Basti001
Jung-Mitglied
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- Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
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- ab Werk
- Motortuning
- Keines
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Liebe Forengemeinde,
ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Thema weiter helfen.
Mein T5 Shuttle Baujahr 12/2006 mit jetzt 214.000 Kilometern, hatte in letzter Zeit erhöhten Druck im Kühlsystem und Kühlwasserverlust (Bis 1 l je 500 km).
Also Verdacht auf beschädigte Zylinderkopfdichtung. Die freie Werkstatt hat den Kopf also demontiert und festgestellt, dass die Dichtung bei Zylinder 1 und 2 beschädigt ist.
Soweit so schlecht. Beim Kostenvoranschlag musste ich dann aber wirklich schlucken: 2.300 für das Auswechseln der Dichtung und Planschleifen.
Bisher war in von folgenden Kosten ausgegangen. Wechsel der Dichtung ca. 800 Euro. Für den Fall das Plan geschliffen werden muss noch 200 Euro oben drauf. Wechsel des Zylinderkopfes ca. 2.500 Euro.
Bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs?? Mir kommt das etwas teuer vor! Angeblich geht das Gro der Kosten auf die Arbeitszeit für das Zerlegen des Zylinderkopfes als Vorbereitung für das Planschleifen drauf.
Wäre wirklich toll wenn mir hier jemand von seinen Erfahrungen bezüglich Kosten berichten könnte!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich eine solch teure Reparatur bei dem Kilometerstand nicht mehr rentiert. Leider hatte das Auto nun auch schon ein paar Reparaturen. Unter anderem Rußpartikelfilter.
Ich danke vielmals für ein paar Antworten.
Beste Grüße
Sebastian
ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Thema weiter helfen.
Mein T5 Shuttle Baujahr 12/2006 mit jetzt 214.000 Kilometern, hatte in letzter Zeit erhöhten Druck im Kühlsystem und Kühlwasserverlust (Bis 1 l je 500 km).
Also Verdacht auf beschädigte Zylinderkopfdichtung. Die freie Werkstatt hat den Kopf also demontiert und festgestellt, dass die Dichtung bei Zylinder 1 und 2 beschädigt ist.
Soweit so schlecht. Beim Kostenvoranschlag musste ich dann aber wirklich schlucken: 2.300 für das Auswechseln der Dichtung und Planschleifen.
Bisher war in von folgenden Kosten ausgegangen. Wechsel der Dichtung ca. 800 Euro. Für den Fall das Plan geschliffen werden muss noch 200 Euro oben drauf. Wechsel des Zylinderkopfes ca. 2.500 Euro.
Bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs?? Mir kommt das etwas teuer vor! Angeblich geht das Gro der Kosten auf die Arbeitszeit für das Zerlegen des Zylinderkopfes als Vorbereitung für das Planschleifen drauf.
Wäre wirklich toll wenn mir hier jemand von seinen Erfahrungen bezüglich Kosten berichten könnte!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich eine solch teure Reparatur bei dem Kilometerstand nicht mehr rentiert. Leider hatte das Auto nun auch schon ein paar Reparaturen. Unter anderem Rußpartikelfilter.
Ich danke vielmals für ein paar Antworten.
Beste Grüße
Sebastian