AUFRUF!!! Bei wem knackt es ständig im Cockpit, bzw. auch die Sitze?

UweG6

Aktiv-Mitglied
Ort
Zwickau
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
13.09.2023
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Fast Voll, ohne elektrische Sitze,
Mit Sperre für Hinterachse
Umbauten / Tuning
Bulli-Plakette :)))
Hallo T6 Gemeinde,

bitte meldet euch mal wer derartige Knack- und Knarzgeräusche im Armaturenbrett und in den Sitzen hat. Ich möchte das gern mal meinem Verkäufer zeigen, da er es nicht richtig glauben kann. Ich kenne viele hier die dies schon bemängelten, ich möchte es aber noch mal genau haben, wo genau diese Leute dies wieder geben.
Mein T6 geht zum 3. mal in die Werkstatt, weil Ständig die Sitze knacken obwohl sie schon mal getauscht worden. Gleiches ist es mit dem Armaturenbrett! Das NERVT!

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!
 
bitte meldet euch mal wer derartige Knack- und Knarzgeräusche im Armaturenbrett und in den Sitzen hat.
Keine Ahnung. Bei mir sind Kinder zu laut. :)
Kannst Du mal einen Soundmitschnitt posten?
Bei mir ist alles schick, aber vielleicht bin ich nicht so empfindlich oder ich habe an ein NFZ andere Anforderungen...
 
Bei mir knackt es in der Gegend des Handyfachs.

Der Schwenkdeckel steht immer offen.
Manchmal wird das Knacken schon weniger, wenn ich ihn aus seiner festgefahrenen "Offen" Position kurz rausschwenke.

Aber dennoch geht es nie ganz weg.
Ich vermute ein Kabel, dass innen gegen die Mittelkonsole, also diesen Vorbau, schlägt.


Ventilklappern und Heckschaden waren mir aber bisher wichtiger.

m;
 
Bei mir klappert es auch im Bereich des Handyfaches - genau eruieren wines herkommt konnte ich jedoch noch nicht.
 
Bei mir knackt es in der Gegend des Handyfachs.

Der Schwenkdeckel steht immer offen.
Manchmal wird das Knacken schon weniger, wenn ich ihn aus seiner festgefahrenen "Offen" Position kurz rausschwenke.

Aber dennoch geht es nie ganz weg.
Ich vermute ein Kabel, dass innen gegen die Mittelkonsole, also diesen Vorbau, schlägt.


Ventilklappern und Heckschaden waren mir aber bisher wichtiger.

m;
Welcher Heckschaden
 
Toi toi toi

Bisher klappert nix :)
 
Toi toi toi

Bisher klappert nix :)
Bei mir klappert nichts (Münzen im Handyfach mal nicht mitgezählt).
Es geht Uwe wohl aber darum, einen Beweis zu führen, dass Klappern kein Alleinstellungsmerkmal seines G6 darstellt. Jemanden unter hunderten zu finden, bei dem das auch so ist, wird sicher gelingen.
Spannender für den Händler vielleicht, wie das klappern behoben werden kann - er hat es ja anscheinend 2x schon versucht und nicht geschafft. Und normal ist Knarzen gemäß der bisherigen Statements offensichtlich nicht.
 
Mein Fahrersitzt knarzt beim Kurvenfahren. Wenn ich die Sitzhöhe verstelle wirds besser oder es ist für diese eine Fährt ganz weg. Bei der nächsten Fährt knarzt es jedoch wieder.
 
Hi,

...also als Lösung könnte man dafür sorgen das man die Nutzfahrzeug Geräusche des Transporters nicht mehr hört.

Es gibt da vielfältige Ansätze, wie z.B. Radio hören, das Öffnen des/der Fenster, oder auch das Entfernen der Türgummis. Insbesondere in Verbindung mit AT-Reifen sind diese Methoden recht effektiv.
 
:dito:
Hab bei mir eine zweite Dichtung an den Vordertüren eingezogen, zwecks Windgeräusche und Dreck im Einstiegsbereich.

Seitdem hör ich jeden scheiß...?(

Also Fenster etwas öffnen, dann wird´s mit dem Geknarze und Geklapper wieder besser...:pro:

Lautes Radio hilft auch gegen "komische Geräusche" (motzen und keifen;)) die aus Richtung Beifahrer kommen...:rolleyes:
 
Mir würde definitiv was fehlen, wenn mein Bus keine Geräusche mehr machen würde.
Da müsste ich vor lauter Sorge ständig nach dem rechten sehen.;)
So wird auch das Ohr für wirklich gefährliche Geräusche sensibilisiert, die ja gerade beim T5.3 in nicht unerheblichen Maße auftreten können.:eek:
 
Mir würde definitiv was fehlen, wenn mein Bus keine Geräusche mehr machen würde.
Da müsste ich vor lauter Sorge ständig nach dem rechten sehen.;)
So wird auch das Ohr für wirklich gefährliche Geräusche sensibilisiert, die ja gerade beim T5.3 in nicht unerheblichen Maße auftreten können.:eek:
:dito:
:danke::pro:
Manchmal fehlen einem halt einfach die richtigen Worte...:rolleyes:
 
ihr habt Sorgen, hätte ich meinen Geräuschgenertor doch nur schon :(
 
Moin. Ich würde ja gerne helfen, aber bei mir wird weder geschäppert noch geknartzt, einzig der Wagenheber klappert in seinem Geheimversteck achtern backboards. Gruß
 
Bei meinem knarzt es seit es kälter geworden ist im Bereich des Radios.
Sobald die Sonne etwas länger für Erwärmung sorgt ist es dann weg.

Habe die elt Sitze da knarzt nichts.

Die Geräusche aus dem Armaturenbrett bei Kälte hat der Up auch.

Gruss
 
Mir würde definitiv was fehlen, wenn mein Bus keine Geräusche mehr machen würde.
Meine Schiffsgalere knarrt auch an den hinteren Türen beim Kurvenfahren. In der Garantiezeit bin ich beim :D damit vorstellig geworden. Er kam mit einer Dose Spray an und machte die Türgummis feucht damit. Er meinte noch, sie hätten da ein geheimes Spray.
Ich war heilfroh, das die Garantiezeit bald vorbei war und ich nicht mehr hinfahren mußte.:pro:
 
Er meinte noch, sie hätten da ein geheimes Spray.
Ich war heilfroh, das die Garantiezeit bald vorbei war und ich nicht mehr hinfahren mußte.:pro:

Das Spray kenne ich. Es heisst Luftnummer
 
ihr habt Sorgen, hätte ich meinen Geräuschgenertor doch nur schon :(

Die Eberspächer Dose ???

Ich will Fotos und Videos !!!
Und so ne Dose, wie der vorführ Amarok

IMG_5484.JPG


Wenn ich das dynaudio aufdrehe, knistert die Rechte Tür.
Also auch keine Lösung.
 
Zurück
Oben