Zuheitzer auf standheitzung umrüsten

der rote bus

Jung-Mitglied
Ort
krempe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin Moin
ich habe mir letzten fr nach langer zeit endlich einen vw t5 gekauft nun meine frage ich glaube das ich ein zuheitzer habe bin mir aber nicht sicher
wenn es so ist wo sitzt der und kann man den umrüsten auf standheitzung?
über infos würde ich mich freuen danke
mfg sascha
 
AW: Zuheitzer auf standheitzung umrüsten

Der Zuheizer befindet sich unter dem Fahrersitz am Unterboden montiert. Da ist aber noch eine Verkleidung dran, so dass man den nicht direkt sieht.
Am ehesten kannst du einen Zuheizer feststellen, wenn du dich bei leicht geöffneter Fahrertür neben das Fahrzeug stellst und dann auf die Türe schaust (also die Stirnseite - keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll). Da sollten dann 1 bis 2 Aufkleber zu sehen sein.
Webasto -> Zuheizer
Eberspächer -> Luft-Standheizung

Aufrüsten lässt sich der Zuheizer relativ einfach. Schau mal bei c a r systems.pl vorbei. Da habe ich meinen Aufrüstsatz bestellt. Kostet für Climatic ca. 250€ für die Funkvariante.
 
AW: Zuheitzer auf standheitzung umrüsten

Hallo,
ich Hänge mich hier mal mit rein.
So wirklich werde ich aus den Aufrüstbeschreibungen nicht schlau, nach dem letzten Winter, meinem ersten mit Bus, soll nun auch mein Zuheizer aufgerüstet werden.
Daher suche ich nun eine Werkstatt in HH die das macht und weis was sie tut.
Die Preisvorstellung von VW in HH war absurd. Im Zweifel würde ich bei meinem Händler in NRW machen lassen, aber das ist wieder logistischer Aufwand für mich.
Kennt jemand eine gute Werstatt in HH die die Aufrüstung macht oder hat Erfahrung mit einer?
Termo Top C ist verbaut. Der Bus ist Bj2012 und MJ 2013 mit Climatic.
Danke und Grüße
Torsten
 
Zurück
Oben