Zenec-Navi Erfahrung, ja oder nein

Schischi

Jung-Mitglied
Ort
Bad Westernkotten
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

unser 5.2er hat derzeit noch kein Navi, das Auto war 2 Jahre lang als Patiententransporter geleast und ich habe den nun übernommen.

Nun also Navi nachrüsten: das rns520 hat ja seinen Preis, die Alternative auf die ich immer wieder stoße ist das Zenec.

Nun gibt es aber diverse Varianten... Unser Modell ist der Caravelle 7HC BJ 2012.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zenec, kann man das empfehlen und welches müsste ich denn auswählen?

Da ich jahrelang T4 gefahren bin und mich schweren Herzens von ihm nach 476000km getrennt habe, muss ich mich in den T5.2 erstmal reinfuchsen...

Gerne auch andere Vorschläge zu Navis..

Danke und Gruß

Ralf
 
Ergänzung:

Ich habe mir das ICARTECH VX7 angesehen und kurz mit dem Support geplaudert. Ich war begeistert bis zu der Feststellung dass die Telefonanzeige im MFA dann nicht mehr da ist.. klar hab ich dann die Telefonanzeige und alle Funktionen auf dem großen Display, aber so etwas stört mich leider.. eine Funktion ist da.. und dann nicht mehr.. gefällt mir nicht.

Gibt es ein Gerät bei dem auch diese Funktion erhalten bleibt oder werde ich dann zwangsweise beim 510er landen?
 
bin vom Zenec bisher nicht so begeistert.
Freisprech funktioniert nicht richtig,
Benutzung entspricht nicht meiner Intuition,
Bildschirm im T5 bei Sonne schlecht ablesbar
Rückfahrkamera geht manchmal
POI Suche mühsam , z.B. Bahnhöfe

Ich spiel noch ein bisschen damit, wenn ich mich nicht dran gewöhne, kommt evtl ein Alpine W977 rein.

welches Modell, hängt vom Armaturenbrett ab. Trapo etc mit flachem Armaturenbrett brauchen dasselbe Modell wie der Golf, Multivan ein anderes (2051)
 
habe ein 2051d im Bulli und bin sehr zufrieden.
Freisprechen und Rückfahrkamera funktionieren bei mir sehr gut.
Radio und TV Empfang ist über die nachgerüsteten Spiegelantennen fast perfekt.
Kann das Zenec über das nachgerüstete MFL super bedienen incl. Telefonfunktion.
POI nutze ich nicht, kann dazu nichts sagen.
 
@Micha2 :was kannst Du per MFL am Telefon bedienen?

@all: wie verhält sich das Originalnavi bei Sonneneinstrahlung? Ist dann etwas zu sehen? Der Platz ist ja eigentlich für alle Navis eher suboptimal...

Ich selber habe ein Roadrover IAI7037V2 per Eigenimport aus China geholt. Das Navi ist per individuellem Skin auf die Einbauverhältnisse im T5 angepasst, damit ist auch bei Sonneneinstrahlung etwas zu sehen.
Das Gerät ist inkl. DAB+ und TMCpro für etwa 650€ zu haben.

Es gibt zwei Varianten: aus China das obengenannte Roadrover in der neuesten i11 Variante, in Deutschland das baugleiche und gelabelte ESX VN710-VW, in der etwas älteren i10 Variante.
Das i10 von ESX kann alles, inkl. Anzeige in der MFA. Beim i11 müssen die Chinesen noch ein Firmware Update machen, daß die Anzeige in der MFA funktioniert.
Vorteil der RR/ESX Navis ist der gute Support im china-rns.com Forum, außerdem laufen die problemlos. Dazu kommt der individuell anpaßbare Skin und die Navisoftware nach eigenem Gusto (Navigon, IGO, Primo...)

Dieter
 
Zurück
Oben