VCDS Konfiguration elektrische Heckklappe PDC

FWHannover

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZJH027xxx
Hallo Ihr,
benötige für VCDS Daten für die Einstellungen der Steuergeräte,
Öffnen/schließen via Funkschlüssel , es scheint das mir immer PDC dazwischen funkt obwohl hinter dem Auto alles frei ist
 
Hallo Ihr Alle,

habe nun Daten eines baugleichen Fahrzeuges erhalten. Nachdem ich alle Einstellungen verglichen habe besteht immer noch das Problem mit dem Öffnen über Funkschlüssel. Die Klappe läst sich von dem Fahrertür + Heckklappentaster einwandfrei bedienen, schließen über den Funkschlüssel geht auch, nur der öffnen Befehl wird mit Doppelblinken quittiert -laut Forenberichten soll das bedeuten das nicht genügend Platz hinter dem Fahrzeug ist. Der Wagen steht auf einer freien Fläche, hat einer von Euch einen Hinweis für mich was ich noch machen kann.
Laut VCDS liegen keine Fehler vor
 
keiner eine Idee woran es liegen könnte ?
 
ich zumindest nicht....;)
 
Imho soll das so sein.
Hat mir der :) erklärt.
Heckklappen öffnen mit FB nein schließen ja.
Zur Sicherheit sagte er
 
Hallo

Des öffnen der HK über die FB funktioniert einwandfrei.

Hier min Forum ist auch eine Anleitung

Tobi
 
Du hast nicht richtig gelesen- das schliessen geht bei mir original nur öffnen nicht - da blinkt es !!!
 
Zurück
Oben