Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Juni2008

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.04.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo alle zusammen,

am 29.7.2008 soll der T5 endlich in Hannover abgeholt werden können.

Wie werden uns vom freundlichen Händler nach Hannover bringen lassen, die Werksführung genießen und anschließend mit unserem "kleinen roten" nach Hause fahren.

Vorhin habe ich einige Bilder eines Multivan Startline in tornadorot gesehen und mich doch
ein wenig erschrocken.

So viel rotes Blech hatte ich nicht erwartet.

Habe immer schwarze Multivan Startline probegefahren und da ist mir das nicht so massiv aufgefallen.

Hat jemand schon die Bleche mit Folien oder anders "beschicktet" damit zumindest ein Teil des Bleches verschwindet.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hat eigentlich jemand hier einen Startline in rot?

Mich würden ein paar Bilder sehr interessieren.

Leider kann bei VWN auf der Internetseite nicht viel gefunden werden.

So, das warten auf Ende Juli geht weiter.

Gruß am alle Busfahrer.

Juni2008 ( jetzt Juli2008)
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Hallo Juni,

die :D wissen schon, warum sie Dir zur Probe immer den Schwatten hingehalten haben 8)

Fahr den Roten mit Würde :]

Grüße, Albatros
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Hallo,

....so ganz in rot ....obwohl es "nur" ein Starline ist ...lässt sich doch ganz schick zurecht machen.

Die hinteren Scheiben dunkel tönen lassen .....evtl. noch ein paar nette Felgen drauf ...und schon sieht das ganze anders aus.

Ich habe vor kurzem einen Audi gesehen .....ganz in rot ......der hat derart scharf ausgesehen .....ein richtiger Hingucker.

Wenn euch das rot aber doch zuviel sein sollte .....lasst euch doch sonst von einem guten Folien-Fred ab der Seitenleiste nach unten alles z.B. in Anthrazit oder silber bekleben .....wäre ein schöner Kontrast.

Aber wartet mal ab ........das Rot sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

...habe noch ein paar rote im Netz gefunden....=)=)=)

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • T5 rot 1.JPG
    T5 rot 1.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 493
  • T5 rot 2.JPG
    T5 rot 2.JPG
    14 KB · Aufrufe: 483
  • T5 rot 3.JPG
    T5 rot 3.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 477
  • T5 rot 4.JPG
    T5 rot 4.JPG
    18 KB · Aufrufe: 466
  • T5 rot 5.JPG
    T5 rot 5.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 468
  • T5 rot 6.JPG
    T5 rot 6.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 222
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Feuerwehrauto ohne Blaulicht?
Gruß Peter
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Hallo ?

Juni2008 meint Innen ! Wir hatten zuletzt einen goldfarbenen Startline als Neuwagen.

Mann - das sieht Innen wirklich sehr bescheiden aus.
Mag sein, daß man das mit Folie auskleiden kann.
Wie wäre es denn mit Lackieren in schwarz ?


Gruß aus Köln, Heiko.
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

@ Kölsche Jung

Danke. An Folie hatte ich spontan auch gedacht.
Werde mal schauen, was es da so gibt.


@ Peti

Hoffentlich muss ich jetzt hier im Dorf nicht in die Freiwillige Feuerwehr.

@ Dentmen

Die Bilder habe ich auch scon gesehen.
Gibt aber noch mehr auf mobile.de.
Da gibts auch welche mit dem Family Paket.
Das habe ich mir auch gegönnt.
Dazu noch eine Anhängerkupplung.
Die Heizung mit der 2 Batterie und Zeitschaltuhr.
2 Zusatzsitze.

Aber das wichtigste ist das rot.
Früher hatte ich ein Audi Coupe 86er Bauhjahr.
Auch tornadorot.
Man sah der schön aus.
Selbst nach 290.000 Kilometern.

Der neue Rote ist ohne die Startline Balken.
Und den Schriftzug " Startline" wollte ich auch noch entfernen.
Viel Rot, dann die dunklen Scheiben.
Bei den Felgen überlege ich noch.

@ Albatros.

Kann man einen Multivan anders fahren?
Ich freue mich riesig auf das Ding.

Als ich den Kindern vor ein paar Wochen sagte, dass ich einen bestellt habe,
meinte der größere nur, hohlen wir den morgen?

Danke für die positive Resonanz.

Schön das es Menschen gibt, die die gleiche Leidenschaft haben.

Gruß.

Juni2008
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Warum lässt du den nicht beim Campingausrüster isolieren? Da schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Hier in der Nähe stehen beim Händler zum Camper ausgebaute Transporter und die sehen von innen total klasse aus!

Querkopf
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Guten Abend,
da wir im Urlaub waren, habe ich diesen Thread gerade erst gelesen. Wir haben einen roten Startline. Werde morgen mal Innenbilder machen und hier einstellen.

Gruß, centman04
Hallo alle zusammen,

am 29.7.2008 soll der T5 endlich in Hannover abgeholt werden können.

Wie werden uns vom freundlichen Händler nach Hannover bringen lassen, die Werksführung genießen und anschließend mit unserem "kleinen roten" nach Hause fahren.

Vorhin habe ich einige Bilder eines Multivan Startline in tornadorot gesehen und mich doch
ein wenig erschrocken.

So viel rotes Blech hatte ich nicht erwartet.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde ihn richtig schön.
Habe immer schwarze Multivan Startline probegefahren und da ist mir das nicht so massiv aufgefallen.

Hat jemand schon die Bleche mit Folien oder anders "beschicktet" damit zumindest ein Teil des Bleches verschwindet.
Mich haben viel mehr die "Löcher" in der Karosserie gestört. Diese habe ich mittels schwarzer Stöpsel vom Freundlichen geschlossen. Kleine Arbeit - große Wirkung!

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hat eigentlich jemand hier einen Startline in rot?
Jeep!

Mich würden ein paar Bilder sehr interessieren.
Morgen!

Leider kann bei VWN auf der Internetseite nicht viel gefunden werden.

So, das warten auf Ende Juli geht weiter.

Gruß am alle Busfahrer.

Juni2008 ( jetzt Juli2008)
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Guten Abend,
da wir im Urlaub waren, habe ich diesen Thread gerade erst gelesen. Wir haben einen roten Startline. Werde morgen mal Innenbilder machen und hier einstellen.

Gruß, centman04


Hallo centman,

sorry:ot:
...aber da sind wir wieder bei den Innen- und Außenseiten:D:D:D:D:D

(...ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen....*hehe* )

Gruß aus Köln, Heiko.
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

@centman04

hallo und danke für die Antwort.

Ich hoffe der Urlaub ( mit dem kleinen Roten ) war schön.

Bilder wären klasse.

Ich freue mich schon darauf.

Um was für Löcher geht es bei dem Kommentar eingentlich?

Hast du schon häufiger einen Startline in rot gesehen?

Seid ich mich für den Bus interessiere ( seid ca. 5 Monaten) schaut man auf der Strasße sich immer wieder nach T5 um.

Habe bis jetzt noch keinen roten gesehen.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass er klasse aussieht.

Danke für die Bilder im voruas.

Gruß und schönen Sonntag noch.

Juni 2008

Es geht mir haupsächlich um den Innenraum.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass der T5 von aussen in rot auch ziemlich gut aussiegt.
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

@centman04

hallo und danke für die Antwort.

Ich hoffe der Urlaub ( mit dem kleinen Roten ) war schön.
Also über den Bus kann ich nur Positives sagen. Wenn unser T5 für etwas gebaut wurde, dann für lange Autobahnfahrten. Musik an, Klima einstellen, Tempomat aktivieren und los geht`s. Wir sind nach 1100 km ausgestiegen und waren total fit.

Bilder wären klasse.
Leider muss ich Dich auf Morgen vertrösten.

Ich freue mich schon darauf.

Um was für Löcher geht es bei dem Kommentar eingentlich?
An den Stellen in der Karosserie, wo im Comfortline oder Highline die Innenverkleidung befestigt wird, hat der Startline kleine Löcher, aufgrund der fehlenden Verkleidung. Diese habe ich mittels schwarzen Befestigungsclips abgedichtet.

Hast du schon häufiger einen Startline in rot gesehen?
Nein auch nicht. Rote ja, aber keine Startlines.

Seid ich mich für den Bus interessiere ( seid ca. 5 Monaten) schaut man auf der Strasße sich immer wieder nach T5 um.

Habe bis jetzt noch keinen roten gesehen.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass er klasse aussieht.
Mit seinen dunklen Scheiben, den Originalfelgen und der grau-anthrazitfarbenen Interieuroptik finde ich ihn auch richtig schön.


Danke für die Bilder im voruas.

Gruß und schönen Sonntag noch.

Juni 2008

Es geht mir haupsächlich um den Innenraum.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass der T5 von aussen in rot auch ziemlich gut aussiegt.
Ungelogen, bin ich im Urlaub mindestens 5 Mal auf die "tolle rote" Farbe und den schönen Wagen angesprochen worden.


Gruß, centman04
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

... am 29.7.2008 soll der T5 endlich in Hannover abgeholt werden können.

Dann könntest du die Farbe wohl gerade noch ändern ...


