Dieselproblematik und Califahrer

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Gelöscht 129107, 28 Jan. 2019.

  1. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    4,025
    Zustimmungen:
    3,623
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Dass der Odenwalder permanent einzelne Mitglieder (unter anderem auch mich) permanent beleidigt hat, ist wohl richtig.
    Dazu kommt, dass der Herr in keiner Weise von seinem Herrenrassen(bzw. -fahrer)-Denken abweichen wollte. So eine Denke wäre, wenn überhaupt vielleicht in einem Califorum angebracht, wo Califahrer unter sich sind. Aber in einem allgemeinen Bulli-Forum mit Fahrern aller Couleur auf diese Art und Weise einen Spaltpilz setzen zu wollen, geht gar nicht!!!

    Der Herrenfahrer hat heftig und ohne jedes Ziel und Maß ausgeteilt, war aber absolut nicht bereit oder vielleicht auch fähig auch mal Kritik an seiner Schreibe einzustecken. Wenn man sich derart daneben benimmt, und (alters-)starrsinnig daran festhält, muss man mit den Konsequenzen leben. @pille hat in meinen Augen richtig gehandelt.
     
    Norbert aus W, Uwe!, Numinis und 2 anderen gefällt das.
  2. FirstGeneration

    FirstGeneration Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2017
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    außer WWZH und 2.Schiebetür eigentlich alles ....(Werksauto)
    Umbauten / Tuning:
    Folierung ist angedacht ...
    Jungs (und Mädels) - jetzt lasst mal "die Kirche im Dorf". Das jetzige Ergebnis finde ich (!) gut und ob jeder hier mit dem "Wie" klar kommt, ist eine Seite. Auf der anderen Seite darf jeder auch gern mal seine eigene Sichtweise und seinen Text reflektieren und ggf. für die Zukunft daraus lernen. Niemand ist frei von Fehlern (außer mir natürlich).
    Wir müssen jetzt hier aber nicht anfangen, alles auf die Goldwaage zu legen und jeden Beitrag von jedem zu zerpflücken. Dann hätte der User nämlich genau das erreicht, was er ggf. auch wollte - einen nie endenden "Laberfaden" ohne wirkliche Substanz.
    Viele Grüße, insbesondere an die, die schon im Urlaub sind. ;)
     
    Uwe! gefällt das.
  3. vorstadtcowboy

    vorstadtcowboy Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Nov. 2011
    Beiträge:
    231
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Manuelle Sperre hinten; Verstärkte Stabilisatoren;
    Ist das hier ein Forum oder eine Sekte?

    Mein Mitleid mit den vielen armen Opfern, die von einer Einzelperson so dermaßen unterdrückt wurden hält sich jedenfalls sehr in Grenzen.
    Und ein Moderator soll moderieren - daher der Name. In diesem Fall handelt es sich eher um das Format selbstherrlicher Rausschmeißer oder Türsteher.
    Daran ist gar nichts mehr in Ordnung oder richtig!
     
    Gen.In.Fest. gefällt das.
  4. Andreas75s

    Andreas75s Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2019
    Beiträge:
    270
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Konstrukteur
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Zum Moderieren gehören auch Maßnahmen dazu, die Unterhaltung in die richtigen Bahnen zu lenken. Es gibt Menschen die ein Forum gerne als Ventil benutzten oder sich einfach einen Spass daraus machen die Gesellschaft zu spalten. Ich weiß nicht warum man solche Menschen akzeptieren soll. Und ja, jede größere Veranstaltung hat Rausschmeißer. Und das ist gut so.
     
    Norbert aus W, T5balu und Numinis gefällt das.
  5. vorstadtcowboy

    vorstadtcowboy Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Nov. 2011
    Beiträge:
    231
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Manuelle Sperre hinten; Verstärkte Stabilisatoren;
    Ich bin raus.

    Das ist mir eindeutig zu blöd. Du liest 19 Seiten lang Müll von Menschen die Du nicht akzeptierst und benötigst einen Rausschmeißer, der dir den Müll vor der eigenen Tür wegkehrt.
    Das ist an Sinnlosigkeit kaum noch zu überbieten.

