80 Ampere Sicherung durchgebrannt

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Ich habe bisher nur vom Klimabedienteil gelesen. Ob die WSHZ auch ausfällt, weiß ich nicht, sorry.
 
"Alles durchgebrannt" Schaltplan lesen !
 
...
Jetzt war ich bei meinem lokalen :D und habe das geschildert. Der Meister war freundlich, hatte aber keine Kenntnis über das Thema. Ein Blick ins System ergab wohl auch keine Empfohlene Nachrüstung für mein auto.
Jetz habe ich einen zwei-Tage Termin in zwei Wochen bekommen: Ein Tag zum Prüfen, ein Tag evtl. für Reparaturen.
Meine Sorge: Es wird analysiert, nichts gefunden und ich bekomme eine teure Rechnung. Bin am Überlegen, ob ich den Termin nicht absage und lieber zwei 80A Ersatzsicherungen ins Handschuhfach lege.

Vernünftige Kompressorbox mit Unterspannungswarnung kaufen und die Spannung der Zweitbatterie regelmäßig prüfen. Deine Batterie hat vermutlich jetzt einen Schaden wegen Tiefentladung.

Hallo,
jau - mal sehen wie sich die Batterie zukünftig machen wird - der Tipp mit der Spannungsüberprüfung ist auch schon umgesetzt.

--> Es bleibt die Frage, ob es sich lohnt / notwendig ist, das Auto in der Werkstatt durchprüfen zu lassen.
Was meint Ihr? (Vor allem auch im Hinblick auf die Tpi 2046279...)

Viele Grüße
Markus
 
Moin,

bei mir wurde der Kabelstrang von 10mm^2 durch ein 16mm^2 ersetzt.
Zudem wurde ein neues Trennrelais und ein neuer Trennrelaishalter eingebaut der nun seitlich an der Sitzkiste verbaut wurde.

Die Teilenummer kann ich durchgeben.
Muss ich im laufe des Tages mal schauen.

Die Sicherungen wurden getauscht.
In der EBox im Motorraum auf 125A
Und unterm Sitz auf 100A

Lg
 
Hallo zusammen,

ich habe aktuell auch das Problem und frage mich, ob das VWN ausserhalb der Garantie auf Kulanz korrigiert.
Wenn nicht, kann ich dann einfach die Sicherung wechseln und in Zukunft keine Kühlbox mehr anschließen?

Ausgefallen sind im Übrigen:
-Climatronic Bedienteil und damit alles was mit der Lüftung zusammenhängt.
-Wasserstandheizung
-Start-Stopp
-hintere 2 12V Steckdosen

und dass pünktlich zu Beginn des Urlaubs in Richtung Süden.

LG
 
Zurück
Oben