Meiner Meinung nach ist der Startline Innenraum auf Dauer nur mit einer gedeckten eher 'neutralen' Farbe erträglich. Ab der B-Säule nach hinten gibts viel unverkleidetes Blech im Innnenraum ... das fällt in schwarz oder grau nur wenig auf:

427352.jpg




Aber in einer hellen bzw 'auffälligen' Farbe siehts dann eher so aus:

StartL_Innen_01_Klein.jpg


Das Bild stammt von Brumm-Bär T5 :
http://www.t5-board.de/board/438962-post8.html
(VW veröffentlicht wohl keine Innenraumbilder mit so einer Lackierung ...)


Hier Startline / Beach in schwarz bzw grau:
http://www.t5-board.de/board/375755-post4.html
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Hi,
ich wusste ja garnicht das der MV Startline eigentlich wie ein Trapo mit Schienen ist, aber ich finde bei unserem Trapo das viele Blech innen und die Pappverkleidungen auch nicht gerade schön. Wenn ich mal Zeit finde dann wuerde ich das wie hier machen:

http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/14883-innenverkleidung-im-trapo.html#post64104

Ich finde das hat Kai doch genial gemacht! Ob man sowas bei einem Neuwagen machen will/sollte...

Wenn ich das Bild oben so sehe, woher bekomme ich denn das Gepäcknetz in der Verkleidung?

Gruss aus Berlin

Maiko
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

So, die Bilder habe ich nun in einm Album hinterlegt. Wenn Du links im Profil auf die Bilder klickst, gelangst Du automatisch zum Album.

Wenn ich die Hochglanzbilder óben sehe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen:eek:! Also unser T5 wird gebraucht, wie Du an den Bilder sehen kannst. Die Kindersitze entfernen und ihn extra reinigen, dafür ist bei 3 kleinen Kids einfach nicht die Zeit.

Aber Du wolltest ja nur einen ersten Eindruck. 8)

Auch wenn hier eher skeptische Äußerungen gebracht werden. Die rote Farbe war in vielen Dingen ein Kompromiss für mich und ich kann sehr gut damit leben. Der Alltag mit 3 kleinen Kinder bestärkt mich jeden Tag darin, die richtige Entscheidung getrofffen zu haben. In Schwarz sieht er nur so lange gut aus, wie er nicht gebraucht wird:D;)!
Schön ein kleines Kinderhändchen oder der Keksrest oder die Eistüte hinterlassen unschöne "Spuren".:baby: Rot verzeiht so vieles und sieht immer wieder erfrischend aus. Und erst nach der Reinigung!!!

Aber, Geschmack ist subjektiv und so musst Du Dir Dein eigenes Bild machen.


Gruß, centman04
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

@centman04.

Danke für die große Mühe, die du dir gegenem hast.

Jetzt kann ich mir schon viel eher etwas unter meinem kommenden Auto vorstellen.

Und ich werde auf jeden Fall bei der Farbe rot bleiben.

Wenn es innen zu schlimm wird, muss eine Idee her.

Wenn schön wird ( die Idee und Umsetzung meine ich ) dann stelle ich das Ergebnis hier rein.

Nur weil VW an einer Stelle Geld spart ist der Startline doch nicht schlecht.

Für mich der eizige Kompromiss dieses Auto kaufen zu können.

Nochmals danke für die Bilder.

Das mit dem kleinen Kindern kann ich jeden zweiten Tag im Passat erleben.

Unglaublich was ein einfaches Brötchen für eine Streuwirkung hat.

Gruß.

Juni 2008.

P.S. Der rote sieht echt klasse aus.
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

... Nur weil VW an einer Stelle Geld spart ist der Startline doch nicht schlecht.


So hat das doch niemand gesagt.
Der Startline ist in hellen Farben nicht schlechter als in dunklen Farben, nur das Blech im Innenraum tritt optisch unschöner in den Vordergrund.

Allerdings ist zu befürchten dass du im Laufe der Zeit sehr viele 'Einsparmaßnahmen' entdecken wirst. (nicht speziell beim Modell Startline, sondern ganz allgemein bei Fahrzeugen und Service der Firma VW-Nutzfahrzeuge ...)
Hätte der T5 weniger Mängel und hätte ich das Gefühl dass dem Hersteller die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt ... dann wäre ich vom T5 Startline (mit dunkler Lackierung) hell begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

@centman04.

Danke für die große Mühe, die du dir gegenem hast.
Bitte, gern geschehen.
Jetzt kann ich mir schon viel eher etwas unter meinem kommenden Auto vorstellen.

Und ich werde auf jeden Fall bei der Farbe rot bleiben.
Gute Entscheidung.
Wenn es innen zu schlimm wird, muss eine Idee her.

Wenn schön wird ( die Idee und Umsetzung meine ich ) dann stelle ich das Ergebnis hier rein.

Nur weil VW an einer Stelle Geld spart ist der Startline doch nicht schlecht.

Für mich der eizige Kompromiss dieses Auto kaufen zu können.

Nochmals danke für die Bilder.
Bitte und wenn man bedenkt, dass gestern unser 14. Hochzeitstag war:eek: und meine Frau mir verziehen hat, dass ich nach dem Abendessen schnell rausgerannt bin, Fotos gemacht habe, diese im Format zum Hochladen umgeändert und hochgeladen habe, so das ich um 22.30 Uhr mit ihr den Rotwein öffnen konnte, ohne dass es Zoff gab:);)!!!

Das mit dem kleinen Kindern kann ich jeden zweiten Tag im Passat erleben.

Unglaublich was ein einfaches Brötchen für eine Streuwirkung hat.
Brötchen geht noch - lässt sich wegsaugen, aber Eis:eek:, Schokolade oder Kekse mit Füllung ;(!

Gruß.

Juni 2008.

P.S. Der rote sieht echt klasse aus. Bin schon dabei, innen etwas zu machen:rolleyes:[/quote]

Gruß, centman04
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Hallo t5starter!

Besten Dank, dass du ein Bild von meinem Ausnahme-Fahrzeug als schlechtes Beispiel verwendet hast ;). Da muss ich es schon mal nicht mehr selbst raus-kramen.

StartL_Innen_01_Klein.jpg


Liebe Mitleser!

Stimmt schon; Im StartLine-Prospekt kommen nur dunkel-gedeckte Farben bei schlechter Bild-Ausleuchtung vor. Der dunkle StartLine meines Nachbarn sieht innen auch völlig un-spektakulär aus. Mein Verkäufer hatte mich zwar deutlich gewarnt, aber nur auf die äußere Optik abgehoben.

Ja, ich fahre den Sarigelben nicht nur mit Würde, sondern mit Stolz. Einzel-Anfertigung zum Listenpreis, was will man mehr ;) ? Wer nicht auffallen will, sollte zum Golf greifen. Welche Fische waren das noch mal, die mit dem Strom schwimmen?

Back to topic: Meinen spontanen Gedanken beim „Erst-Kontakt“ (alles schnell zukleben) habe ich sehr schnell vergessen. Das Blech ist einfach nur sau-praktisch bei wechselnden Einsatz-Zwecken.

Meinen Senf auch zu den pädagogischen Überlegungen hier:
Wenn die Krümel-Monster auf der Rückbank größer sind, entführen die die Karre und kommen mit einer Schlammpackung auf Rädern vom Rock-Konzert zurück. Mein-Plüsch-T4 hat dann richtig Arbeit verursacht. Dem nackten StartLine zeige ich kurz einen feuchten Lappen und gut ist. Richtig gut für den Familien-Frieden.


Nette Grüße
vom


Brumm-Bär

P.S.: Wo StartLine draufsteht, muss auch StartLine drin sein!
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

@ Brummbär.

Danke für deine Erkenntnis.

Auch ich hatte den Gedanken mit Verkleiden, zukleben, anstreichen usw.

Aber ich lass jetzt erst mal noch die Vorfreude wirken.

In ca. 9 Tagen soll mein Autohändler eine Mail bekommen.

Dann wird der genaue Abholtermin vereinbart.

Dann steigt die Spannung mit jedem Tag weiter.

Dann gehts ab nach Hannover.

Unser Verkäufer fährt mich mit Familie nach H.

Dann gibts je Werksbesichtigung und die Übergabe.
Reihenfolge kann sich wohl auch ändern.

Dann die Rückfahrt mit unserem kleinen Roten.

Aber erst mal nur bis zum nächsten VW Händler.
Da bekommen wir dann die Winterräder ( 16 Zoll kann man wohl nur von VW mit M+S Rädern orden, keine Ahnung warum )
Im Hause VWN werden mir keine Räder getauscht.
Das können die nicht, sagte man mir.
Hat mich schon überrascht.
GAnze Autos bauen ja, Räder tauschen nein.
Sommerräder und Felgen muss ich noch kaufen.
Hat jemand einen guten Rat fürmich?

Dann Tanken und Heinfahrt genießen.

So, 29.7.2008 komme zu mir.

Gruß.

Achim
 
AW: Verkleiden der Bleche in Wagenfarbe im Innenraum

Hallole!

Die unverkleideten Teile lassen sich mit einer selbstgebauten Heckablage kaschieren.
Zusätzlich bringt das noch weiteren Stauraum.

Anbei meine Lösung für die Lackierung Offroad Grey Metallic, das Heckboard ist anthrazit lackiert und mit einem schwarzen Teppich(rest) belegt.

Heckboard.jpg

Schöne Grüße
Benus
 
Zurück
Oben