Zuheizer Aufrüsten, was wird aus der Alarmanlage?

leines

Aktiv-Mitglied
Ort
Wertach
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Servus,
Wenn ich den Zuheizer zur WWZH aufrüste, muss ich ja auch Software neu einspielen. Ist da auch gleich die Deaktivierung der Innenraumüberwachung während des Heizbetriebes dabei, oder muss ich noch was extra machen?
Grüße aus dem Allgäu
Leines
 
Da wird nur die Software des Webasto-Zuheizers geflasht. IRÜ wird dabei nicht deaktiviert, das müsste separat erledigt werden.
 
Hallo Toddds,
das würde dann der Freundliche Boschdienst machen, also Softwaremäßig 'IRÜberwachung aus wenn die Heizung an ist'. Oder geht das nach guter alter Manier mit einem Relais oder mit anderer Hardware?
Grüße aus dem Allgäu
Leines
 
ist das denn ab Werks o, dass die IRÜ aus geht, wenn die Heizung an ist?
 
Hallo Toddds,
das würde dann der Freundliche Boschdienst machen, also Softwaremäßig 'IRÜberwachung aus wenn die Heizung an ist'. Oder geht das nach guter alter Manier mit einem Relais oder mit anderer Hardware?
Grüße aus dem Allgäu
Leines
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Da ich keine IRÜ habe, hat sich das Problem nicht gestellt. Frag doch mal direkt beim Boschdienst nach, evtl. kann der Dir das sagen
 
Die Innenrauberwachung der werkseitigen DWA kann auf zwei Wege ausgeschaltet werden:
1. der Knopf an der Fahrerseite, B-Säule schaltet die Innenraumüberwachung aus (machen wir immer, wenn der Hund im Auto bleibt)
2. von „innen“ Türen verriegeln. Also Knopf an Fahrertür drücken.

Da musst Du nicht gleich die Sensoren ausprogrammieren lassen.
 
Servus
danke für eiure Antworten.

Das Deakitieren der IR Überwachung möchte ich schon gerne mit dem Standheizungsbetrieb koppeln. Einmal das Ritual abends falsch gemacht und man hat am nächsten Morgen den ganzen Komfortgewinn wieder eingebüßt wenn die Alarmanlage lostobt.

Weiss jemand, wie die Kombination WWZH und IRÜberwachung werksmäßig gelöst ist?

Grüße aus dem Allgäu
Leines
 
Moin,
ich habe das mit der IRÜ wohl auch gelesen, frage mich aber warum diese deaktiviert werden muss, wenn die Standheizung läuft. Ich habe meinen Zuheizer auch aufgerüstet und habe noch nicht einmal die IRÜ deaktiviert, auch ist der Alarm noch nie losgegangen...

Gruß Ulli
 
Hallo Uli,
Dien Post beruhigt mich. Danke Da habe ich wohl das Gras wachsen hören. Ich dachte, wenn die Alarmanlage schon auf ein vibrierendes handy reagiert, dann wird sie das wohl auch auf den aufenden Zuheizer tun.
Wenn sies nicht tur : ein Problem weniger.
Grüße Leines
 
Moin, ich benutze die Standheizung seit letztem Winter, ohne die IRÜ auszuschalten. Desweiteren sind im Kofferraum zwei Ridgebacks in ihren Boxen untergebracht. Entweder die IRÜ ist defekt oder es klappt bisher zufällig... Ich probiere das ganze bei Gelegenheit mal aus.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben