verzurrschiene wegen rolli

hera

Jung-Mitglied
hallo t5 gemeinde
will mir jetzt doch einen t5 mv startline kaufen.muss aber einen rollstuhl befestigen.geht das mit dem schienensytem? caravelle geht aber mit mv


gruss roman
 
AW: verzurrschiene wegen rolli

Hallo,

sorry, versteh ich nicht ganz: was geht im Caravelle, das im MV nicht ginge ?
Der MV (auf Startline) hat ein Schienensystem im Boden, das Einzelsitze und die 3er Bank verankert. Darin sollte sich also auch ohne Probleme ein Rolli verankern lassen!

lg
Manfred
 
AW: verzurrschiene wegen rolli

Hallo,
wie Du schon richtig festgestellt hast, kann man bei VW ausschließlich beim Caravelle die Rasterschienen gleich ab Werk mitbestellen, die zu Rollibefestigung mittels Retraktorgurte (System AMF-Bruns) notwendig sind. Außerdem gibts beim Caravelle auch 20% Behindertenrabatt anstatt 15% auf die restlich T5 Modelle.
Die Schienen des MV kannst Du für die Retraktorgurte definitiv nicht benutzen. Da müßtest DU nachträglich bei einem Umrüster (AMF-Bruns, Jelschen, Reha-Group, ...) Rasterschienen in den Boden verlegen lassen. Da würde ich doch die Werksseitige Lösung immer vorziehen. Auf Anfrage ist VWN auch nicht bereit, im SCS die NAchrüstung vorzunehmen. Man biete dies nur bei der Caravelle an, Basta. Den Rest müssen die Umrüster erledigen.
Grüße vom verschneiten Niederrhein
Dirk
 
AW: verzurrschiene wegen rolli

Hallo Roman,

hier sind die Fotos von meinen Schienen (vergl. PM).

Grüße!

Andi
 

Anhänge

  • Verzurschienen vorne.JPG
    Verzurschienen vorne.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • Verzugschienen hinten.JPG
    Verzugschienen hinten.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 69
AW: verzurrschiene wegen rolli

danke an alle und besonders an andi wegen den bildern.

gruss roman
 
AW: verzurrschiene wegen rolli

Hallo ANDY
ja ich habe mir letzte woche einen MV gekauft. einen startline 8 monate und 11 000km gelaufen.hat alles drinn was ich wollte für 27 000 euro.ist echt ein traum und lässt sich super fahren,frau ist auch begeistert.umbau wie bei dir in 2 monaten.kostet so um die 1000 euro.mein sohn tim ist nur am lachen im mv ,klar bei dem platz.
so hahlte dich am laufenden
gruss roman
 
Zurück
Oben