Extrem flaches Aufstelldach von Hilo

Ein weiterer Vorteil vom Hilo wäre halt , der für mich wichtig ist !

man kann ohne weiteres noch eine Dachbox draufklatschen, bei Reimo ist das Gewichstslimit
irgendwo um die 35 km, das wiegt schon die Box mit Träger
 
Ist für mich nicht ausschlaggebend, da ich nichts auf Dach packe.

Die meisten Camper sind eh überladen die im Urlaub unterwegs sind.
Dachbox, Heckklappeträger mit 4 Bikes, heckträger auf der AHK mit riesiger Staubox, Heckauszug usw usw

Da finde ich das geringere Gewicht von Hilo schon sehr willkommen, aufgrund höherer Zuladung!
 
Hallo Ducan,

ich finde das Hilo auch genial. Aber Ausschlusskriterium ist für mich der Wegfall der hinteren Airbags. Und gerade bei einem MV der auch mal als 7-Personen-Bus dienen muss find ich das nicht so gut.
 
Hat jemand Fotos von Innen vom Hilo-Aufstelldach bei geschlossenem Zustand? Insbesondere interessiert mich der Bereich über dem Fahrerhaus. Immerhin ist man ja die meiste Zeit mit einem geschlossenen Dach unterwegs...
 
Einen Tod muss man sterben.
Dafür hast du keine umlaufende Dichtung am Dach die optisch nicht gut aussieht und nicht wirklich hält und dicht ist.

Mit den 4 Schrauben wird das Dach gut gesichert und fixiert.
Du musst diese ja nur lösen beim aufstellen des Daches.

Dauert vielleicht 2 min länger, aber man ist ja im Urlaub.

Vielleicht „nervig“ wenn man täglich wo anders steht.

Jedes Dach hat vor und Nachteile.

In 4 Wochen weiß ich mehr, dann hab ich meins!
 
Darf man fragen was der Spaß im Vergleich zum Reimo oder SCA kostet? Die Optik ist klasse aber leider fällt es raus aufgrund der Airbag Geschichte..meine kleine Tochter fährt ja immer hinten mit.
 
Preise stehen alle auf der Seite.

Gibt keinen verhandlungsspielraum.

Wie bei jeden anderen Ausbauer, wo ich angefragt habe, auch.

Der Preis ist der Preis!
 
Was mich an der Hilo-Aufstelldach-Varianten sehr stört, ist die „Lösung“ mit dem Klimahimmel. Fotos von der Umsetzung bzw. Umbau des Klimahimmels sowie der Ausströmer habe ich bisher noch nicht gefunden. Man sieht es nur ganz kurz in dem geposteten Video (weniger als ne Sekunde). Auf der Internetseite HILO Aufstelldach für VW T5 und T6 - Deutschland steht, dass
Klimahimmel
Ausströmer und Bedienfeld des hinteren Wärmetauschers werden in die D Säule verlegt.
Gehts noch? Wir zahlen bereits viel Geld für ne vernünftige Klimatisierung im Fahrgastraum. Und nun sollen die - mehr oder weniger bedienbar - in der hintersten D-Säule eingebaut werden und den Fahrgästen die kalte Luft direkt ins Genick geblasen werden?

Hier wäre eine Lösung wie im California besser, wo die Luftauslässe sich weiterhin im Dachbereich seitlich befinden, dabei aber viel weiter vorne sitzen. Das ist zwar auch nicht ganz so wie im MV direkt über den Sitzreihen, aber immerhin...

Abgesehen von den Kosten für den Umbau, wäre die „Lösung“ für den Klimahimmelumbau ein KO-Kriterium für mich. Zumindest brauche ich damit meiner Frau und den Kindern nicht ankommen...

Schade, optisch sehr interessant... sowohl außen als auch innen.
 
Die Lösung von Reimo für den Klimahimmel gefiel mir auch nicht besser.

Da ich die California Küche verbaut habe, wäre nur ein ausströmer ganz hinten gewesen inkl bedienteil.

Bei Hilo kann das bedienteil nach Wunsch platziert werden und ein ausströmer ist in der d-säule.
Bei heilo ist halt kein Platz mehr unter dem Himmel.
Bei nem kürzen könnte man die cali Verkleidung reinhauen, beim langen nicht.

Ist halt ne Firma aus uk, die fahren da meist Transporter oder welche ohne Klimahimmel, da gibt es das Problem dann nicht so.

Es soll jetzt erstmal drauf und dann sieht man mehr.

So ein paar Ideen hab ich schon
 
Hab meinen gestern zum Umbauen in den Osten gebracht.

Vielleicht ist er nächste Woche Freitag fertig, wenn nicht den Montag drauf.

Es wurde noch einmal alles durchgegangen, das Auto wurde außen rum gecheckt, Beulen oder Kratzer, mit VCDS wurde es ausgelesen und alle elektrischen Teile auf funktion getestet, nicht dass vorher etwas nicht ging und nach dem durchtrennen der Kabel hinterher etwas nicht funktioniert.

Es wurde ein übergabeprotokoll gemacht und anschließend noch umgebaute Fahrzeuge angeschaut.

Danach wurde ich zum Bahnhof gebracht und es ging dann nach Hause.

Jetzt heißt es warten.
 
Hab meinen gestern zum Umbauen in den Osten gebracht.

Vielleicht ist er nächste Woche Freitag fertig, wenn nicht den Montag drauf.

Es wurde noch einmal alles durchgegangen, das Auto wurde außen rum gecheckt, Beulen oder Kratzer, mit VCDS wurde es ausgelesen und alle elektrischen Teile auf funktion getestet, nicht dass vorher etwas nicht ging und nach dem durchtrennen der Kabel hinterher etwas nicht funktioniert.

Es wurde ein übergabeprotokoll gemacht und anschließend noch umgebaute Fahrzeuge angeschaut.

Danach wurde ich zum Bahnhof gebracht und es ging dann nach Hause.

Jetzt heißt es warten.
Halte uns bitte mit Fotos auf dem Laufenden:)
 
@duncan_71 , hast du Cabrio gemacht mit Flex? :D
 
Das sieht schon einmal sehr ordentlich aus. Ich bin gespannt!
Habe das mal mit meinem T4 machen lassen. Da stand ich im Auto mit Loch drin, schon komisch :cool:
 
Bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis :) ... sieht auch richtig gut aus, hinsichtlich Abklebung usw.
 
Hallo @duncan_71,

bist du eigentlich ständig beim Einbau mit dabei oder schaust du nur jeden Tag mal kurz vorbei?

Ich wäre gerne ständig mit dabei, wenn so große Löcher ins Auto gesägt werden:-)
 
Zurück
Oben