Erfahrungen mit neuen Zylinderkopf nach Kühlwasserverlust

Da gibt es sicher keinen Zusammenhang.

Die 150kW werden halt fast nur als DSG gekauft - daher sind auch überwiegend DSG Autos betroffen.

Gruß, Marcus

Wir sind schaltfaule reiche Säcke :D:rolleyes:



Reich kann übrigens unterschiedlich interpretiert werden ...
 
Das ist definitiv nicht richtig, Marcus. Sicherlich fährt die Mehrheit der 150kw'ler DSG, aber ich würde es eher als 2/3 zu 1/3 sehen, als "fast nur". Gerade in meinem Umfeld hier in Hannover (wo sehr viele T's fahren und auch etliche Bekannte direkt bei VWN arbeiten) fährt die Mehrheit (!) der 150kw'ler SG und gerade kein DSG. Insbesondere die, die kein Betriebsleasing betreiben, fahren alle SG.

Aber davon ab - ich glaube auch nicht, dass nur DSG betroffen sind, aber bisher sind im Tracker von @RS_Borsti nur DSG vertreten. Oder habe ich einen SG übersehen?
 
Ich erinnere nur daran, dass wir EXAKT dieselbe Diskussion schon beim 5.2 Bitdi hatten.
Und ich wette, dass man sogar eine Korrelation zu dunklen Fahrzeugfarben herstellen könnte.

Kausalstudien sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Gruß,
Dödel
 
Hallo!

Sollte man dieses Thema nicht oben anpinnen? Ich habe mich in einem anderen Thema bzgl. Ausgereiftheit T6 ausgelassen weil hier im Mängelbereich nichts angepinnt ist wobei das hier doch schon einiger Aufmaerksamkeit bedarf.

Gruss,
Peter
 
Das ist definitiv nicht richtig, Marcus. Sicherlich fährt die Mehrheit der 150kw'ler DSG, aber ich würde es eher als 2/3 zu 1/3 sehen, als "fast nur". Gerade in meinem Umfeld hier in Hannover (wo sehr viele T's fahren und auch etliche Bekannte direkt bei VWN arbeiten) fährt die Mehrheit (!) der 150kw'ler SG und gerade kein DSG. Insbesondere die, die kein Betriebsleasing betreiben, fahren alle SG.

Aber davon ab - ich glaube auch nicht, dass nur DSG betroffen sind, aber bisher sind im Tracker von @RS_Borsti nur DSG vertreten. Oder habe ich einen SG übersehen?

Kann schon sein, dass viele Autos mit SG in Hannover rumfahren - für die Statistik hier im Forum müssen wir aber die Autos nehmen, die hier im Forum sind. Sonst macht die ganze Betrachtung überhaupt keinen Sinn mehr.

Gruß, Marcus
 
so, also nach Befund ist es nicht der Kopf der gerissen ist bei mir sondern das AGR steht voll Wasser.
Gibt aber darauf eine verlängerte Kulanz, Material und Arbeit wird zu 100 Prozent übernommen.
Nur gibt mir zu denken das es vor 20 TkM schonmal erneuert wurde in der Garantiezeit.
Wenn es wieder nur solange hält bin ich in einem halben Jahr wieder da ...
 
so, also nach Befund ist es nicht der Kopf der gerissen ist bei mir sondern das AGR steht voll Wasser.
Gibt aber darauf eine verlängerte Kulanz, Material und Arbeit wird zu 100 Prozent übernommen.
Nur gibt mir zu denken das es vor 20 TkM schonmal erneuert wurde in der Garantiezeit.
Wenn es wieder nur solange hält bin ich in einem halben Jahr wieder da ...
Das AGR ist bei VW ein Verschleißteil, oder Wegwerfartikel.
 
so, also nach Befund ist es nicht der Kopf der gerissen ist bei mir sondern das AGR steht voll Wasser.
Gibt aber darauf eine verlängerte Kulanz, Material und Arbeit wird zu 100 Prozent übernommen.
Nur gibt mir zu denken das es vor 20 TkM schonmal erneuert wurde in der Garantiezeit.
Wenn es wieder nur solange hält bin ich in einem halben Jahr wieder da ...

Mach ein Loch rein, da kann das Wasser ablaufen, dann passt alles.:D
 
Seit einer Woche neuen ZK drauf,250 km gefahren ,seit heute leuchtet die Lampe wieder.
Rückabwicklung läuft noch immer.
Gruß Michbäg
 
Seit einer Woche neuen ZK drauf,250 km gefahren ,seit heute leuchtet die Lampe wieder.
Rückabwicklung läuft noch immer.
Gruß Michbäg
Sicher, dass das nicht ein Absacker durch Luft im System war?
 
