Druck und Rauch aus dem ölnachfüllstuzen

OK ein endoskop hab ich wie gehe ich vor??
 
Kopf runter mache breuchte ich doch das spezialwerkzeuk wegen dem Zahnrad oder geht es auch auf einem anderen Weg?
 
Hallo ich melde mich mal wieder :)
Ich hab jetzt alles so weit gemacht wie ihr mir gesagt habt und es sieht alles so weit gut aus. Hab jetzt alles zusammen gebaut und fährt auch super, der druck ist weg aber rauchen tut er noch aus dem ölnachfüllstuzen.
Der gute verbraucht kein Öl und ziehen tut er auch gut jetzt ist die Frage wo kommt der Rauch her pde Dichtungen undicht?
 
Hast du die Zylinderlaufbahnen angesehen ?

LG
Wolfgang
 
Ja ich die ölwanne a gehabt und hab alle ein mal auf ot gestellt sehen alle gut aus. Aber wenn da was wäre würde er doch auch Öl verbrauchen oder?
 
Etwas Dampf aus dem Einfüllstutzen ist durchaus normal. Wenn sonst alles OK ist (incl. Ölverbrauch), würde ich das nicht überbwerten.

Gruß, Marcus
 
OK so hab ich auch gedacht oder besser gesagt gehofft :D
Danke euch ihr seid echt ne große hilfe super leute hier :danke:
 
Aber wenn da was wäre würde er doch auch Öl verbrauchen oder?
Meiner hatte damals auch keinerlei Anzeichen, Ölverbrauch, Wasserstand, Dieseleintrag, Leistung, alles absolut unauffällig. Bis auf das unerträgliche
nageln des Motors. Wenn bei dir alles passt dann drücke ich die Daumen das der 5-Ender noch lange lebt !

LG
Wolfgang
 
Ja hoffe ich auch ;)
Was meinst du mit nageln ist doch normal beim Diesel oder?
Oder hast du es auch im Innenraum gehört?
Hast du vielleicht ein Video mit Geräusche? :D
 
So nach 3500 km hat es sich besteigt das der gute doch ein Kapitalen Motorschaden hat die beschichtung der zylinderlaufbahn vom ersten Zylinder hat sich gelöst so ein scheiß. Jetzt hab ich echt ein Problem mit kurz Arbeit und der corna Krise. Ich hab gerade einfach nicht das Geld ein neuen Motor zu kaufen. Meine Frau hat ein spenden Aufruf gemacht nur weiß ich nicht ob ich das hier reinstellen darf?? Falls es jemand hier im forum gibt die mir meiner Frau und meinen vier Kinder helfen möchten mit eine kleinen Spende das der gute wieder auf die Straße kommt.
LG matze
 
Na ja, für 3000 EUR gibt es aber nur einen „aufbereiteten“ Motor aus Bielefeld. Was hast du eigentlich für den Wagen bezahlt mit Turboschaden?
 
3500 hab ich für das Auto bezahlt und dann noch neuen turbo Öl usw.
 
Hallo Admins,

kann vielleicht ein Admin den Thread in den richtigen Bereich schieben - von den T5.2 Besitzern gibt es sicher keine Spende :-)?

VG Jann
 
Ok. Das Geld ist ja nicht komplett weg. Der Bulli mit Motorschaden könntest du für 2-2.500 je nach Zustand verkaufen.

Es gibt zig Angebote für einen gebrauchten oder überholten Motor. Ich würde allerdings nicht zu sogenannten All inclusive Paketen raten bzw. einen großen Bogen um Anbieter aus Bielefeld, Lage, Schloß Holte etc. machen. Du bekommst zwar 1 Jahr Gewährleistung, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, das der nächste Motor dann auch hinüber ist.
 
Hallo, evtl taugt dieser Motor für eine low Budget Reparatur. Endoskopisch prüfen und Kompression messen ist ja evtl. möglich. Ebay Kleinanzeigen ID: 1353726186
Ich habe nichts damit zu tun. Man wird ja nicht mit jedem Gebrauchtteil über den Tisch gezogen. Evtl kann man damit auch die Reparaturzeit des original Motors überbrücken.
Grüße, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps:danke:
Aber passt der bnz auch bei mir rein??
Ich hab ja denn axd
 
Ich würde es nur machen wenn man den BNZ Motor komplett verwenden kann und den AXD dann in Ruhe instand setzten. Der Blockumbau kostet ja auch wieder. Ansonsten lieber einen brauchbaren AXD
suchen. Viel Erfolg und Grüße, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben