Welchen Hersteller bei Antriebswellen?

Hallo max1986,
So hört sich das bei uns auch an!
Du fährst bergan und hast die Räder eingeschlagen?

mir ist es erst vor ca. 3 Wochen das erste mal aufgefallen
Es kann schon sein, dass die Radlager etwas lockerer werden und die Wellen etwas mehr Spiel bekommen. Und das Gelenk vieleicht auch. Wir haben auch das Gefühl, das es etwas mehr als am Anfang klappert. Wir fahren auf jeden Fall so weiter. Mal sehen wie lange die Wellen halten.
Gruß die Hopuschmidts
 
Hallo Hopuschmidt,
Ja genau,bergauf mit eingeschlagenen Rädern.
Mal schauen,du hast mir jetzt etwas die Angst genommen.;)
Werde jetzt auch erst mal in den Urlaub fahren....
SG,Markus
 
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einer Gelenkwelle rechts für meinen T5.2 CAAC BJ2012. (kein 4Motion, 6 Gang)
Im Angebot von VW steht die ArtikelNr.:

7E0407452NX GELENKWELL 391,00 EUR

Habe jetzt schon bei mehreren Online Teilehändlern nachgefragt, keiner hat eine entsprechende Antriebswelle, nur Steckwelle.

Hätte GSP oder SKF genommen.
Irgendwie finde ich selbst bei ebay nur entweder für den 5 Gang oder halt für 2.5 TDI.... (--- doch, die ganz billigen von "eurodriveline"... die aber lieber nicht)

Zur Not kommt halt Original rein.... hätte nicht gedacht das es so schwierig ist eine passende zu finden (oder ich bin zu doof)

Gibt es eine Alternativbezeichnung für die Welle, vonach man suchen könnte?

Danke im Voraus.
 
Du kannst noch nach den folgenden Nummern suchen
7E0407272T (ersetzt durch 7E0407272AC)
7E0407452HX (ersetzt durch 7E0407452NX)

Deine bevorzugten Marken finde ich dann aber trotzdem nicht.
 
Danke, ich schau mal.... Ja müssen jetzt nicht unbedingt die Marken sein, würde nur (wenns geht) nicht Original nehmen. Von den 2 Marken habe ich eigentlich gutes gehört.
 
Ansonsten könntest du auch noch nach den Antriebswellen ab April 2015 (T6?) schauen.
Ich bin noch ganz frisch in der TX-Materie, von daher möge man mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da was grundlegendes geändert wurde, so dass die beim T5.2 nicht mehr passen würden.
TN wären 7E0407276S, 7E0407761F und 7E0407454LX bzw. 7E0407454AX.
Die Zweite ist z.B. gerade bei Ebay in Neuwertig für rund 210€ zu haben.
 
Für Leute wie mich, die das noch nicht selbst gemacht haben aber prinzipiell vor nichts zurückschrecken...


Gruß
Sepp
 
Zurück
Oben