Dass er beim Blinken dimmt, höre ich zum ersten mal. Das glaube ich eigentlich nicht. Woher hast du diese Info?
Jedenfalls wäre das auch Wurst, da das evtl. vorhandene, integrierte Steuergerät dann zusätzlich zum Stand- und TFL-Signal noch den Blinker mit auswerten würde. Resultat wäre das Gleiche.
Klemme 15 gleich Zündungsplus. Bleibt also dauerhaft aktiv bis die Zündung wieder ausgeschaltet wird.
TFL muss, streng genommen:
- angehen, wenn die Zündung angeschaltet wird
- abschalten (oder bei LED herunterdimmen), wenn mind. das Standlicht aktiviert wird
- angehen, wenn das Standlicht wieder deaktiviert wird
- abschalten, wenn die Zündung abgeschaltet wird.
Wenn du die TFL also mit Klemme 15 beschalten würdest, hättest du das TFL dauerhaft aktiv, sobald die Zündung an ist. Egal ob Abblendlicht oder nicht.
Das bedeutet auch, dass an deinen neuen Scheinwerfern bei Abblendlicht beide Signale anliegen würden (TFL und Standlicht). Original liegt aber immer nur eines der beiden an.
Ohne es mit Bestimmtheit zu wissen würde ich sagen, dass der Scheinwerfer damit nicht klar kommt.
Meine Einbau-Doku findest du in meinem Profil unter "Ressourcen" >
KLICK
Meine Variante entspricht zugegebenermaßen nicht ganz den gesetzlichen Vorschriften, da ich das TFL erst aktiviere, wenn der Motor läuft und nicht schon beim bloßen "Zündung an". (ich finde das unsinnig)
Die Standard-Nachrüstung ist demzufolge einen Ticken einfacher, da der Lichtschalter alles Benötigte schon bereit stellt. Das spart die Zeitschaltung, das Abgreifen von D+ und reduziert den Aufwand beinahe auf's bloße Verkabeln. (auch hier kann ich mich nur auf mein Modell / Ausstattung beziehen > MV CL, ohne Licht&Sicht)