    Viel Spaß noch
     
    first-MV gefällt das.
  6. Andreas75s

    Andreas75s Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2019
    Beiträge:
    270
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Konstrukteur
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Ich persönlich benötige keinen Rauswerfer. Jedenfalls nicht hier. Aber ich habe Verständnis für einen Moderator der seinen Job macht. Ich habe genug Foren erlebt die von Einzelnen an die Wand gefahren worden sind weil blanke Anarchie geherrscht hat. Am Ende waren fast nur noch die Provokanten da und das Forum war tot. War ja niemand mehr zum provozieren da. Dann hat auch das Provozieren aufgehört. Man wird ja nicht gezwungen sich hier aufzuhalten
     
  7. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,734
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,543
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Die Nutzungsbedingungen sagen dazu:

    "...
    Das Moderatoren-Team
    Manchmal kommt es vor, dass Diskussionen im TX-Board in eine Richtung verlaufen, die mit den Regeln und / oder dem erklärten Ziel des Themas nicht zu vereinbaren sind.
    Aus dem TX-Board heraus hat sich deshalb eine Gruppe von erfahrenen Mitgliedern in einem Moderatoren-Team zusammengeschlossen, um gemeinsam auf den Diskussionsverlauf zu achten und bei Problemen einzugreifen.
    Die Mitglieder des Moderatoren-Teams sind berechtigt, bei Regelverstößen um eine Beendigung des Regelverstoßes zu bitten und regelverletzende Inhalte aus dem TX-Board zu editieren / entfernen.
    Dieser Bitte ist von den Nutzern nachzukommen, insbesondere dadurch, dass die Entscheidungen des Moderatoren-Teams "hinzunehmen" sind und darüber keine erneute Diskussion angestrengt wird. Themen, die getroffene Entscheidungen des Moderatoren-Teams zum Inhalt haben, werden geschlossen.
    Für (berechtigte und sachliche) Kritik ist das Feedback-Forum zu nutzen. Erfolgt die Beendigung des Regelverstoßes nicht, wird dieser durch geeignete Maßnahmen, bis hin zu einem Nutzungsverbot, sanktioniert.
    ...
    "
    Daher meine ich, man sollte es jetzt dabei bewenden lassen.
     
    BeBu und JimBobele gefällt das.
  8. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    20,287
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    24,744
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC

    Tja, wenn ein Jeder vor seiner eigenen Tür seinen eigenen Dreck kehren würde wäre überall picobello sauber ;).

    Das Problem ist aber hier der Müll, den ein Anderer fernab seiner eigenen Tür ablagert. Für diesen Müll und den Verursacher braucht man dann so was wie die offizielle Müllabfuhr:D, es geht halt nicht ohne.
     
    urmeli, zombienation, T5balu und 2 anderen gefällt das.
  9. Zigeuner

    Zigeuner Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    3,933
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    05/06
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Geht gut
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
    Umbauten / Tuning:
    Scho Bissl. Siehe Signatur
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H123xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    .... und bestenfalls den Faden schließen.
    Er ist eh unbrauchbar.

    Grüßle
     
    Uwe! und hjb gefällt das.
  10. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    20,287
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    24,744
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    :pro:..............in der Hoffnung, dass dann Ende ist. Die Zeichen dafür stehen gut, denn der Odenwalddiesel kann jetzt ja nicht mehr in einem seiner anderen Trööts weiterrumoren.
     
  11. Zigeuner

    Zigeuner Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    3,933
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    05/06
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Geht gut
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
    Umbauten / Tuning:
    Scho Bissl. Siehe Signatur
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H123xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Nun, um ehrlich zu sein, ich bin kein Freund dieser Rausschmeißerei. Ich weiß aber auch kein besseres Mittel, am Ende. Hatte er eigentlich schon mal Boardurlaub? Oder flog er ohne Auszeit?
    Ich fand ihn hier auch gar nicht so schlimm, sodass gleich ne ganze Horde auf ihn einhacken musste. Da hat er schon ganz andere Dinger vom Stapel gelassen.

    Und bedenke, die Engelchen sind wir auch nicht. Den Herby hab ich mal in einer Diskussion einen "Idioten" geheißen. Heute bin ich traurig darüber, ihn nach dem Putzevent nicht mehr wieder getroffen zu haben.
    Also, ich war wohl kein Freund vom Odenwalddiesel. Aber in dieser Frage backe ich lieber kleine Brötchen, wohlwissend daß ich auch nicht immer ganz sauber bin
    Wer im Glashaus sitzt....

