Freigabe vs Empfohlen 50700

T5erFAN

Top-Mitglied
Ort
BEUTSCHLAND
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
aus der VIN zu entnehmen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Trapo

Anhänge

  • Motoroele-Bewertung-Urteil-169Gallery-26b05f33-671914.jpg
    Motoroele-Bewertung-Urteil-169Gallery-26b05f33-671914.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 66
Du hast das glaube ich nicht verstanden: 50700 stellt gewissermaßen die Freigabe dar. Alle Öle, die diese Norm aufweisen, kannst du grundsätzlich fahren. Dabei steht die Norm dann eindeutig auf dem Öl drauf 🤷

VG Fabian
 
Du hast das glaube ich nicht verstanden: 50700 stellt gewissermaßen die Freigabe dar. Alle Öle, die diese Norm aufweisen, kannst du grundsätzlich fahren. Dabei steht die Norm dann eindeutig auf dem Öl drauf 🤷

VG Fabian
Hallo Fabian,


so ist es nicht es gibt Longlife Öle die nur eine Empfehlung haben . Also KEINE Freigabe von VW!

Bei einem interessanten Gespräch eines führenden deutschen Herstellers wurde mir folgender Link mitgeteilt .


 
so mal für Diejenigen die immer darauf herein fallen ,
Empfohlen, Verwendbar und Freigabe !
 

Anhänge

  • 1633096523560.png
    1633096523560.png
    960,3 KB · Aufrufe: 122
  • 1633096473690.png
    1633096473690.png
    1,1 MB · Aufrufe: 121
Verstehe den Faden nicht. Du hast ne Liste, du kennst den Unterschied zwischen Freigabe und Empfehlung... Wo ist das Problem?

Meine persönliche Meinung: Wenn ich ein Auto für 30k € + fahre, dann kippe ich da nicht irgendeine Plörre aus dem Billobaumarkt rein, nur weil ich dadurch 10 Euro spare...


Hier kostet dich der Liter am Ende 3 Euro mehr im Vergleich zum Billobaumarkt und du weißt was du hast🤷
 
Verstehe den Faden nicht. Du hast ne Liste, du kennst den Unterschied zwischen Freigabe und Empfehlung... Wo ist das Problem?

Meine persönliche Meinung: Wenn ich ein Auto für 30k € + fahre, dann kippe ich da nicht irgendeine Plörre aus dem Billobaumarkt rein, nur weil ich dadurch 10 Euro spare...


Hier kostet dich der Liter am Ende 3 Euro mehr im Vergleich zum Billobaumarkt und du weißt was du hast🤷
gut das du es verstanden hast :)
 
Hier kostet dich der Liter am Ende 3 Euro mehr im Vergleich zum Billobaumarkt und du weißt was du hast
Noch besser. Bei EBAY gibt es LongLife III 0W-30 Motoröl 50400/50700
auch von VW Autohäusern im orig. VW Gebinde um und bei 7,50-8€/L
 
Noch besser. Bei EBAY gibt es LongLife III 0W-30 Motoröl 50400/50700
auch von VW Autohäusern im orig. VW Gebinde um und bei 7,50-8€/L
diesen Autohäusern muss es finaziell richtig schlecht gehen , wenn sie ihre Produkte schon in der Bucht verramschen.

Es springen ja immer mehr Kunden von VW ab, die Leute haben es einfach satt, und kaufen einen Asiaten .
(All die unnützigen Reperaturen gegenüber anderen Auto-Herstellen auf kosten der Kunden das Forum hier ist voll davon) Und VW reibt sich die Hände .

Aber in Zukunft wird der Ölwechsel alsbald Vergangenheit sein , denn ein Auto mit zehn Jahren ist ein altes Auto und sollte alsbald erssetzt werden gegen ein Elektrobus der Umwelt zu liebe . (Wo die Finanzierung herkommt für eine NEUES Auto bleibt jedem sein Geheimnis)
 
diesen Autohäusern muss es finaziell richtig schlecht gehen , wenn sie ihre Produkte schon in der Bucht verramschen.

Es springen ja immer mehr Kunden von VW ab, die Leute haben es einfach satt, und kaufen einen Asiaten .
(All die unnützigen Reperaturen gegenüber anderen Auto-Herstellen auf kosten der Kunden das Forum hier ist voll davon) Und VW reibt sich die Hände .

Aber in Zukunft wird der Ölwechsel alsbald Vergangenheit sein , denn ein Auto mit zehn Jahren ist ein altes Auto und sollte alsbald erssetzt werden gegen ein Elektrobus der Umwelt zu liebe . (Wo die Finanzierung herkommt für eine NEUES Auto bleibt jedem sein Geheimnis)
Kennzeichnung als Ironie oder Satire wäre für den ein oder anderen hilfreich.
 
Kennzeichnung als Ironie oder Satire wäre für den ein oder anderen hilfreich.
Tja , ein Liter beim :) ca. 8 Euro/Liter , Aftermarket 4 Euro/ Liter wieso soll ich den Öl kaufen das um das doppelte teurer ist ?
Nur weil da VW drauf steht ?
Viele dieser Autohäuser sind ja icht mal in der Lage bzw. überfordert einen entsprechendes Steckergehäuse und dessen Gegenstück aus dem EKTA Teilekatalog heraus zu suchen . Geschweige das Programm richtig zu benutzen.
Mein Vertrauen in die VW Werkstätten ist schon lange dahin .
 
Zurück
Oben