ZZH Schiebetür rechts hat Aussetzer

remmstein

Jung-Mitglied
Ort
Leverkusen
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Eta Beta Jofiel black 19"; H&R Tieferlegung 40mm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Abend ans Forum, seit ein paar Wochen macht unsere ZZH an der Schiebetür Probleme. Immer wenn meine Frau mit dem Einkauf vor der Tür steht und an dem Griff zieht tut sich nichts:cool:. Diese Störung tritt bis jetzt nur sporadisch auf und ich habe es noch nicht feststellen können, fahre auch zu wenig mit dem Auto. Gibt es jemanden der diese Erfahrung auch gemacht und was war oder ist eventuell die Lösung. Vielen Dank für die Info im voraus.
 
AW: ZZH Schiebetür rechts hat Aussetzer

Hallo,

....prüfe mal, wie deine FB programmiert ist.
Evtl. ist bei dir eingestellt ....1x drücken Fahrertür - 2x drücken alle Türen.

Wenn dem so ist, müsste bei dir die Funktion "Gesamttüröffnung" codiert werden.

Ansonsten könnte einer der Mikroschalter in der Tür defekt sein und so die Funktion der Tür blockieren.

Gruß
Claus
 
AW: ZZH Schiebetür rechts hat Aussetzer

Hallo Dentmen, an die codierte FB hatte ich auch schon gedacht, aber dann müsste dieses Phänomen doch jedes mal da sein. Bin gestern wieder selber gefahren und konnte es nicht feststellen. Wenn es ein Sensor ist, sitzt dieser dann am Türgriff? Oder gibt es sogar mehrere, denn wenn es passiert, dann bekommt man die Tür auch nicht von innen geöffnet. Oder heißt bei VW "abgeschlossen" sicher abgeschlossen, so dass man weder von Innen noch von Außen öffnen kann.
 
AW: ZZH Schiebetür rechts hat Aussetzer

Hallo!

Da muss ich mich auch mal ranhängen. Seit ein paar Tagen schließt bei mir die linke Schiebetür beim 1. mal Öffnen auf der FFB nicht auf. Ist aber sporadisch. Erst beim 2.mal Drücken, beim schließen funktioniert alles einwandfrei.

Gruss TOM
 
AW: ZZH Schiebetür rechts hat Aussetzer

Hallo,

gestern ist es wohl wieder aufgetreten. Hat einer im Forum eine Idee wieviel der Microschalter kosten würde und ob man den Wechsel selber vollziehen kann??
Meine Frau will nicht mehr Einkaufen gehen, das heißt wir werden in den nächsten Tagen verhungern.;(
 
Zurück
Oben