Auspuff ohne Endschalldämpfer

Bugstuff

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Lang, Klima, MFA, el. Fensterheber, PDC, Tagfahrlicht, Regensensor, Tempomat, Kurvenlicht, NSW
Umbauten / Tuning
H&R 45mm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7j0
Moin, bei meinem Bus ist nur ein Mittelschalldämpfer verbaut, welchen ich demnächst ersetzen will (muss).
Ab Mittelschalldämpfer, geht nur ein langes Rohr nach ganz hinten. Nun die Frage, die mir irgendwie niemand beantworten konnte bisher: hat der jetzige "Mittelschalldämpfer" die gleiche Nummer, wie der Mittelschalldämpfer, der in Verbindung mit Endschalldämpfer verwendet wird?
 
Die ist leider nicht mehr erkennbar. Die Ummantelung ist quasi nicht mehr vorhanden. Deswegen will ich ihn ja austauschen ;)
 
Am besten mal auf 7zap schauen und vergleichen.
 
Warum vergesse ich die Seite eigentlich immer wieder? Der Mittelschalldämpfer ist der gleiche - danke dir!
 
Also bis vor 5 Minuten nicht...
 
Du kannst auch nur mit Endschalldämpfer fahren und den Mitteltopf weglassen.....das geht auch.. 🙃
 
Ich dachte, er will jetzt ein "Komplett-Set" verbauen.....

Ich hab in meinem T4 immer nur den Endschalldämpfer verbaut gehabt.....
 
... und nur ein popeliges Endrohr 😁
 
Hey, ich habe mich bewusst bei meinem für die Ein-Rohr Variante entschieden.
 
und ich für die 2-Rohr-Variante mit 2 Schalldämpfern (Mittel- und Endtopf) wie vom Werk... in Edelstahl, damit ich da nie wieder was zu tun habe 😇

hat dein "neuer" auch nur 1? dann würde es ja wieder passen...
2x .1 macht 1x .2 🤓🤪😂
 
Der neue 1,9er hat 2 Endrohre.
Mein 2.5er hat nur eines.
 
Ich hatte die Wahl zwischen 2 oder 1,
hatte mich für die dezentere Variante mit einem Endrohr entschieden.
 
Zurück
Oben