Einzeldrehsitz Umbau (Verstellbügel hinten statt vorne): möglich oder nicht?

mez79

Jung-Mitglied
Ort
Region Zürich
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
November 2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Leute,

Ich hätte gedacht dazu finde ich was, aber anscheinend bin ich der erste hier, der diese vielleicht etwas seltsame Frage stellt:

Lassen sich bei einem T5/T6 Einzeldrehsitz die vorderen (langen) Füsse mit den hinteren (kurzen) Füssen tauschen? Natürlich ohne irgendwas technisch verändern; bloss auseinanderbauen, tauschen und wieder zusammenbauen. Ich vermute es könnte möglich sein, sieht nämlich alles sehr ähnlich aus, bloss die Fusslängen sind unterschiedlich. Aber die wirklich relevanten Stellen kann ich noch nicht erkennen. Bevor ich weiter zerlege wollte ich mal fragen ob sich schon jemand konkret damit befasst hat.

Grund meines Vorhabens:
Der schwarze Bügel (um den Sitz in den Schienen zu verstellen) ragt vorne etwas zu weit zur Sitzkonsole heraus und verhindert so etwas vorne dran zu stellen. Zudem wäre der Schubladenzugriff von vorne praktischer.

Besten Dank für Input und Gruss
Markus
 

Anhänge

  • Verschiebbare-Sitzkonsole-T5-6.jpg
    Verschiebbare-Sitzkonsole-T5-6.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben