Bordtoilette

AW: Bordtoilette

Danke, danke,
für euere Anteilnahme und Mitgefühl für ein ernsthaftes (Ernst!)
Experiment bzw. Lösungsversuch! Aber ich habe erstmal aufgegeben
und mir das PortaPotti wiedergeholt. Endlich wieder entspannte
risíkolose Sitzungen! Die verwendbaren Utensilien des Klappklos
liegen in der Garage und warten auf einen neuen Bauversuch.
Am Wochenende stehn wir in Linz am Rhein.
Da kann man ganz vorne am Rhein stehn. Wir werden uns erfreuen
an Zwiebelkuchen und Federweißer(n?) und da braucht man für die
häufigen Sitzungen schon ein gutes Örtchen.
PortaPotti lässt grüßen.
Haben uns auch vorsorglich eine Großflasche Aquakem blue besorgt
Wer kommt man nach Linz - Samstag und Sonntag?

Lily und Gerhard von SiLi

Link nach Linz: http://www.linz-rhein.de/
Hallo Sili !
Deine Tat ist schlichtweg als grauslich zu bezeichnen. Dem Nachbarn das Porta- Potti wegzunehmen ist fast unmenschlich. Gib ihm doch wenigstens die Teile mit Gebrauchsanweisung aus der Garage.Vielleicht ist er ein Kurz.....oder viel leichter. Gib ihm eine Chance, das er auch leben kann.
Möglicherweise hat er auch Zwiebelkuchen, und dann kein Häusel.
Trotzdem schönes Wochenende,
altbeton
 
AW: Bordtoilette

Hallo,

Geiz kann die Wurzel allen Übels sein ... :D:D:D
 
AW: Bordtoilette

Clabeck,
wir haben unser PortaPotti wieder. Hab dem Nachbarn ne Flasche Weinbrand
geschenkt. Hab ihm versprochen, das er das Potti ab März ca. wieder haben
kann. Hoffe. dass ich fürs Frühjahr eine neue Lösung habe. Ich experimentiere
im Moment an einer Klofüssigkeit, billiger als Aquakem und weninger agressiv
für die Umwelt. Irgendwie auf Zitronensäure und Essigbasis. Werde es mit Tinte
oder Lebensmittelflüssigkeit blau einfärben. Kostet sicher nur die Hälfte wie
Aquakem. Ich habe mir eine große leere Aquakemflasche verwahrt, da werde
ich es einfüllen, sieht dann proffesioneller aus. Berichte demnächst hier im Board
über die Mischung und wie sie sich bewehrt.

Gerhard von SiLi
 
AW: Bordtoilette

hi alle wc'ler, haben uns der obigen empfehlung einer klappbaren feldtoilette angeschlossen und ein solches ding gekauft. als alte camper kein problem. plastiksitz auf recht stabilem stahlrohrrahmen ähnlich kleiner klappstuhl. man sitzt besser als auf dem 335 aber man hat halt die tütenentsorgerei. 60l tüten verstärkt in schwarz machen die sache möglich (metro 0,30cent pro stück). mal sehen ob wir dabei bleiben.
Grüsse Kurt
 
AW: Bordtoilette

Hallo an Alle!
Lach :D ich oder ;( wein ich? Bin ich im falschen Film :confused: ? Bitte, bitte helft mir, ich halte die Unwissenheit nicht mehr aus. Kann man so verarscht werden...? Auf alle Fälle amüsieren wir uns köstlich :D :D :D .
Grüße joa
 
AW: Bordtoilette

Hallo an Alle!
Lach :D ich oder ;( wein ich? Bin ich im falschen Film :confused: ? Bitte, bitte helft mir, ich halte die Unwissenheit nicht mehr aus. Kann man so verarscht werden...? Auf alle Fälle amüsieren wir uns köstlich :D :D :D .
Grüße joa
wie sieht denn eure lösung in der sache aus?
 
AW: Bordtoilette

Hallo an Alle!
Lach :D ich oder ;( wein ich? Bin ich im falschen Film :confused: ? Bitte, bitte helft mir, ich halte die Unwissenheit nicht mehr aus. Kann man so verarscht werden...? Auf alle Fälle amüsieren wir uns köstlich :D :D :D .
Grüße joa

@joa
Könnte aus Dir ein Unwissender sprechen? Noch keine Erfahrung? Du wirst auch noch dahinterkommen!:D:D:D
hakopa
 
AW: Bordtoilette

Unwissenheit - 8o das kann ganz schön in die Hose gehen.
Deshalb haben wir folgende Lösung für uns: Bettplatte hinten in die obere Raste. Die leichte Schräge merkt man beim schlafen nicht. Passenden Beutel genäht - von der Besten Aller!! Unten bis Mitte der 2 Seitenteile Gurtband als Halteschlaufen angenäht und schon paßt das Porta Potti 345 unter die Bettplatte. Kann durch die Schlaufen problemlos getragen und auch herausgeholt werden.
Grüße joa
 
AW: Bordtoilette

Unwissenheit - 8o das kann ganz schön in die Hose gehen.
Deshalb haben wir folgende Lösung für uns: Bettplatte hinten in die obere Raste. Die leichte Schräge merkt man beim schlafen nicht. Passenden Beutel genäht - von der Besten Aller!! Unten bis Mitte der 2 Seitenteile Gurtband als Halteschlaufen angenäht und schon paßt das Porta Potti 345 unter die Bettplatte. Kann durch die Schlaufen problemlos getragen und auch herausgeholt werden.
Grüße joa
hi joa,
wie machst du das nachts oder früh morgens ohne das auto zu verlassen ;-) ?
gruß
Kurt
"der der mal einen cali exclusive mit thetford-kasetten-wc fuhr"
 
AW: Bordtoilette

Hallo Kurt,
nachts park ich das Ding zwischen Bett und Vordersitz.
Gruß joa
 
AW: Bordtoilette

Hallo Kurt,
nachts park ich das Ding zwischen Bett und Vordersitz.
Gruß joa
hi joa,
der klassiker. werd ich mir mal mit meinem BiPot ansehen, ob das dahin passt. hab ich ne gute idee neulich gesehen: originalstoffmütze für das wc statt box oder sitz. sah adrett aus und konte auch mal da stehenbleiben.
gruß
kurt


PS
die schrägelösung ist nicht doof, wenn man die birne nachts am heck hat und nicht andersherum, wie meine frau. da gibts kopping morgens. :-)
 
AW: Bordtoilette

Hallo candylo,

jibts in Balien keene digitalkamera nicht? Oder zeigst Du uns 'mal Deine schmucke Lösung?

Gruss

Clabeck
 
AW: Bordtoilette

ist schon oben passiert. setz es gleich nochmal rein. Kurt
 
AW: Bordtoilette

Hallo candylo,

vielen Dank für das Foto. Jetzt muß man nur noch herausbekommen, wie die genauen Abmessungen sind und wie hoch die Tragfähigkeit garantiert wird.

Gruss

Clabeck
 
AW: Bordtoilette

Hallo candylo,

vielen Dank für das Foto. Jetzt muß man nur noch herausbekommen, wie die genauen Abmessungen sind und wie hoch die Tragfähigkeit garantiert wird.

Gruss

Clabeck
hi clabeck,
ich denke der koreanische hersteller des 10Euro Teils (35Euronen bei Woick) wird vom Durchschnittsasiaten ausgegangen sein; d.h. ca. 63 Kilo vollgetankt. Ich selbst bin ein 90 Kilo Mann und sitze prima drauf. Abmessungen: Gestell zusammengklappt 15mm und U-Form gebogen 300x500. passt wie schon gesagt in die Tasche des Beifahrersitzrückens. die Brille wiegt 193,5gr und liegt in der Schublade der Bank.
Du kriegst ein gutes Gefühl für die Sache, wenn du das untere Teil deiner Klobrille ausbaust und auf ein Campingklappstühlchen deiner Kinder oder deiner neffen oder deiner nachbarskinder legst. aber: das original klemmt sich über angeformte Kunststoffklammern an das gestell und ist somit kippsicherer als die probelösung.
Zwinker und Lach.
LG Kurt
 
AW: Bordtoilette

hi candilo,
die woick-lösung ist ja genial. Ich hatte versucht, die
Dachlattenlösung nachzubauen. Das ging aber beim
ersten Versuch unter meinem Gewicht (110kg) daneben
und die ganze Soße von 4 Geschäften meiner leichten
Frau und meins danach ergoss sich in den sauberen
Cali. Riesengeschimpfe meiner Allerbesten. Alles ausgeräumt
und mit Hochdruck gesäubert und mit Sagrotan desinfiziert.
Naja, die Bruchstücke liegen noch in der Gargage und
warten auf verstärkte Neukonstunktion. Evtl. will der
Nachbar was versuchen, dem ich das PortaPotti verkauft
und wieder zurückgenommen hatte. Ich habe ihm schon
gesagt, dass einfaches Dachlattenholz nicht stabil genug
ist und er sich Stuhl-Buche besorgen soll. Er wird seine
Konstruktion dann ausführlich testen. Er sagte mir, es
müsse schon seine sehr mollige Ehefrau aushalten. Ihr
Gewicht wollte er mir allerdings nicht sagen. Aber sicher
nicht viel weniger als meins. Bin mal gespannt. Werde weiterberichten . Wenn es zu lange dauert, schaffe ich uns
das Klappklo von Woick an, wenn noch mehr gute Berichte
darüber hier veröffentlich werden.

Gerhard von SiLi
 
AW: Bordtoilette

meiner meinung nach packt das woick gestell bei schonender setzweise ohne grße implsspannung einen 120kg mann/frau problemlos. ich würde allerdings emüfehlen je eine tüte pro aktion zu nehmen das verringert die havariefolgen erheblich .... Kurt der thetford kasette liebte
 
AW: Bordtoilette

@candylo: Danke für Deine Infos. Aber dann bleibe ich doch lieber bei meinem selbst gebauten Holzgestell, welches von mir überprüft 120 Kg Belastung aushält. Interessant wäre bei der Woick-Toilette nur das geringere Gewicht gewesen.

Mit der Klappstuhl-Lösung für Kinder folgende Bemerkung: Ursprünglich wollte ich einen Camping-Scherenhocker umbauen zur Klapptoilette. Aber nach näherer Prüfung wurde mir sehr davon abgeraten, wenn man mehr als 75 Kg wiegt, weil die Gelenkbolzen sonst abscheren! Darum konstruierte ich meine bewährte Buchenholz-Toilette und meine Gelenkbolzen sind aus 10 mm Stahl massiv.

Gruss

Clabeck
 
AW: Bordtoilette

Das ist ja mal ein toller thread, was sich die Leute alles einfallen lassen.

1. In meinem Bus kackt keiner
2. In der Küche kackt erst recht keiner
3. Dieses blaue Zeug in den Parta-potties ist Umweltgift pur, das kippt Ihr jedesmal weg, nur weil Ihr nachts keine Gummischlappen anziehen wollt und aufs Klo laufen.
( Ja Ja ich kanns schon lesen " Und wenn kein Klo da ist ?" - dann halt hinter den nächsten Busch oder in den Bach (unterhalb der Wasserentnahmestelle )

ich bin schon mal 3 Jahre am Stück unterwegs gewesen ( OK im Zelt ) und ich muss gestehen bisher fand ich immer ein Plätzchen.
Für die eckligen Klos ( sind die mit den Brillen un schüsseln in Nordeuropa und bei uns ) haben wir immer ein Sagrotantuch dabei - ich habe noch nie eins gebrauchtr aber die Damen glaub ich.

Zudem trainiert der im Sommer ausgeübte Schwebesitz die Muskeln für die Ski-Saison.

Also liebe Cali-Freunde nicht böse sein und bitte bitte bleibt alle gesund bei euren gefährlichen Versuchen - ich kann mir vorstellen, dass so manches hier beschriebene sehr unangenehme Verletzungen hervorrufen kann - deren Ursache ich niemals einem Arzt erklären wollte.
 
Zurück
Oben