Datenverbrauch im Auto

m0rgus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

konnte jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Datenverbrauch im Bus machen?
Ich überlege, ob ich meinen Handytarif aufstocke (i.M. ausreichende 200MB/Monat), oder so einen kleinen UMTS-Router mit eigener SIM fürs Handschuhfach kaufe.

Die Frage ist jetzt halt, ob sich das lohnt. Unsere Kinder surfen noch nicht im Auto, meine Frau auch nicht. Wäre eigentlich nur für die Staumeldungen etc.

Was sagt ihr?
 
Sehr interessante Frage.
Da ich das Auto noch nicht habe kann ich aber aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen
In ein paar Threads war mal davon die Rede das die Schreiber so bei rund 100MB lagen, rein für Trafficgeschichten.
Da meine Sippe eben auch surft habe ich eine Datenkarte mit 1GB. Das sollte reichen.

Gruss
 
Ich habe seit Anfang Dezember bis jetzt ca. 1,5 GB Verbraucht. Fahre nicht täglich aber wenn dann höre ich viel Musik über Spotify. Habe ein LTE Wingle im Handschuhfach liegen und bin damit echt zufrieden.
 
Danke für die Antwort;)
Da ich Spotify unterwegs immer auf offline stelle wird der Verbrauch eher niedriger ausfallen.
Welches Wingle hast du? Hängt am USB-Port im Handschufach nehm ich an?
 
Ich habe ein Huawei E8278 und der hängt im Handschuhfach allerdings musste ich eine kurze USB Verlängerung nehmen da sonst die Klappe nicht mehr ganz zu geht. Nicht so schön aber die Funktion überzeugt.
 
Hallo

schau dich mal bei 1u1 um.
Rubrik Tablet-Flat.

Da läuft gerade ne Aktion. 1GB ohne Bereitstellungsgebühren.
Die für 9,99 habe ich selber. Die 1 GB reichen mir dicke.
 
Ich hab nen Vodafone LTE Datentarif mit 3gb Volumen bis 225 MBit/s. Gibt immer mal wieder Angebote mit einer Auszahlung dann kommt man rechnerisch auf knapp 5€ im Monat.
 
Alles klar. Im Februar wirds noch so laufen, ab März kommt dann die zusätzliche Hardware.
Vielen Dank euch;)
 
Zurück
Oben