HILFE ! wird benötigt beim Einbau von PDC Sensoren hinten

berliner junge

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Nüscht
Hallo,

ich hoffe, dass das Forum mir mal wieder weiterhelfen kann.. Recherche im Forum, Inet, YT haben mir nicht weitergeholfen... über Links wäre ich aber auch dankbar..

Ich möchte gerne die PDC für hinten nachrüsten. Nur der Pieper reicht mir, KEINE Anbindung an das RNS etc..

Die Sensoren habe ich auch schon, WAECO MWE900. Diese werden an dem Stoßfänger von der Innenseite verbaut.. Nach dem Abbau des Stoßfängers habe ich die Befürchtung, dass der Abstand zwischen Kunststoffstoßfänger und dem Stoßstangenträger nicht für die Sensoren ausreichend ist. Die einzelnen Sensoren pdc.JPG sind 1,9 cm "dick", passen die dazwischen ?

Oder muss ich etwa versuchen, die beiden mittleren Sensoren in diese Löcher >> Foto.jpg zu bekommen. Nach aussen hin bekommen die Träger immer mehr Luft, d.h. die beiden äusseren passen auf jeden Fall.

Wenn das schonmal jemand gemacht hat, dann bitte ich um Antwort.. Das Fahrzeug steh immo so auf dem Parkplatz und das sieht extrem bescheiden aus :D

Bem Abbau der Träger sind mir auch 2-3 von diesen Kunststoffhalteclips kaputtgegangen, da diese sich nicht mit dem Sechskant drehen ließen....

Danke für das Lesen...

Jute Nacht noch !

Berlin !
 
AW: HILFE ! wird benötigt beim Einbau von PDC Sensoren hinten

Janau da müssen se rin, wa.
Wenn du dir die Abdeckung der S.Stange von innen ansiehst, wirst du schon die "vorbereiteten" Löcher sehen können. Musst also nix messen etc.
Die äußeren dann abmessen.
Gibt hier irgendwo ne schöne Anleitung ... Gruß, M.
 
AW: HILFE ! wird benötigt beim Einbau von PDC Sensoren hinten

Janau da müssen se rin, wa.
Wenn du dir die Abdeckung der S.Stange von innen ansiehst, wirst du schon die "vorbereiteten" Löcher sehen können. Musst also nix messen etc.
Die äußeren dann abmessen.
Gibt hier irgendwo ne schöne Anleitung ... Gruß, M.

ja, sie sind da !! Schwach zu sehen aber vorhanden... Cool, danke. die Anleitung wäre toll, aber die habe ich nicht gefunden....

ich danke Dir vielmals.
 
AW: HILFE ! wird benötigt beim Einbau von PDC Sensoren hinten

Guck mal HIER noch. Eventuell hilfts.
Du hast recht, den Beitrag den ich meine war auch nicht hier im Board. Finde ihn allerdings auch nicht mehr :p
 
AW: HILFE ! wird benötigt beim Einbau von PDC Sensoren hinten

Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden....!
spitze Danke !
 
Zurück
Oben