    Grüßle
     
    Uwe!, falk204 und robert hauser gefällt das.
  12. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    4,025
    Zustimmungen:
    3,623
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Das hast du fein beobachtet.
    Das ist hier ein T.X-Forum und keine Califahrer-Sekte
    in der ein Califahrer sich über alle anderen aufschwingen kann und seinen, um es mal freundlich auszudrücken, selbstherrlichen Ergüsse ablässt, ohne jede Einsicht. Wenn sich nur einer im Recht fühlt und die Masse (gefühlt) für ihn im Unrecht ist, dann erinnert das an die Radiodurchsage: "Achtung auf der Strecke xy kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen." Und die Reaktion ist "Einer? Hunderte!" :]
     
    hjb gefällt das.
  13. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    4,025
    Zustimmungen:
    3,623
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Aber auch nicht unbelehrbar.

    Hast du das?
    Das ist schon lange vergessen. Ich denke bei dem Putzevent haben wir gemerkt, dass die Chemie stimmt.;):D
    Das mit dem Treffen müssen wir mal anpacken. Da hast du vollkommen Recht.

    Sollte Tomaten züchten... (0der wie war das?:p)

    Ich denke, das was die angenehmeren Mitmenschen ausmacht, ist die Tatsache, dass sie sachlich bleiben, versuchen auf der Basis von Fakten zu diskutieren und nicht ganz so erhaben über dem Rest der Welt stehen...
     
    Zigeuner gefällt das.
  14. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,875
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,869
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    jetzt sag ich auch noch mal was....

    Das mit dem Glashaus, dem vor der Türe kehren usw. unterschreibe ich alles.

    Ich hatte ihn auch nicht gleich ganz aus dem Forum geworfen, aber das ist nicht meine Entscheidung und die Entscheidung ist vertretbar und zu respektieren.


    auch hier 100% (mindestens!) Zustimmung. Aber genau das war der Punkt, der aus meiner Sicht mit Odenwald nicht möglich war. Fakten haben ihn, zumindest stellenweise, gar nicht interessiert. Und genau dann artet eine Diskussion auch schnell aus, weil damit einfach jegliche Grundlage fehlt. Ich kann mit jeder Meinung umgehen, auch wenn sie 180° zu meiner eigenen ist. Aber ein Diskussion ohne, oder mit erfundenen "Fakten" ist in einem Forum nicht machbar.
     
    T5balu und zombienation gefällt das.
  15. Parasol

    Parasol Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    9,850
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,637
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    was mit Medien
    Ort:
    Bad Tölz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Ich bin nun eher durch Zufall hier hereingekommen (weil hier einige User, die ich sehr schätze, anwesend waren oder sind) und habe die 19 Seiten mal überflogen. Mit einigem Abstand würde ich mal vorsichtig sagen, dass beide "Seiten" streckenweise doch rechthaberisch waren und so mancher "Tonfall" völlig überzogen war.

    Das ist nun mal leider eine Eigenart des anonymen Foren-Talks, dass Zurückhaltung und Diplomatie die ersten "Opfer" sind, wenn's wirklich um die Wurst geht.

    Es wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht, wer wollte nun sagen, dort 30 und da 70%? Das wäre ja Unfug.

    Leute, das Ganze (inklusive der aus meiner Sicht vielleicht etwas überhasteten Rausschmisses – eine wochenlange Auszeit hätte es zunächst auch getan...) war kein Paradebeispiel menschlichen Miteinanders.

    Doch nun ist das Thema durch und ich wünsche uns allen, dass solche Threads (nicht inhaltlich, sondern in der Gestaltung) weiterhin die eindeutige Ausnahme bleiben. ich bin überzeugt, dass alle Teilnehmer im wahren Leben bei einem T5-Treffen ganz anders miteinander umgegangen wären. Niemand hat nur Recht oder nur Unrecht und am Ende zählen Kompromissbereitschaft und Erkenntnisfähigkeit.

    LG

    Dirk
     
    BeBu, Zigeuner und habu01 gefällt das.
  16. Nemo078

    Nemo078 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2016
    Beiträge:
    1,728
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    am Ende
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nee, fahr Motorrad
    Getriebe:
    5-Gang
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    Das nötigste
    Denke ein wochenweiser zwangsurlaub hätte nix genützt..er war ja wochenlang offline/auf Tour und hier nicht zu lesen..die Reise war scheinbar zu Ende und es ging hier wieder los.. denke das Thema zu schließen wäre am sinnvollsten
     
  17. Zigeuner

    Zigeuner Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    3,933
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    05/06
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Geht gut
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
    Umbauten / Tuning:
    Scho Bissl. Siehe Signatur
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H123xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC

    Es ist doch meistens so. Live ist anders als anonym. Da sucht man eher Gemeinsamkeiten, braucht noch nicht mal zwingend Kompromisse.
    So werde ich im Leben nie, hinter dir her, Strecke fahren. Du hinter mir auch nicht, denn kurz nach dem Start wäre ich weg. :D:D:D
    Aber Busse glotzen, Technik quatschen,und am Lagerfeuer lachen - jederzeit. :pro:
    Denn diese Chemie stimmt.
    Leider klappt's ja wohl am neuerlichen Putztreffen wieder nicht. Hach,es is a Kreuz. X(
    Ich glaube, du wolltest mich mal in der Schweiz besuchen. Da war doch was. ;)

    :D:D:D:D:D

    Grüßle in die Zweizimmerwohnung ;)
     
  18. Bulli2019

    Bulli2019 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Feb. 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California
    Ich sehe es genauso wie der Vorstadtcowboy! Da hat sich Einer erlaubt querzudenken und schon stürzen sich alle auf ihn und er wird gnadenlos gemobbt.
    Viele der Kommentare sind doch persönlich und auch beleidigend, da geht es nicht mehr um die Sache, sondern um persönliche Befindlichkeiten. Offensichtlich sind die Kommentatoren völlig überfordert, sonst hätten sie rechtzeitig eingegriffen und das Ganze wäre nicht so eskaliert. Kommentare die nicht sachlich sind und sich nicht mit dem Thema befassen, sondern offensichtlich persönlich beleidigend sind oder in Richtung Mobbing gehen, gehören gelöscht. Ein Mitglied oder gar mehrere Mitglieder hier rauszuwerfen oder Mitglieder zu nötigen, dass sie hier nicht mehr erscheinen, ist doch ein Zeichen von Schwäche oder Unfähigkeit, wenn man es soweit kommen lässt.
    Was hat sich denn Odenwalddiesel geleistet? Hat er etwas Strafbares gemacht, hat er jemand persönlich beleidigt, hat er die Unwahrheit gesagt oder was hat er verbrochen, außer dass er eine Meinung vertreten hat, die vielen hier nicht gefallen hat? Im Gegenteil, er hat sich bemüht sachlich und fair zu bleiben, auch wenn er anderen mit seiner Meinung auf die Füße getreten hat. Ist das aber ein Grund dieses Mitglied hier rauszuwerfen? Er wurde letztendlich rausgeworfen, weil ein Kommentator sich hier persönlich angegriffen fühlte und mit dem Rausschmiss seine Macht dokumentieren konnte.
     
    Gen.In.Fest. und sparki gefällt das.
  19. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    20,287
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    24,744
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Das ist Quatsch.

    Wir kennen den Pille seit den Anfängen dieses Boards, solche Anwandlungen wie von Dir unterstellt hat er mitnichten. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

    Ist Dir denn der Unterschied Kommentator <--------------> Moderator bekannt ?
     
    globerocker, exCEer, T5balu und 2 anderen gefällt das.
  20. habu01

    habu01 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2017
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Friesland
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    24.01.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Oryxweiß, ACC, Side Assist, Light Assisi, Discover Media Plus, AHK, Alarm, Kamera, Servotonic, usw.
    Umbauten / Tuning:
    Calidrawer Heckauszug, AEZ Yacht dark SUV, Markisenzelt, Calicap, Original VW Heckzelt, AEG 97121 Sinus-Spannungswandler, Pedaloc, Fahrradträger für AHK, R-Line Lenkrad usw.
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH1029..
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    BMW X3 (G01) M40i - BMW (F20) 118i - Mini JCW Cabrio -
    Schuldzuweisungen bringen jetzt auch nichts mehr. Wir alle sind nicht ganz unschuldig und sollten einfach daraus lernen.
     
    robert hauser und Uwe! gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
T6 und Dieselproblematik - worauf achten? T6 - News, Infos und Diskussionen 9 Aug. 2019
Suche Califahrer in Nordhessen... T5 - California 10 Sep. 2010
Zufriedener Califahrer, trotzdem neue Pläne! T5 - California 29 Sep. 2009
Gibt es auch zufriedene Califahrer T5 - California 6 Jan. 2008
golfende, bergradelnde Califahrer?? T5 - California 1 Okt. 2007
Für unsere Califahrer ... Off-Topic 2 März 2007
Auch Califahrer... Off-Topic 13 März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden