Ausstattung Multivan Startline 5.1 bzw 5.2

Andreas - Berlin

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
nachdem uns unser T4 dieses Jahr gestohlen wurde, suchen wir nun einen T5. Und interessieren die Startline Modelle. Das die T5.1 und T5.2 Modelle sich im Inneren durch weniger bzw. mehr Verkleidung unterscheiden weiß ich. Bei der Suche nach einem guten Gebrauchtwagen wäre es hilfreich für mich zu wissen, welche Zusatzausstattungen es so gab bzw. gibt und welche nur in Paketen zu bekommen waren (heißt z.B. Sitzheizung auch, dass ein T5 auch eine zweite Batterie hat? - oder gab es Tempomat nur MFA?). Ich habe Prospekte vom T5.1 aus 2007 und vom aktuellen T5.2. Uns intressieren besonders Wagen mit EZ 2008/2009 oder 2009 nach dem Facelift. Kann ich meine Prospekte dafür nutzen oder hat sich das von 2007 zu 2008/09 stark geändert und ist ein aktueller Prospekt für einen Startline nach Facelift nutzbar? Oder weiß jemand wo man die entsprechenden Prospekte (PDF oder nur zum lesen) finden kann (ich hab im Netz nicht gefunden, und in der Bucht will ich dafür kein Geld lassen).

Besten Dank vorab,

Andreas
 
AW: Ausstattung Multivan Startline 5.1 bzw 5.2

Hallo Andreas,

der alte Startline war innen ziemlich nackt....der neue ist innen voll Verkleidet,das macht ihn schon mal
ruhiger und wertiger.

Viel hat sich beim T5.2 seit Facelift nicht geändert...eher wird die Ausstattung immer weiter entfeinert ;(

Der Motor ist seit Facelift ein Commonrail und deutlich leiser.

Ansonsten beide Fahrzeuge mal Probefahren;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Ausstattung Multivan Startline 5.1 bzw 5.2

Hallo,

das mit dem ruhiger und leiser stimmt 100%. Zwischen einem MV CL und einem Startline T5.2 gibt es dämmungsmäßig keinen signifikanten Unterschied.

wichtiger Unterschied: der Startline auf Basis T5.1 hatte das härtere, etwas höhere Trapo-Fahrwerk, mit den Trapodämpfern

der Startline T5.2 (Facelift) hat a.W. das gleiche (komfortablere, flachere (2 cm) Fahrwerk ) wie der der MV Comfortline, mit den
komfortbetonten MV-CL Dämpfern.


Für den T5.2 Startline spricht neben der Euro V Einstufung, der quasi verdoppelte Zahnriemenwechselintervall (1.9 TDI versus 2.0 TDI) 120.000 /240.000km. Ebenso sind die Ölwechselintervalle deutlich vergrößert, die meisten hier erreichen die 40.000km bzw 2 Jahre , bevor die Bimmel sie ruft.

Im Gegensatz zum T5.1 Startline (man. Klima) gibt es im T5.2 SL 2009/10 wenigstens eine gut regelbare, funktionierende "Climatic", in beiden Fällen am besten mit zweitem Verdampfer hinten (hinten immer nur manuell). Während im T5.1 hinten überwiegend Blech + Pappe zu sehen ist, ist beim Facelift (Ausnahme Heckklappe) alles, die Seiten wie auch der hintere Himmel immer vollverkleidet, also auch der sog. Komfort bzw Klimahimmel, mit deutlich verbesserter Steuerungs- und Regelungmöglichkeit der hinteren Heizung, Belüftung und Klima.

Gruß Ulli
 
Hi Uli, kurze Frage zu dem Fahrwerk, kannst du mir sagen, wie viel das alte Startline-Fahrwerk höher ist als das neue?
 
AW: Ausstattung Multivan Startline 5.1 bzw 5.2

Hallo,

das mit dem ruhiger und leiser stimmt 100%. Zwischen einem MV CL und einem Startline T5.2 gibt es dämmungsmäßig keinen signifikanten Unterschied.

...

Für den T5.2 Startline spricht neben der Euro V Einstufung, der quasi verdoppelte Zahnriemenwechselintervall (1.9 TDI versus 2.0 TDI) 120.000 /240.000km. Ebenso sind die Ölwechselintervalle deutlich vergrößert, die meisten hier erreichen die 40.000km bzw 2 Jahre , bevor die Bimmel sie ruft.

Im Gegensatz zum T5.1 Startline (man. Klima) gibt es im T5.2 SL 2009/10 wenigstens eine gut regelbare, funktionierende "Climatic", in beiden Fällen am besten mit zweitem Verdampfer hinten (hinten immer nur manuell). Während im T5.1 hinten überwiegend Blech + Pappe zu sehen ist, ist beim Facelift (Ausnahme Heckklappe) alles, die Seiten wie auch der hintere Himmel immer vollverkleidet, also auch der sog. Komfort bzw Klimahimmel, mit deutlich verbesserter Steuerungs- und Regelungmöglichkeit der hinteren Heizung, Belüftung und Klima.

Gruß Ulli

dem kann ich zu 100% zustimmen! Anfangs wollt ich immer den T5.1 weil ich so Angst um die schöne Verkleidung hatte :D
aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und geb meinen T5.2 nicht mehr her... (ich habe einen der ersten Facelift Modelle, bisher alles bestens!)
 
AW: Ausstattung Multivan Startline 5.1 bzw 5.2

Hallo vergilbt,

der Startline T5.1 mit "Normalfahrwerk" liegt ca 2 cm höher als der MV Startline T5.2 .


Ulli
 
Zurück
Oben