Aussentemperaturanzeioge und BC nachrüsten

Peter_Ki

Jung-Mitglied
Erstzulassung
3/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Moin,

seit kurzem haben wir nun unseren T5, aber leider fehlen ihm ein paar Funktionen, die ich aus den vorherigen Autos schätzen gelernt habe.

Aussentemperaturanzeige
Bordcomputer.

Eigentlich müsste doch bei einer Klimaautomatik die Aussentemperatur gemessen werden. Und in der Anzeige im Amaturenbrett müsste dafür doch ein Anzeigeplatz vorliegen, oder?

Wie bekomme ich denn heraus, ob das Auto eine MFA hat; das Symbol für die GRA (nachgerüstete) war im Display schon vorhanden.

Muss man die Funktionen des Bordcomputers "nur" freischalten oder müssen Teile neu verbaut werden?

Danke für Tips...
und Gruss Peter
 
AW: Aussentemperaturanzeioge und BC nachrüsten

Hallo Peter,

gehe mal über die Suche und verwende "Aussentemperaturanzeige nachrüsten" "MFA nachrüsten" ... zudem müßten wir wenigstens wissen, ob Du einen T5 oder T5.2 hast ;-)

Es muß mindestens das KI getauscht werden und ggf. der Lenkstockhalter, aber alles keine größere Sache, wie Du lesen wirst. Zudem muß das KI und die WFS angelernt werden.

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben