Werksseitige Anhängerkupplung stört PDC

Thorsten Schweitzer

Jung-Mitglied
Ort
Brühl/Baden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

eine Frage an Euch: Wir haben einen gebrauchten T5.1 gekauft. Der hat eine Werksseitige abnehmbare AHK von Westfalia und PDC hinten. Wir können allerdings die Kupplung nicht montiert lassen, weil die hintere PDC dann die ganze Zeit piept. Ist die AHK demontiert ist alles gut...Ist das bei Euch auch so?
Wir würden die AHK nur desgwegen immer dran lassen, weil wir oft mit dem Anhänger fahren.

Grüße Thorsten
 
Piepst es auch wenn der Hänger dran ist? Glaube nicht!
Die Abschaltung erfolgt nämlich sobald ein Hänger am Kabel angeschlossen wird.
Früher über einen Taster in der Dose, heute aber über Wiederstandsmessung vom Steuergerät.
Wir haben starre Kupplungen an Fahrzeugen mit Pdc nachgerüstet und dann die Mittleren Pdcˋs umprogrammiert (da wo es geht) oder Keilförmige Ringe benutzt um den Winkel mehr nach außen zu stellen.
pdc sensoren ringe
Weiterleitungshinweis
 
@Bulli Costum
Hallo,
ich habe deinen Beitrag hier gelesen zwar schon etwas länger her aber habe ähnliches Problem.
Weißt du zufällig bis zu welchem Modelljahr diese AHK Dose mit Kontaktschalter benötigt wird mein Bus von 2012 hat eine AHK vorbereitung?
Vllt könntest du dich ja bei meinem Beitrag zuschalten ;)
 
Gib mir bitte mal den Link von deinem Beitrag...
 

Kenne mich noch nicht so aus ob man das auch smarter lösen kann mit dem Link ;)
 
Zurück
Oben