Sicher, dass das nicht ein Absacker durch Luft im System war?
Keine Ahnung,aber der Bus stand nun schon 5 wochen in der Werkstatt insgesamt.
Dabei waren 6 versuche mit entlüften und ein ZKD Wechsel dabei.Ich bezahle jedenMonat 400 € plus 40 Zusatzversicherung für ein
Auto welches nicht funktioniert.Wenn ich hier noch lese das viele bei -11* in Notlauf gehen und das entsprechende Saugrohr nich verfügbar ist,
kann mir keiner mehr von diesen Hütchenspielern bei VW erzählen ,das diese Buden in richtigen Wintereinsätzen getestet wurden.
Mein nächstes Auto kommt devinitiv nicht vom Volksverräterkonzern ,auch wenn die Anderen Autobauer auch Probleme machen liegen
mindestens 30 TSD € dazwischen. ( Spacetourer mit Vollausstattung 39 TSD/ Bulli mit Pappe an Wänden und Dach ( OK Allrad und LED Licht )
55 TSD €.
Gruß Michbäg
 
So, nun auch ich!!!

Habe mich jetzt hier nur flüchtig reingelesen, aber seit ca 3 Monaten leuchtet bei mir regelmässig in der Frühe "Kühlmittel überprüfen" ROTE Anzeige, auf!
Also, Motorhaube auf, Ausgleichsbehälter aufgedreht, Stand innerhalb von 5 Sek auf Normalstand, Deckel und Haube zu und ab zu VW-AMAG.
Der Dicke auf die Bühne, nix zu sehen ausser ein ziemlich grosser Ölteppich auf der Abdeckung von Unten.
Zum Kühlmittel nichts gefunden, aber ca 300ml nachgefüllt.
Dem Öl und dem Kühlmittel können Wir Heute nicht auf den Grund gehen, da keine Kapazitäten frei sind und ich im Notfallcenter bin!!!
Sie können die Kiste gern hier lassen, aber wann Wir des machen können, keine Ahnung.
Also Termin auf 5 Tage später gemacht und hoffen es funzt bis dahin.
Termin wahrgenommen und Auto war DREI Tage in der Werkstatt.
Alles was gemacht wurde, ist ein Simmerring im Getriebe gewechselt, aber Kühlmittelverlust :confused: Nö (:evil:) beobachten heisst es!!!!!!!!!
Nun bin ich fast Täglich am Ausgleichsbehälter, da ich Täglich am Morgen die Rote LED im Blick habe.
Vier Mal war ich in der Werkstatt, entweder Sie wollen nicht, oder Sie können nicht, oder Sie wissen was zu tun ist und scheuen sich vor der Arbeit, oder Sie wissen, dass ich die Bude eh loswerden will und machen es deswegen nicht!!!!!

So, am Donnerstag nun Crash auf der AB und am 6.3. geht die Karre nun zur Reparatur in besagte Werkstatt, geplanter Aufenthalt ca 15Tage inkl des Kühlmittelproblems.

Ich bin gespannt :confused:
 
Wenn ich sowas höre bin ich echt froh das meine Werkstatt vor Ort meine Hinweise ernst genommen hat und gleich in Hannover nachgefragt haben und den Fehler dann sofort gefunden haben
 
in der Frühe "Kühlmittel überprüfen" ROTE Anzeige, auf!
Also, Motorhaube auf, Ausgleichsbehälter aufgedreht, Stand innerhalb von 5 Sek auf Normalstand,
Das klingt aber fast nach defekten Zylinderkopf, oder?
 
Das klingt aber fast nach defekten Zylinderkopf, oder?
Jepp, dass denke ich auch !!!
Aber das wollen Sie bei VW gerade nicht hören :evil: aber mein Anwalt verschafft sich ab nächste Woche Gehör :D
 
Diese Herstellermentalität stinkt einem doch echt massiv! Passend dazu kommt auf Arte eine Reportage über geplante Obsoliszenz...
In welcher einer verrückten Welt leben wir? Die einen haben keinen Bock eine fachgerechte Reparatur durchzuführen und die anderen entwickeln und vertreiben Produkte, die geplant den Geist aufgeben...
Wenn in beiden Fällen vernünftig konstruiert worden wäre, hätten wir alle mehr davon.

Sport frei, Genius!
 
Hab die Garantie bei meinem jetzt 2 Jahre verlängert. Sicher ist sicher.
 
Besser ist das .
Hab ich auch drüber nachgedacht kurz vor Garantieende bei km 97000 .
Aber 4100 Euro für 2 Jahre und nur 20 tkm Jahresfahrleistung das passt bei mir nicht , die 40 sind vor einem Jahr voll .
Ich überleg ernsthaft Verkauf . Nur sind die Alternativen gering . Daimler hatte ich vorher. Andere Probleme.
Es ist ein Ringelspiel ‍♂️
 
Zurück
Oben