Welche Elektronik-Basis hat der T5?

Matthias Pollack

Jung-Mitglied
Hallo Leute!
Eine Frage: Ich habe hier einen 2006er TDI 130PS Transporter an der Diagnose gehabt (VCDS) weil ich eine GRA nachgerüstet habe.

Das Kombi hat kein FIS bzw. keine MFA!

Wenn ich mir die Boardnetzstruktur so angesehen habe, ist vieles identisch zum Passat 3BG zum Beispiel. Ein 6N0-Diagnose-Gateway von K nach CAN, ein Kombi das wie die Standard-Kombis aus der Zeit Golf IV / Passat 3BG aussieht und vieles ähnliches auch.

Im T5 gibt es ein Kombi mit Öltemperaturanzeige und Voltmeter. Im Passat 3B/3BG gibt es so etwas nicht, auch nicht im Golf IV, jedoch im A6 4B zum Beispiel und hier sehen die Kombis von den Abmessungen völlig identisch aus.

Lässt sich ein Passat-3BG-Kombi am T5 betreiben? Lässt sich vielleicht sogar ein Audi-A6-4B-Kombi am T5 betreiben? Ist das an einem 2006er T5 immer noch IMMO Generation 3?

Schreibt mal was dazu. Die Idee wäre mangels Verfügbarkeiten originaler T5-FIS-Kombis eines vom Passat 3BG zu nehmen und dessen Elektronik in das Gehäuse vom T5-Kombi zu bringen ...

Klappt so etwas?

LG und danke,
Matthias
 
Zurück
Oben