Pupsi123
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.02.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 2 elektr. Schiebetüren, Sitzheizung, Leder/Alcantara, 2 Einzelsisitze hinten + 3er Bank
- Umbauten / Tuning
- Radio Alpine ilx-F903, Bilstein B14, AHK, Zuheizer,(nachgerüstet), etc., Edelstahlauspuff, Bear Lock, 20mm Spurplatten hin., Springfield Felgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH241346
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Bei meinem frisch erworbenen T5 ist irgendwie Verwirrung bei den PDC hinten.
Es piept mal rechts mal links (ohne das Gegenstände in Sicht sind) und mein Alpine ilx-f903 Bilschrim zeigt mal links mal rechts rote und oranage Balken in wilder Zusammenstellung und mal mit dauernden oder intervall Piepsen an. Ich habe so ein OBDII WiFi Teil - das habe ich alleridngs noch nie benutzt (und hab da wenig Ahnung). kann man damit auslesen wo der Fehler lieget? Oder muss ich zum VW Händler? Ist meine erster Bus. Ich schraub zwar gerne aber Elektrik und Elektronik ist nicht so mein Ding. ich hätte natürlich gerbe das das funktioniert. ich wohne mitten in Hamburg und da braucht man das zum einparken.
Wie gehe ich denn am geschicktesten bei der Fehlersuche vor? Wenn ich die Kabel der hinteren Sensoren bewege dann änbdert sich auch das Fehlerbild (dann spielen die Sensorenr echts verrückt statt links). Fall ich sellber nicht weiter komme bin ich über Tips wer in Hamburg helfen kann und seriös ist dankbar. Es ist eine nachgerüstete AKH von Westfalia dran - kann der Fehler da auch an der Anschlussdose liegen?
Es piept mal rechts mal links (ohne das Gegenstände in Sicht sind) und mein Alpine ilx-f903 Bilschrim zeigt mal links mal rechts rote und oranage Balken in wilder Zusammenstellung und mal mit dauernden oder intervall Piepsen an. Ich habe so ein OBDII WiFi Teil - das habe ich alleridngs noch nie benutzt (und hab da wenig Ahnung). kann man damit auslesen wo der Fehler lieget? Oder muss ich zum VW Händler? Ist meine erster Bus. Ich schraub zwar gerne aber Elektrik und Elektronik ist nicht so mein Ding. ich hätte natürlich gerbe das das funktioniert. ich wohne mitten in Hamburg und da braucht man das zum einparken.
Wie gehe ich denn am geschicktesten bei der Fehlersuche vor? Wenn ich die Kabel der hinteren Sensoren bewege dann änbdert sich auch das Fehlerbild (dann spielen die Sensorenr echts verrückt statt links). Fall ich sellber nicht weiter komme bin ich über Tips wer in Hamburg helfen kann und seriös ist dankbar. Es ist eine nachgerüstete AKH von Westfalia dran - kann der Fehler da auch an der Anschlussdose liegen?