Aber die meisten schreiben dass das Wassser dann unten in der Heckklappe steht. Aber da seh ich irgendwie kaum Wasser? (also nur minimal)
Wenn ich die Heckklappe aufmache dann tropft das Wasser sogar aus dem inneren Heckklappengriff raus.
Achja und dann hab ich noch folgendes bemerkt:
Beim kalten Anlassen hört sich der Motor "komisch" an. Komisch in dem Sinn das ich den Eindruck habe das er sich erstmal Schwer tut mit der "ersten Umdrehung". Starten tut er aber schon ohne zicken. Wenn er warm ist startet und dreht der Motor wie ich es von all unseren anderen Autos kenne. Hat da jemand mal so einen groben Verdacht oder ist das normal?
Und wenn wir schon dabei sind:
Ich weiß! das müsste man Vor Ort hören, aber hört sich der 2,5 TDI Motor Bj.03 "kernig" an? Wir haben 5 Dieselfahrzeuge hier (Audi 2,0 TDI, Land Rover Discovery3 2,7 TDI (ist allerdings ein V6), Ford Mondeo 2,0 TDI, Ford Focus 1,6 TDI und Fiat Stilo 2,0 TDI) aber der Motor vom T5 klingt irgendwie richtig "kernig". Fast schon zu kernig!? Der T5 ist doppelt so alt wie alle anderen und hat daher (so mein Gedanke) noch einen "alten" Motor drin und klingt deshalb "kerniger".
Besten Dank und schöne Grüße