ABS Fehler 01130 - unplausibles Signal

Habe wieder 7H0 907 379 G verbaut, einfach weil es das günstigste Angebot war. Bin mir aber ziemlich sicher, dass alle diesen Typs (erkennbar an 3 Schrauben) passen würden (also D, E, F, G, H, J, L). Die neuere Version hat die Endungen R, Q, B und 4 Schrauben.

Gruß
Jochen
 
Hallo,

kann mir auch jemand Helfen?
hab auch das Problem mit dem Fehler 01130 unplausibles Signal.
Wenn das Auto kalt ist taucht der Fehler auf, leuchten die drei Lampen auf.
Wenn ich 5-10 min gefahren bin und ihn neu Start ist der Fehler weg, besser gesagt sind die Kontrolllampen aus.
Der VW-Händler hat den Fehler gelöscht, wenn es wieder aufleuchtet müssen sie ihn komplett durchmessen Kostenpunkt ab 150€ aufwärts.
bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Gottfried
 
Hallo,

ich hatte selbigen Fehler im Fehlerspeicher, nur ging meiner nicht mehr weg. Gut, ich bin auch nicht mehr länger als ca. 15 min gefahren. Nachdem ich die Sicherung geprüft hatte und die Radsensoren in Ordnung schienen, habe ich den ABS Block gegen einen anderen gebrauchten tauschen lassen (neu soll das Teil ja 1300€ Netto kosten). Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich hoffe der hält jetzt wieder ne Weile.

SG, Frebert
 
Hallo,

Aus aktuellem Anlass: das damals von mir verbaute gebrauchte Steuergerät hat bis letzte Woche problemlos funktioniert. Immerhin etwa 7 Jahre. Jetzt wieder das gleiche Problem: unplausibles Signal. Ob ein neues länger gehalten hätte ist fraglich. Scheinbar gehen die Dinger regelmäßig kaputt.

Dank der Erfahrung und mittlerweile vorhandener Software ist das Problem mit einem anderen gebrauchten Steuergerät wie es aussieht gelöst. Habe vorsichtshalber wieder genau die selbe Teilenummer genommen, musste aber die Codierung anpassen. Natürlich sind die gebrauchten Steuergeräte mittlerweile sehr alt und man muss Glück haben preiswerte zu bekommen. Wenn es nicht längerfristig hält, überlege ich mir vielleicht auch ein neues zu kaufen oder eines der vielen vorhandenen reparieren zu lassen.

Viele Grüße
Jochen
 
Na hoffentlich bekommst du das Problem gelöst 👍, Erfahrung hast du ja bereits. 🤷‍♂️ 🤪
 
Zurück
Oben