Zenec, RMT400 oder Dynavin

Calzone

Jung-Mitglied
Ort
Donaueschingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Umbauten / Tuning
Blaupunkt Wolfsburg Naviceiver, originale RFK nachgerüstet, H&R Federn (-40mm), 20" GMP Gunner, Schwarze VW-Zeichen vorne und hinten, 3M Panther CS-MA 5 Tönungsfolie ab B-Säule, 17" Deckenmonitor, dunkle Rückleuchten vom Edition 25, LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo zusammen,
Ich bin der neue hier und komme aus dem schönen Schwarzwald aber back to topic:
Seit etwa ner Woche fahr ich Multivan. Verbaut ist ein RCD310 und dieses soll weichen.
Deshalb meine Frage: was haltet ihr von den genannten Geräten und für welches würdet ihr euch entscheiden? Vllt. gibts von eurer Seite ja sogar noch ne Alternative?


1. Zenec Z-E 2015
2. Clarion RMT 400
3. Dynavin N6

Schwerpunkte sind Navi, Rückfahrkamera zum nachrüsten, Freispreche und Musik.

Vielen dank im voraus ...
 
Also ich kenn ein paar Leute, die mir dem Zenec deutlich unzufriedener sind, als ich mit dem Dynavin. Leider läuft das Dynavin im Facelift recht sicher nur eingeschränkt, da es eigentlich nur für vor Facelift MVs mit can TP 1.6 vorgesehen ist, soweit ich weiß. Aber vielleicht kann dir da der Support bei dynavin nen passenden CAN Adapter zuordnen oder gar liefern... Zu dem Clarion kann ich nichts sagen.

Gruß Jan
 
Moin,

ich würde keines der obigen Geräte nehmen, sondern das Roadrover i7037 pder das baugleiche ESX VN710 http://www.esxaudio.de/navi-ger/Volkswagen.html
Ersteres per Eigenimport für etwa 500€, mit DAB + und TMcpro etwa 650€.

Nachzulesen unter china-rns.com.

Ich hab das Ding selber drin und bin davon mittlerweile überzeugt. Das Raodrover ist das derzeit auf modernerer Hardware aufgebaute Gerät, da ist noch demnächst ein Update zu erwarten - das ESX hat dafür volle MFA Unterstützung. Aber das kommt am RR demnächst auch.

Dieter
 
ich habe das Zenec, es macht seine Sache recht gut was die Navigation angeht, aber die Bedienung ist für mich persönlich nicht so intuitiv.
ich werde es wahrscheinlich gelegentlich ersetzen durch das Alpine W977BT, vor allem weil ich dort Gewicht und Anhängerlimite eingeben kann:
Alpine INE-W977BT
http://konfig.alpine.de/!/volkswagen/t5--2
 
danke für die antworten. hab ein super angebot für das blaupunkt wolfsburg bekommen und es mal eingebaut ...
 
Moin,
@Yachtie -kann man beim Alpine den netten Hinweis auf die "Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit" mittlerweile auch ausschalten?
Ein Kumpel von mir fährt ein Alpine spazieren und seine nette "Navi-Dame" meckert andauernd das er zu schnell ist...Frauen halt
 
Moin,

ich würde keines der obigen Geräte nehmen, sondern das Roadrover i7037 pder das baugleiche ESX VN710 http://www.esxaudio.de/navi-ger/Volkswagen.html
Ersteres per Eigenimport für etwa 500€, mit DAB + und TMcpro etwa 650€.

Nachzulesen unter china-rns.com.

Ich hab das Ding selber drin und bin davon mittlerweile überzeugt. Das Raodrover ist das derzeit auf modernerer Hardware aufgebaute Gerät, da ist noch demnächst ein Update zu erwarten - das ESX hat dafür volle MFA Unterstützung. Aber das kommt am RR demnächst auch.

Dieter
was soll da besser sein wie beim ZENEC ? bei gleicher Software und Ausstattung, gleiche Speicherkapazität usw. = gleicher Preis
Ich wette die kommen alle von gleichen Band, die ZENEC´s werden ja auch in China produziert

einfach mal bei: skypine.cn nachlesen
 
was soll da besser sein wie beim ZENEC ? bei gleicher Software und Ausstattung, gleiche Speicherkapazität usw. = gleicher Preis
Ich wette die kommen alle von gleichen Band, die ZENEC´s werden ja auch in China produziert

einfach mal bei: skypine.cn nachlesen

Hallo Micha,

der Vorteil des Roadrover ist zum einen die Flexibilität, Du kannst dort unterschiedliche Navisoftware aufspielen und diese individuell konfigurieren.
Dann kannst Du speziell angepasste Skins aufspuelen - das ist besonders in unseren Bussen mit der besonderen Einbausituation notwendig. Ich habe mir beispielsweise einen Skin besonders kontrastreich machen lassen - damit geht das auch bei Sonneneinstrahlung.
Dazu kommt natürlich noch der Preis, der bei Eigenimport deutlich günstiger ist als hier. Ich liege mit DAB+ und TMCpro bei etwa 650€.

Wobei - und das muß man fairerweise immer beachten - das Zenec ist plug and play, bei dem Roadrover muss man sich etwas mit der Materie beschäftigen.
Und mit den aktuellen i11 geht zur Zeit die MFA Anbindung nicht, da warten wir auf das Update - und der mp3 Spieler im Zenec ist auch besser zu bedienen.

Dieter
 
Dieter das geht doch beim Zenec auch wenn man sich in dem Falle damit beschäftigt weil Zenec das so nicht vorgesehen hat, ist doch halt relativ einfach weil im Grunde überall Windows CE als Betriebssystem am laufen ist und das natürlich verschiedene Darstellungen zeigen kann.
Ich habe für das Navi auch einen gänzlich anderen Mod. am laufen und solange angepasst bis es mir gefiel. Ist halt der Nachteil der günstigen Lösung man muss basteln.
Bei dir Anpassung und bei mir Darstellung. ;)
Klar ist dein Selbstimportpreis unschlagbar aber wenn ich das gute Stück hier kaufe sind auch 1000 Ökken fällig.
 
Hallo
Eine Stimme für Zenec 2015!
Auspacken, anschliessen, funktioniert!
Mit MFL, Schnellstart Radio, Zus. Fernbedienung für Camper vom Bett aus!
Die Navisoftware ist immer gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüsse Ruedi
 
Moin
Ich hab auch das Zenec empfohlen bekommen.
Jetzt hab ich allerdings mal eine Frage zum DAB+ Empfang.
Z.zt. hab ich das RCD310 mit DAB+ schon drin... reicht es das dann das Modul nur nachzurüsten, oder brauch ich sogar noch wieder was anderes weil ich die Antenne schon liegen habe... ?

Danke im voraus
Gruss Ingo
 
Die Spiegelantennen reichen habe ich auch im Einsatz.
 
Hallo Ingo
Das DAB Modul von Zenec funktioniert tip top mit den Spiegelantennen.
Wenn Du mit dem Kauf noch bis Frühjahr warten kannst, bekommst du Zenec mit TomTom Navigation!
Beim Model für Fiat Ducato WOMO haben sie schon umgestellt.
Z-E3726 mit DAB+ schon drinn! Als nächstes soll die Serie ego 2015
neu aufgelegt werden.

Grüsse Ruedi
 
Moin Ruedi,

wenn das Zenec "TomTom" bekommt, funzt dann automatisch auch "TomTom-Traffic" im Zenec?
Ich fahre z.Zt mit einem TomTom 6000 rum und die Verkehrsmeldungen sind genial.

Baumi
 
Oh, ... das ja mal ne seehr interessante Info.!!!:danke::pro:
Woher hast du die Info ?? also ich meine, das es in das "VW" Zenec kommen soll...

Gruss Ingo
 
Die Info habe ich vom Caravansalon Bern. Da war ein Zenec Forum zur Einführung des Fiat Gerätes. Auf meine Frage nach VW war die Antwort: Anfang 2016
Was genau von TomTom funzt fragt ihr am besten im Zenec Forum nach.
Grüsse Ruedi
 
Haben die auch gesagt ob dann CarPlay ein Thema wird?
 
Nein, nicht gehört. Ich weiss aber auch nicht was Car Play ist:help:
 
die TomTom Karten laufen auch jetzt schon im ZENEC, habe aktuell die Q3 2015 Karten am laufen im 2051D
 
Zurück
Oben