Amarok Stahlfelge 18 Zoll - fährt die jemand?

Elphin

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Xenon, Alarm, Doppelverglasung, Side Asist, Climatronic, GRA usw.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo,

bin am überlegen mir die 7,5 x 18 Zoll Stahlfelge vom Amarok auf den Bus zu machen.
Hat die vielleicht schon jemand drauf und kann vielleicht ein paar Bilder hier einstellen.
Wäre echt super, dann kann ich mir das nämlich besser vorstellen.;)

Viele Grüße
 
Da hänge ich mich mal dran. Vielleicht kann jemand mit einer Teilenummer dienen :pro:
Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich um das Stahl-Reserverad in Fahrbereifung für den Amarok.
Es gibt hier im Bord einen kurzen Thread dazu, ich meine sogar mit Freigabe von VW zur Traglast, aber ich finde ihn leider nicht mehr...
 
Super, danke für den Link.;)
Hätte wirklich nicht gedacht, dass das schon ein Thema war. Sonst geht es doch immer um Alufelgen. Mit "gröberer" Bereifung gefallen mir aber Stahlfelgen besser.
Bei mir kommen nämlich die General Grabber AT3 in 235/55R18 104H drauf.

Die 7,5Jx18H2 ET45 Teilenummer 2H0601027J 091 kostet aktuell beim :) übrigens 153,00€ incl. Mwst. Ich bekomme 10% Nachlass, wären dann 137,70 € pro Felge.
Leider gibt es sie nur in silber und nicht in schwarz. Nach schlechten Erfahrungen mit Rost bei den 17 Zoll Stahlfelgen werde ich sie aber auf jedenfall vor Benutzung schwarz lackieren oder pulverbeschichten lassen.
Weiß jetzt nur nicht was da besser ist. :confused:
 
Moin,
ich habe damals meine silbernen Felgen mit Spray von Foliatec behandelt. Gründlich reinigen und dann Farbe drauf. Geht super und hält wirklich gut.
Ich war mit meinem Rockton mehrfach im tiiefen Schlamm und bin danach mit dem Kärcher ran...

Gruß Ulli
 
Sind dass die Felgen vom Amarok !? Oder gibts noch andere 18 Zöller in Stahl!? Hab ich heute auf nem T6 gesehen! Bereifung 155 55 18 mit Seikel Fahrwerk
 

Anhänge

  • Degerfeld 24.08.2019 083.jpg
    Degerfeld 24.08.2019 083.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 938
Ja, sind die vom Amarok.
Andere Designs in Stahl gibt es bei 17" auch noch von 1-2 anderen Herstellern, 18" soweit ich weiß nicht.
 
Moin, ich hole mal den alten Beitrag wieder hoch. Spiele mit dem Gedanken mir die 7,5 x 18 Zoll Amerok Stahlfelge für den Winter zu holen. Welche Reifengröße lässt sich damit fahren?
 
Ich bin gerade dabei, die Kombi einzutragen und es erfordert offenbar am T6 eine 21er Abnahme. Zielgruppe der Reifen ist 235/50-18 mit was un die 103 Traglast.

Habe die neu gekauften Felgen vorab pulverbeschichtet lassen, damit das Rostthema keins wird. Kommen Allwetterreifen drauf und dann ist erstmal laaaaange Ruhe. Hoffe ich.
 
Zurück
Oben