DSG Defekt

Hallo Giftzwerg83

wie meinst du das: neuer T5/6, DSG oder Mechatronik
Ergänze bitte noch dein Profil bezüglich des Standorts

Grüße
 
Hab ich doch schon rein geschrieben im Profil ?!
Einen neue Mechatronik.
Ein neuen T6 kann ich mir nicht leisten hab gerade ein kleinen Sohn bekommen und verdiene alleine...
 
Hallo Giftzwerg83
ich würde dir ja gerne weiterhelfen am einfachsten wäre es eine andere Mechatronik anzuschließen die muss nicht eingebaut werden, dann weißt du sofort ob es an der Mechatronik liegt.

Grüße
 
aber wo bekomme ich so schnell eine her?
 
Wenn die elektrische Anbindung zweifelsfrei OK ist, dann wirds wohl auf eine neue Mechatronik hinauslaufen. Insbesondere den zuführenden Stecker muss und sollte man sich genau anschauen, da er tatsächlich eine häufige Fehlerursache ist (eindringendes Wasser).

Bei der Beschaffung ist explizit auf die korrekte Teilenummer für einen 103kw Motor zu achten. Die von Jürgen verlinkte ist nicht korrekt. Den Kauf einer gebrauchten Mechatronik finde ich grundsätzlich problematisch. Ist ein Lotteriespiel. schadloser Ausbau und Transport sind extem wichtig. "Reparierten" Mechatroniken darf man ebenfalls eher kritisch gegenüberstehen.

WV2ZZZ7HZCH046369


Mechatronik 0BH325025J Z1A 1422,05€

Deckel 0BT325201J ca 37 Euro

Filter 0BH325183B ca. 34 Euro

7 x Öl G052182A2 je 25,59€

aber wo bekomme ich so schnell eine her?

Von VW hast Du das Teil, je nach Region, noch am gleichen Tag.

Gruß

DSG Mechatronik 0BH325025J Z1A Neu
 
Hallo Nendoro,

Ich danke Dir für deinen schnelle Hilfe.
Ich komme auch nicht mehr weiter sonst . weil das Fehler bild von jetzt auf gleich da war.. erst nach dem dem neu start.
Stecker sieht Top aud´s kein öl drin kein wasser nix. ist Laut nur auch noch die erste Mechatronik drin.

und danke für den Link ;)
 
Hallo Gitzwerg83

bist du weiter gekommen? kannst du die Mechatronik selbst tauschen oder muss der Große in die Werkstatt. In der Bucht gab es auch DSG DQ500 komplett unter 1800€

Grüße Rhein Neckar
 
moin,

nee ich baue die selber ein dann weiß ich wenigstens was ich gemacht habe ;)
Sie ist gestern auch angekommen und morgen baue ich sie ein und dann wird der Dicke wieder bewegt...

Grüße
 
Hallo Giftzwerg83

hast du eine neue vom VWN gekauft Beim Ausbau der Mechatronik kommen noch gefühlte 10l Öl raus die dir teilweise über die Hand und Arm laufen und achte auf den Geber das Kabel ist so kurz das der Stecker kaum raus geht dafür gibt es auch ein Spezial Werkzeug dafür oder die Mechatronik vorsichtig drehen und den Geber abschrauben und nach rechts rausziehen eine riesen gefummel
Und achte darauf das die Schraube nicht ins Gehäuse fällt.
Ich drück dir die Daumen Grüße Rhein Neckar
 

Anhänge

  • D2892505-1043-42A9-B70A-29C87007FC22.png
    D2892505-1043-42A9-B70A-29C87007FC22.png
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Der Geber ist neue ist schon alle drin nur der deckel kam nicht mit der kommt morgen erst
 
So kurze rückmeldung.. der dicke läuft wieder hat alles ohne Probleme geklappt... bin auch der meinung das ich min. 1 liter zuwenig öl vorher drauf hatte.. Mfg
 
sehr gut.....

Wo hast Du nun die Mechatronik gekauft?

Gruß
 
von dem Link den Du mir geschickt hast.
 
Danke für die Info!
 
Zurück
Oben