Zeigt her eure Busse!

Geht mir auch so ;-). Ist Geschmacksache.
Arbeite aber nach einer genauen Vorlage und möchte Stück für Stück "unseren" Sunny I (T2 Westfalia) als T6 verwirklichen. Es kommt noch ein kompletter Ausbau und ein Schlafdach.
Mein Lackierer wollte am Anfang auch nicht so recht, mitlerweile lieben wir unseren Bulli.

LG, Tom
 

Anhänge

  • IMG_3804.jpg
    IMG_3804.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 258
Geht mir auch so ;-). Ist Geschmacksache.
Arbeite aber nach einer genauen Vorlage und möchte Stück für Stück "unseren" Sunny I (T2 Westfalia) als T6 verwirklichen. Es kommt noch ein kompletter Ausbau und ein Schlafdach.
Mein Lackierer wollte am Anfang auch nicht so recht, mitlerweile lieben wir unseren Bulli.

LG, Tom
Hast du den T2 noch? - sehr schönes Auto, schön drauf aufpassen...

Aber den „Nachbau“ kann ich verstehen, für Reisen ist der neue einfach komfortabeler :)
 
Auto gibt es noch, sicherlich! Nur leider hat er nie mir bzw. uns gehört.
Wir haben 2017 geheiratet und uns als Hochzeitsauto den T2 Sunny I gemietet. Der Rest ist geschichte. Ich hätte damals sogar die Möglichkeit gehabt einen T2 als Westfalia Camper zu bekommen. Wir brauchen aber ein Auto als Alltagsfahrzeug. So bin ich auf die Idee gekommen aus dem T2 einen T6 zu machen. Es mach riesig Spaß mit dem Fahrzeug, ob es jetzt das fahren oder basteln ist. Egal wo wir mit dem Bulli sind, ich finde immer Leute die mich drauf ansprechen und näheres darüber wissen wollen.
Ich verwende für den Umbau auch die originalen Muster bei Stoffen, beim Holz usw., in Akzenten natürlich. Sogar die Farbe ist die originale vom Westfalia.

LG
 
Tolles Projekt!
Sind die Lüftungsschlitze auf der D-Säule lackiert oder aufgeklebt?
 
Okay. Ich hätte gelich weiterfragen sollen: Sonderanfertigung, oder kann man das Set irgednwo kaufen?
 
Eigentlich wäre es dann doch konsequent gewesen, ihn erst oberhalb der Fenster wieder weiss zu haben, und das Gelb noch in die A- bis D-Säulen weiter zu ziehen :)
 
Lüftungsschlitze gibt es leider nicht käuflich zu erwerben. Habe mir Schablonen gemacht und von einem Folierer die Teile anfertigen lassen.

Bezüglich der Farbgebung, habe bewusst nicht alles lackieren lassen. Der T2 war ursprünglich auch zweifarbig! Mir gefällt es so besser.
 
Cooles Projekt und auch eine sonnige Optik. Finde ich gut. Hoffe auf Bilder vom Innenausbau wenn was zu sehen ist.
 
Gefällt mir auch...
 
Bilder werde ich sicher nachreichen. Werde einen eigenen Beitrag dazu machen, wenn es wen interessiert.

LG, TOM
 
Auf jeden Fall. Dazu ist dieses Forum ja da.
 
Wenn das mal alle so entspannt sehen würden, wäre das Forum noch besser und weniger geplagt von ständigem meckern, aufregen und beleidigt sein.
Ich persönlich finde die Idee und Umsetzung gut und gelungen auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft, ein Topic mit entsprechender Beschreibung und Bebilderung würde ich trotzdem gespannt verfolgen :cool::pro:


Oh Gott darf ich mich hier überhaupt äussern, habe ja nur einen 5.2 :help::falsch:
 
Sofort raus hier....was fällt dir ein... unerhört sowas...:D

Ganz deiner meinung Labbi:pro:
 
Bin gespannt wan der erste 6.1 auf Vorgänger-Frontumbau gezeigt wird. Da wird es viele Gefällt mir geben...
 
Oh Gott darf ich mich hier überhaupt äussern, habe ja nur einen 5.2 :help::falsch:

„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern (...).“ (Artikel 5, Abs. 1 GG).

Gilt auch für Foren... .=);):rolleyes:
 
C0E04BE7-E9DF-4EF4-8872-529DD6391511.jpeg Haben unseren gebrauchten Bulli jetzt drei Wochen und sind überglücklich damit. Nach dem die Scheiben jetzt getönt sind hier ein Bild davon auf Winterrifen. Jeder Ausflug ist Traumhaft und man freut sich schon auf die Fahrt. Wir überlegen nur noch ob er seitlich noch etwas Folie bekommt.
 
Glückwunsch zum neuen Auto :)

Du meinst, auf zweifarbig umfolieren? Oder Streifen wie beim Edition? Geht beides sehr gut :)
 
Zurück
Oben